Das aktuelle Wetter Witten 20°C
Witten

Motorradfahrer bei Unfall verletzt

28.08.2008 | 16:52 Uhr

Am frühen Mittwochabend kamen sich eine Autofahrerin und ein Motorradfahrer in die Quere.

Die 58-jährige Wittenerin wollte gegen 18.10 Uhr von der Rüsbergstraße in die Straße Am Hammertal einbiegen und übersah dabei den 20-Jährigen auf seinem Krad. Der Hattinger stürzte bei dem Zusammenstoß zu Boden, zog sich Prellungen und Hautabschürfungen zu, die im Krankenhaus ambulant behandelt werden mussten. Den Sachschaden an dem Audi und der Honda schätzt die Polizei auf 4000 Euro.



Kommentare
Aus dem Ressort
Tonnenweise Beton fließt in den löcherigen Untergrund
Bergbaufolgen in Witten
Verfüllung der Hohlräume in den Straßen „Auf dem Kamp“ und Annenstraße läuft planmäßig. Stadt bleibt auf den Kosten in fünfstelliger Höhe sitzen.
Der Fachkräfte-Bedarf in der Medizin steigt in Witten an
Medizin
In Witten nimmt die Nachfrage nach Ärzten und Krankenpflegern deutlich zu. Selbst in Bochum oder Dortmund wurden sogar weniger Fachkräfte benötigt als noch im Jahr 2012. Die Kliniken in der Ruhrstadt haben aber (noch) keine Probleme, Personal zu finden. Dies hat Gründe.
Wittener, packt die Badehose ein!
Schwimmen
Bis nächsten Sonntag ist das Freibad in Witten-Annen noch geöffnet. Im September sind Besucher auch an Schönwettertagen selten, darum hat das Baden in der schönen und weitläufigen Anlage dann einen ganz besonderen Reiz.
Bap-Konzert wie ein Märchen aus tausendundeiner Nacht
Zeltfestival
Das „Unplugged-Konzert“ von Bap begeistert rund 3000 Gäste beim Zeltfestival Ruhr. Hits, die „Lieschen Müller“ kennt, fehlten zwar nicht, kamen aber ganz anders daher. Es gab sogar eine Bauchtanz-Einlage. Um Punkt 22 Uhr „zieht Bap den Stecker“.
Polizei in Witten fängt 20 tierische Ausbrecher ein
Ziegenalarm
Ein ungewöhnlicher Fall für die Polizei: Sie musste am Montag (1. September) 20 freilaufende Ziegen in der Straße Auf dem Schnee wieder einfangen. Die Grasfresser hatten ein Loch im Zaun entdeckt und sind wohl dadurch ausgebüxt. Das Schlupfloch ist mittlerweile wieder geschlossen.
Umfrage
Am 18. und am 19. September steigt im Bezirk des Bochumer Polizeipräsidiums die 7. Auflage des 24-Stunden-Blitzmarathons. Für die Polizei ist die Aktion längst eine Erfolgsgeschichte. Was halten Sie davon?

Am 18. und am 19. September steigt im Bezirk des Bochumer Polizeipräsidiums die 7. Auflage des 24-Stunden-Blitzmarathons. Für die Polizei ist die Aktion längst eine Erfolgsgeschichte. Was halten Sie davon?

 
Fotos und Videos
Niedecken "Unplugged" beim Zeltfestival
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Film
Bildgalerie
Manta Manta
Anke Engelke und Co. unterhalten bestens
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Kunst
Bildgalerie
Offene Ateliers