Musikschuljahr startet jetzt

Das neue Musikschuljahr der städtischen Musikschule startet jetzt. Angeboten werden wieder Gruppen- und Einzelunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. „Es gibt Vergünstigungen für sozial Benachteiligte und besondere Angebote für behinderte Menschen“, sagt Musikschulleiter Michael Eckelt.

Doch man müsse sich schon sputen, denn die Plätze in den Kursen seien begehrt. Aktuell gebe es noch freie Plätze für die Fächer Violine, Cello, Klarinette, Saxophon, Oboe, Querflöte, Blockflöte, Trompete, Posaune, Klavier, Keyboard, Akkordeon, Schlagzeug, Gesang und Musiktheorie. Auch Klavierunterricht bietet die Musikschule an. Nicht nur für den klassischen Bereich, sondern auch für Rock, Pop, und Jazz.

Wer Unterricht nehmen möchte, kann über 581 2571 Kontakt mit den Dozenten aufnehmen. Immer dienstags von 12 bis 15 Uhr und donnerstags von 8 bis 12 Uhr.
Infos: www. musik-schule-witten.de