Das aktuelle Wetter Witten 7°C
Witten

Rund 1000 Teilnehmer bei Weihnachtslauf erwartet

07.12.2012 | 13:07 Uhr
Rund 1000 Teilnehmer bei Weihnachtslauf erwartet
Kein Karneval, sondern Weihnachtslauf: Am Sonntag findet er zum 22. Mal statt. Foto: Oliver Schinkewitz

Witten. Rund 1000 teils verkleidete Teilnehmer dürften den 22. Weihnachtslauf des PV Triathlon am Sonntag (9.12.) wieder zu einer großen Gaudi werden lassen.

Der Startschuss fällt um 10 Uhr vor Galeria Kaufhof. Die Strecke führt durch die Innenstadt über Ruhr-, Schiller-, Post-, Bahnhof- und Heilenstraße. Sie bleibt ab 8 Uhr bis zirka 14 Uhr für den Verkehr gesperrt. Die Bogestra verlegt einige Haltestellen. Zwischen Honnegraben und Heven ersetzen Busse die Straßenbahn. Die Haltestelle Berliner Straße entfällt in beiden Fahrtrichtungen. Autofahrer werden gebeten, Schilder und Haltverbote mit Rücksicht auf die Sportler strikt zu beachten.

„Weit über die Hälfte sind Kinder von den Wittener Schulen“, erklärt Jobst Pastor, Vorsitzender des PV-Triathlon. Der Erlös aus den Startgeldern fließt an Viadukt, dem Verein zur Förderung der psychosozialen Versorgung. Anmeldungen sind bis zu 30 Minuten vor dem jeweiligen Start noch im Rathaus möglich. Infos: www.triwit.de, 8 36 30, oder unter 87 86 28.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Regen schwächt Andrang am verkaufsoffenen Sonntag in Witten
Geschäfte
Am Programm lag es nicht: Neben Geschäften und Buden mit Blumen, Feinkost und weiteren Köstlichkeiten gab’s Autos zu bestaunen und Musik auf die Ohren
Wittener Bürger warten noch auf Gelbe Säcke
Mülltrennung
Bei AHE gibt es nach wie vor Schwierigkeiten mit der Verteilung der Mülltüten. Das nervt viele Wittener.
Muttentalfest in Witten: Gut gelaunt gegen den Dauerregen
Saisoneröffnung
Zum sechsten Mal lud das Stadtmarketing zum bunten Fest für die ganze Familie. Zwar kamen bei Regenwetter nur wenige Besucher, aber die hatten ihren...
Schienenbus auf Geburtstagsfahrt durch Witten
Ruhrtalbahn
Der kleine rote Schienenbus fuhr die Strecke von Hagen nach Bochum und zurück erstmalsvor genau zehn Jahren. Eine Geburtstagstour.
Neuer Platz für Bommerholzer Osterfeuer
Suche erfolgreich
Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr freut sich: Künftig lodert das Osterfeuer an der Raudendahlstraße/Ecke Bockkampstraße.
Fotos und Videos
Muttentalfest
Bildgalerie
Witten
10 Jahre Ruhrtalbahn
Bildgalerie
Fotostrecke
Verkaufsoffener Sonntag
Bildgalerie
Witten
Eismachen
Bildgalerie
Witten
article
7369279
Rund 1000 Teilnehmer bei Weihnachtslauf erwartet
Rund 1000 Teilnehmer bei Weihnachtslauf erwartet
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/witten/rund-1000-teilnehmer-bei-weihnachtslauf-erwartet-id7369279.html
2012-12-07 13:07
Witten