Das aktuelle Wetter Witten 14°C
Unfall

Polizistin in Witten bei Verkehrskontrolle angefahren

18.02.2013 | 07:39 Uhr
Polizistin in Witten bei Verkehrskontrolle angefahren
SymbolbildFoto: WAZ/FotoPool

Witten.  Bei einer Verkehrskontrolle in Witten wurde eine Polizistin angefahren und schwer verletzt. Die 42-Jährige wollte bei einer Geschwindigkeitskontrolle einen Raser anhalten, als sie von hinten von einem anderen Auto erfasst wurde. Der 22-jährige Fahrer hatte die Polizistin beim Abbiegen übersehen.

Ein 22 Jahre alter Autofahrer hat am Sonntagabend eine Polizistin bei einer Verkehrskontrolle angefahren und schwer verletzt. Die 42-jährige Beamtin war auf die Fahrbahn gelaufen, um nach einer Lasermessung einen Wagen wegen zu hoher Geschwindigkeit anzuhalten. Beim Abbiegen übersah der 22-Jährige die Frau und erfasst sie von hinten. Die Polizistin kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Wie genau es zu dem Unfall kam und wer verantwortlich zu machen sei, war nach Angaben der Polizei Bochum am Abend noch unklar. (dpa)

Kommentare
18.02.2013
10:15
Polizistin in Witten bei Verkehrskontrolle angefahren
von Dr.Seltsam | #2

@riddick85
Ich finde es etwas anmaßend, aus diesen paar Zeilen hier, eine 100 % Schuld bei einem der Beteiligten zu erkennen?

Wenn sich Menschen auf...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Abschied nehmen vom Kirchturmdenken
Kirche
Weil die Mitgliederzahl sinkt, bilden die ev. Gemeinden Bommern, Herbede und Wengern einen Kooperationsraum. Sie wollen aus der Not eine Tugend...
Wittener Verwaltung steht vor Umbruch
Rathaus
Wenn der Stadtbaurat nach Bochum wechselt und Frank Schweppe Bürgermeister werden sollte, müssten gleich zwei Dezernentenstellen neu besetzt werden.
Keine Lösung für Wittener Taubenproblem in Sicht
Ärgernis
Dicke Kot-Kleckse im Hauptbahnhof ekeln Kunden an, sind laut Veterinäramt aber unbedenklich. Eine Umsiedlung der ortstreuen Vögel gilt als schwierig.
Arbeitslosigkeit in Witten ging im Mai zurück
Arbeitsmarkt
Die Arbeitslosigkeit in Witten ist gesunken. Und zwar sowohl im Vergleich zum Vormonat, als auch zum Vorjahr.
Moschee-Renovierung in Witten läuft auf Hochtouren
Moschee
Im April wurde der Gebetsraum der Sultan Ahmet Camii an der Wideystraße bei einem Brandanschlag zerstört. Zurzeit beten die Gläubigen in Partyzelten.
Fotos und Videos
Handball Grundschulen
Bildgalerie
Witten
Birnenklöße
Bildgalerie
"Das-isst-der-Pott"-Serie
Ausstellung
Bildgalerie
Witten
article
7631120
Polizistin in Witten bei Verkehrskontrolle angefahren
Polizistin in Witten bei Verkehrskontrolle angefahren
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/witten/polizistin-in-witten-bei-verkehrskontrolle-angefahren-id7631120.html
2013-02-18 07:39
Polizistin, Witten, Verkehrskontrolle, Unfall
Witten