Das aktuelle Wetter Witten 3°C
Am Ruhrdeich

Radfahrer bei Kollision mit Auto verletzt

29.08.2012 | 12:19 Uhr
Funktionen
Radfahrer bei Kollision mit Auto verletzt
Verletzt wurde ein 44-jähriger Radfahrer, der auf dem Ruhrdeich mit einem Auto zusammenstieß.

Witten.   Am Mittwoch wurde ein 44-jähriger Radfahrer beim Zusammenstoß mit einem Auto auf dem Wittener Ruhrdeich verletzt.

Beim Zusammenstoß mit einem Auto wurde ein 44-jähriger Radfahrer auf dem Ruhrdeich verletzt.

Wie die Polizei jetzt mitteilte, war ein Wittener Autofahrer am Dienstagmorgen auf der Wetterstraße unterwegs. In Höhe der Einmündung Ruhrdeich stoppte der 51-Jährige seinen VW an der Haltelinie und beabsichtigte, seine Fahrt nach links auf der Wetterstraße fortzusetzen.

Dabei übersah er den Fahrradfahrer, der die Wetterstraße in Richtung Ruhrdeich befuhr. Bei dem Ausweichmanöver stürzte der Bochumer, der zum Glück einen Helm trug, auf die Fahrbahn und verletzte sich leicht. Der Unfallverursacher brachte den 44-Jährigen samt dem beschädigten Fahrrad zu dessen Wohnanschrift. Von dort wollte der Bochumer einen Arzt aufsuchen.

Redaktion

Kommentare
Aus dem Ressort
Großeinsatz für Winterdienst in Witten
Streudienst
Der nächste Wintereinsatz kann kommen. 850 Tonnen Salz hat das Betriebsamt auf Lager. Am Samstag wurde der Streudienst auf eine harte Probe gestellt.
Hevener Straße wird tiefer gelegt
Bauarbeiten
Die neue Wasserleitung in der Hevener Straße ist gelegt, nun beginnt der Ausbau mit neuer Fahrbahndecke und Überflutungsschutz.
Gute Laune pur im Wittener Saalbau
Schlagerduo
Schlagerduo „Fantasy“ begeistert seine Fangemeinde. Die Zuhörer hält es nicht lange auf den Sitze, sie tanzen, singen und schunkeln mit
Witten sucht europaweit Projektsteuerer für Rathaussanierung
Verwaltung
Es ist das größte Bauvorhaben der kommenden Jahr, der Umbau des Rathauses. Nun wird europaweit ein Unternehmen gesucht, das die Fäden zusammenhält.
Kanzlerin bekommt wieder Post aus Witten
Fracking
Die Initiative gegen Fracking hat weitere Protest-Unterschriften nach Berlin und Düsseldorf geschickt.Sie fordert ein Verbot der Risikotechnologie.
Fotos und Videos
Erster Schnee 2015
Bildgalerie
Witten
Brand in Herbede
Bildgalerie
Witten
Feuerwehr-Einsätze
Bildgalerie
Witten
Silvester 2014 in Witten
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7037223
Radfahrer bei Kollision mit Auto verletzt
Radfahrer bei Kollision mit Auto verletzt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/witten/radfahrer-bei-kollision-mit-auto-verletzt-id7037223.html
2012-08-29 12:19
Polizei,Fahrradfahrer,Helm,Sturz,Kollision,Ruhrdeich,Witten
Witten