Das aktuelle Wetter Witten 22°C
Am Ruhrdeich

Radfahrer bei Kollision mit Auto verletzt

29.08.2012 | 12:19 Uhr
Radfahrer bei Kollision mit Auto verletzt
Verletzt wurde ein 44-jähriger Radfahrer, der auf dem Ruhrdeich mit einem Auto zusammenstieß.

Witten.   Am Mittwoch wurde ein 44-jähriger Radfahrer beim Zusammenstoß mit einem Auto auf dem Wittener Ruhrdeich verletzt.

Beim Zusammenstoß mit einem Auto wurde ein 44-jähriger Radfahrer auf dem Ruhrdeich verletzt.

Wie die Polizei jetzt mitteilte, war ein Wittener Autofahrer am Dienstagmorgen auf der Wetterstraße unterwegs. In Höhe der Einmündung Ruhrdeich stoppte der 51-Jährige seinen VW an der Haltelinie und beabsichtigte, seine Fahrt nach links auf der Wetterstraße fortzusetzen.

Dabei übersah er den Fahrradfahrer, der die Wetterstraße in Richtung Ruhrdeich befuhr. Bei dem Ausweichmanöver stürzte der Bochumer, der zum Glück einen Helm trug, auf die Fahrbahn und verletzte sich leicht. Der Unfallverursacher brachte den 44-Jährigen samt dem beschädigten Fahrrad zu dessen Wohnanschrift. Von dort wollte der Bochumer einen Arzt aufsuchen.

Redaktion

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Über den eigenen Schatten springen
Projektfabrik
Teilnehmer des Programms ThuBA trainieren Körpersprache, Stimme und sicheres Auftreten. Im alten Café Leye standen sie zum ersten Mal auf der Bühne.
Wittener Café mit Flair braucht neuen Chef
Wirtschaft
Susanne Merkelbach muss auch ihren Hevener Wollladen langfristig aufgeben. Sie sucht ab sofort einen Nachfolger, der Spaß an beidem hat.
Heiß, heißer, Hitzewahnsinn
Wetter
Feuerwehr erklärt Alarmstufe 4. Stadt bangt um Straßen. Bankmitarbeiter zählen Geld im T-Shirt. Wasserrettung voll besetzt. Witten im Ausnahmezustand
Helenenberg bekommt neuen „Balkon“
Umwelt
Weil der Wasserspeicher umzäunt werden muss, planen Stadt und Nawitt eine Alternative zum beliebten Wittener Naherholungsziel. So soll sie aussehen
Raffiniertes aus dem Garten
Das isst der Pott
Zum Abschluss der Kochserie bereitet uns Elke Kloppenburg aus Bommern eine Bohnenpfanne mit Garnelen zu. Ein Kochbuch-Rezept, mit Geschmack verändert
Fotos und Videos
Rathaus in Witten evakuiert.
Bildgalerie
Rathausbrand
Sommerwetter in Witten
Bildgalerie
Witten
article
7037223
Radfahrer bei Kollision mit Auto verletzt
Radfahrer bei Kollision mit Auto verletzt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/witten/radfahrer-bei-kollision-mit-auto-verletzt-id7037223.html
2012-08-29 12:19
Polizei,Fahrradfahrer,Helm,Sturz,Kollision,Ruhrdeich,Witten
Witten