Das aktuelle Wetter Witten 29°C
Glosse

Neue Erkenntnisse zum Alter der Dinos

06.09.2012 | 16:14 Uhr
Neue Erkenntnisse  zum Alter der Dinos

Jedes Kind weiß ja, dass die Dinosaurier schon vor Millionen von Jahren ausgestorben sind.

Nun, ich meine natürlich Kinder mit einem gewissen Mindestalter. Mit vier entdeckt man erst die Welt und seitdem eine großer Burgerkette nun auch Bücher zu Pommes, Cola und Big Mac verteilt, spricht Fridolin von nichts anderem mehr. Waren die Fleischfresser? Wo haben die Dinos gewohnt? Den Vogel schoss er mit der Frage ab: „Oma, haben die Dinos noch gelebt, als du klein warst?"

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Über den eigenen Schatten springen
Projektfabrik
Teilnehmer des Programms ThuBA trainieren Körpersprache, Stimme und sicheres Auftreten. Im alten Café Leye standen sie zum ersten Mal auf der Bühne.
Wittener Café mit Flair braucht neuen Chef
Wirtschaft
Susanne Merkelbach muss auch ihren Hevener Wollladen langfristig aufgeben. Sie sucht ab sofort einen Nachfolger, der Spaß an beidem hat.
Heiß, heißer, Hitzewahnsinn
Wetter
Feuerwehr erklärt Alarmstufe 4. Stadt bangt um Straßen. Bankmitarbeiter zählen Geld im T-Shirt. Wasserrettung voll besetzt. Witten im Ausnahmezustand
Helenenberg bekommt neuen „Balkon“
Umwelt
Weil der Wasserspeicher umzäunt werden muss, planen Stadt und Nawitt eine Alternative zum beliebten Wittener Naherholungsziel. So soll sie aussehen
Raffiniertes aus dem Garten
Das isst der Pott
Zum Abschluss der Kochserie bereitet uns Elke Kloppenburg aus Bommern eine Bohnenpfanne mit Garnelen zu. Ein Kochbuch-Rezept, mit Geschmack verändert
Fotos und Videos
Rathaus in Witten evakuiert.
Bildgalerie
Rathausbrand
Sommerwetter in Witten
Bildgalerie
Witten
article
7066570
Neue Erkenntnisse zum Alter der Dinos
Neue Erkenntnisse zum Alter der Dinos
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/witten/neue-erkenntnisse-zum-alter-der-dinos-id7066570.html
2012-09-06 16:14
Witten