Das aktuelle Wetter Witten 11°C
Glosse

Neue Erkenntnisse zum Alter der Dinos

06.09.2012 | 16:14 Uhr
Neue Erkenntnisse  zum Alter der Dinos

Jedes Kind weiß ja, dass die Dinosaurier schon vor Millionen von Jahren ausgestorben sind.

Nun, ich meine natürlich Kinder mit einem gewissen Mindestalter. Mit vier entdeckt man erst die Welt und seitdem eine großer Burgerkette nun auch Bücher zu Pommes, Cola und Big Mac verteilt, spricht Fridolin von nichts anderem mehr. Waren die Fleischfresser? Wo haben die Dinos gewohnt? Den Vogel schoss er mit der Frage ab: „Oma, haben die Dinos noch gelebt, als du klein warst?"



Kommentare
Aus dem Ressort
Gerade Wittener Kleinfraktionen sollen weniger bekommen
Politik
Der bisher nicht-öffentliche SPD-Entwurf für Fraktionszuwendungen im Rat dürfte an diesem Montag (22.8.) für Diskussionen sorgen. Denn Verlierer dieser Liste wären vor allem die zweiköpfigen Minifraktionen, die jeweils rund 5000 Euro im Jahr abgeben müssten. Die wollen sich das nicht gefallen...
Musik-Clip zeigt den Kampf gegen Brustkrebs
Wettbewerb
Die Wittener Medizin-Studentin und Choreografin Barbara Ebner hat in den Kliniken Essen-Mitte ein Video gedreht, mit dem sich das Krankenhaus an der „Pink Glove Dance Competition“ beteiligt. Europaweit soll mit kurzen Tanz-Clips mehr Bewusstsein für Brustkrebs geschaffen werden.
Weltkindertag trotz schlechtem Wetter in Witten gefeiert
Freizeit
Morgens hatte es gegossen wie aus Kübeln, doch am Nachmittag hatte Petrus ein Einsehen. Die Familienfeste, die anlässlich des Weltkindertages am Sonntag (21.9.) in Witten gefeiert wurden, mussten nicht abgeblasen werden. Es ging nicht nur um Spaß, sondern auch die Rechte der Kinder.
30. Immobilienbörse der Wittener Sparkasse gut besucht
Bauen
Die Immobilienbörse der Sparkasse ist längst ein Klassiker. Diesmal jährte sie sich zum 30. Mal. Das Interesse war groß, zumal Baugeld derzeit günstig wie selten zu haben ist. Allerdings kann sich die große Nachfrage auch auf die Preise auswirken. Die Redaktion hat sich ein paar Objekte angesehen.
Straßenbahn-Wagen entgleist, weil Fahrer Signal übersah
Unglück
Vier Stunden musste die Polizei am Samstag die Bochumer Straße in Witten sperren. Der Grund: Ein Wagen der Straßenbahn-Line 310 war aus den Schienen gesprungen. Es kam zu dem Unfall, weil der Fahrer ein Signal übersehen und die Bahn zurückgesetzt hatte. Dabei wurde auch die Oberleitung beschädigt.
Umfrage
Am 18. und am 19. September steigt im Bezirk des Bochumer Polizeipräsidiums die 7. Auflage des 24-Stunden-Blitzmarathons. Für die Polizei ist die Aktion längst eine Erfolgsgeschichte. Was halten Sie davon?

Am 18. und am 19. September steigt im Bezirk des Bochumer Polizeipräsidiums die 7. Auflage des 24-Stunden-Blitzmarathons. Für die Polizei ist die Aktion längst eine Erfolgsgeschichte. Was halten Sie davon?

 
Fotos und Videos
Schlager meets Rock
Bildgalerie
Stockum
Familiensportfest
Bildgalerie
Witten
Tag des offenen Denkmals
Bildgalerie
Witten
Dreschtag
Bildgalerie
Witten