Das aktuelle Wetter Witten 24°C
Glosse

Neue Erkenntnisse zum Alter der Dinos

06.09.2012 | 16:14 Uhr
Neue Erkenntnisse  zum Alter der Dinos

Jedes Kind weiß ja, dass die Dinosaurier schon vor Millionen von Jahren ausgestorben sind.

Nun, ich meine natürlich Kinder mit einem gewissen Mindestalter. Mit vier entdeckt man erst die Welt und seitdem eine großer Burgerkette nun auch Bücher zu Pommes, Cola und Big Mac verteilt, spricht Fridolin von nichts anderem mehr. Waren die Fleischfresser? Wo haben die Dinos gewohnt? Den Vogel schoss er mit der Frage ab: „Oma, haben die Dinos noch gelebt, als du klein warst?"


Kommentare
Aus dem Ressort
30 neue Plätze für offene Ganztagsschulen in Witten geplant
Betreuung
Das Angebot der Nachmittagsbetreuung an Wittener Grundschulen wird nach den Ferien weiter ausgebaut - fehlende Räume könnten zum Problem werden. „Wir können ja nur so viel ausbauen, wie wir Räume zur Verfügung haben“, betont Jutta Schmidt vom Jugendamt.
Freibäder im Ruhrgebiet ziehen durchwachsene Halbzeitbilanz
Freibäder
Bis jetzt war der Sommer durchwachsen. Es gab einige sonnige und warme Tage, demgegenüber stehen die starken Unwetter in diesem Jahr. Mit Halbzeit der Sommerferien haben auch die meisten Freibäder zur Zeit Bergfest. Doch wie das Wetter, waren die Besucherzahlen in dieser Saison meist durchwachsen.
Wittener Sommerakademie für eine Medizin mit Herz
Uni
In dieser Woche läuft an der Privatuni Witten/Herdecke die Sommerakademie. Von Medizin-Studenten und Medizin-Interessierten organisiert, wollen hier junge Menschen, die einmal in Heilberufen arbeiten werden, über ihr Menschenbild nachdenken. Für eine Medizin mit Herz.
Enkeltrick – immer mehr Senioren betroffen
Kriminalität
Immer häufiger versuchen Kriminelle mit dem Enkeltrick auch bei Wittener Senioren Kasse zu machen. Die Polizei registrierte im Bereich des Präsidiums Bochum, zu dem auch Witten gehört, bislang 223 Betrugsfälle in diesem Jahr. Experten gehen von einer hohen Dunkelziffer aus, da Opfer aus Scham...
Internetbetrüger aus Witten kommt mit Bewährung davon
Gericht
Ein 19-jähriger Wittener bot über Ebay eine Datei zum Herunterladen an und infizierte damit Computer mehrerer Nutzer aus ganz Deutschland mit einer Schadsoftware. Das versprochene Programm bekamen sie nicht, dafür waren sie 250 Euro ärmer. Für diese Betrügereien und weitere Taten verurteilt ihn das...
Umfrage
Landesweit fehlen Plätze in der Nachmittagsbetreuung der Grundschulen. Sind Sie mit dem Ganztagsangebot in Witten zufrieden?

Landesweit fehlen Plätze in der Nachmittagsbetreuung der Grundschulen. Sind Sie mit dem Ganztagsangebot in Witten zufrieden?

 
Fotos und Videos
Wittener Tafelmusik
Bildgalerie
Witten
72 Stunden Kreativität
Bildgalerie
Witten
Seefest Kemnade
Bildgalerie
Witten
Weltmeisterschaft für spielbare Architektur in Witten .
Bildgalerie
72 Stunden