Das aktuelle Wetter Witten 22°C
Glosse

Neue Erkenntnisse zum Alter der Dinos

06.09.2012 | 16:14 Uhr
Neue Erkenntnisse  zum Alter der Dinos

Jedes Kind weiß ja, dass die Dinosaurier schon vor Millionen von Jahren ausgestorben sind.

Nun, ich meine natürlich Kinder mit einem gewissen Mindestalter. Mit vier entdeckt man erst die Welt und seitdem eine großer Burgerkette nun auch Bücher zu Pommes, Cola und Big Mac verteilt, spricht Fridolin von nichts anderem mehr. Waren die Fleischfresser? Wo haben die Dinos gewohnt? Den Vogel schoss er mit der Frage ab: „Oma, haben die Dinos noch gelebt, als du klein warst?"



Kommentare
Aus dem Ressort
Zwei Mädchen rauben Wittener Seniorin aus
Polizei
Zwei Mädchen haben in der Bankfiliale an der Annenstraße 156 eine Seniorin (79) überfallen. Die Schülerinnen hielten die Frau an den Armen fest und gaben am Geldautomat den Geldbetrag ein, der ausgezahlt werden sollte. Zwei Zeugen gelang es, die flüchtenden Mädchen festzuhalten.
Bruchschule in Witten wartet immer noch auf neue Türen
Baustelle
Die neuen Brandschutztüren für die Bruchschule wurden nicht rechtzeitig geliefert. Die Kinder sitzen nun hinter Baustellen-Verschlägen. Der Auftrag wurde neu vergeben, die Fertigstellung wird aber noch etwas länger dauern. Auch in der Overbergschule laufen noch Bauarbeiten.
Wittener Bürgerforum hat neuen Vorstand
Politik
Sabine Schmelzer ist neue erste Vorsitzende des Wittener Bürgerforums. Auf der Jahreshauptversammlung der Partei wurde die Ärztin Dr. Regine Mertens zur zweiten Vorsitzenden gewählt. Horst-Werner Drygala ist neuer Schatzmeister. Beim neuen Vorstand handele es sich um „Neulinge in der Politik“,...
Wittener Tierpsychologin: Pferde werden sich erholen
Tierdrama
Wenn Menschen etwas Schlimmes widerfährt, suchen sie häufig Hilfe bei Psychologen. Auch Tieren kann das gut tun. Ein Gespräch mit Tierpsychologin Regina Thorlümke über den Fall der missbrauchten Pferde.
Jona geht wieder auf große Fahrt – Kindermusical in Witten
Creative Kirche
Das Kindermusical der Creativen Kirche wird dieses mal mit Sprechtexten aufgeführt. Pfarrer Johannes Ditthardt leitet den Chor nun das erste Mal. 120 Kinder können mitmachen. Aufgeregt sei er deswegen aber nicht, sagt der Chorleiter.
Ihre Meinung

Das Freibad in Annen hat noch bis zum 14. September geöffnet . Andere Städte schließen ihre Bäder wegen des schlechten Wetters. Was denken Sie: Sollte das Freibad noch so lange geöffnet haben?

 
Fotos und Videos
Jamie Cullum begeistert beim Zeltfestival
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Bendzko singt Grönemeyer-Songs
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr