Das aktuelle Wetter Witten 15°C
Zirkus

Russisches Wintermärchen

08.02.2016 | 18:39 Uhr
Russisches Wintermärchen
Eine Mischung aus Eisballett und traditionellem russischem Zirkus bieten die Artisten der neuen Show „Ein Wintermärchen“

Witten.   Der „Russian Circus on Ice“ will Publikum mit neuem Programm in Witten verzaubern. Er zeigt eine Mischung aus Eisballett und Zirkusakrobatik.

Der russische Eiszirkus („Russian Circus on Ice“) ist auf Europatournee und nimmt die Zuschauer auf eine magische Reise durch die Märchenwelt mit. Zu diesem Wintermärchen gehört nicht nur Eistanz, sondern auch Zirkusakrobatik.

Eine bezaubernde Winterfee feiert ihren Geburtstag mit einem großen Ball und Fanfaren kündigen ihre Gäste aus der gesamten Märchenwelt an: Dornröschen, Aschenpuddel, die Schneekönigin, den Nussknacker sowie Alice aus dem Wunderland.

Eisballett mit Luftakrobatik, Jonglage und einem Clown

„Artistik, Glamour und höchste technische Perfektion auf Kufen“, verspricht der Veranstalter Andrey Kolotenko. Seine Artisten würden schwungvoll, aber elegantes Eisballett mit traditionell russischem Zirkus verbinden. „Wir haben Luftakrobatik, Jonglage und natürlich auch einen Clown. Er spielt klassische Musik auf Wasserflaschen und das Ave Maria auf einer Säge.“

Nun ist der Saalbau aber kein frostiges Eishockeystadion, wie also kommt das Eis für die Schlittschuhakrobaten in die Halle? „Wir bringen unsere eigenen Eisfläche mit“, sagt Kolotenko. Doch es fahren nicht etliche Kühlwagen nach Witten, die tonnenschwere Eisblöcke für den Auftritt ausladen. „Es ist ein spezielles Kunststoffeis, das nicht gekühlt werden muss.“ Es wird also im Saalbau nicht eiskalt, das dürfte die Zuschauer freuen. Ebenso die „über 300 Kostüme“, die „im Dunkeln leuchten“ – fantastisch, wie es sich für ein Wintermärchen gehört.

Informationen

Russian Circus on Ice, Mittwoch, 17.2., 19.30 Uhr, Saalbau. Karten ab 43,35 € (ermäßigt 33,45€), Kinder bis 6 Jahre frei (keine Platzgarantie), www.agenda-production.com

Oliver Kühn

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Sportfest Hellwegschule
Bildgalerie
Witten
Extraschicht
Bildgalerie
Witten
EM-Auto in Witten
Bildgalerie
Fotostrecke
Eröffnung Bibliothek
Bildgalerie
Lesewunderbau
article
11546331
Russisches Wintermärchen
Russisches Wintermärchen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/witten/russisches-wintermaerchen-id11546331.html
2016-02-08 18:39
Witten