Mit Begeisterung und viel Einsatz dabei

Der Verein: Hammerthaler Sportverein 1891 e.V., 466 Mitglieder
Zweck des Vereins: Betrieb eines geregelten Turn- und Sportbetriebes mit Aerobic, Fußball, Schwimmen, Tischtennis, Turnen, Volleyball, Walking/Nordic Walking
Ein Mitglied: Elsbeth Over, 80 Jahre, ab 1982 1. Geschäftsführerin und seit 13 Jahren 2. Geschäftsführerin und Sozialwartin
Warum ich im Verein bin: Schon als Kind habe ich begeistert geturnt und für diesen Sport - nach kurzer Unterbrechung - seit 1979 meine Heimat im Verein gefunden. Als mir der damalige Vorsitzende, Herr Damm, 1982 das Amt der 1. Geschäftsführerin antrug, habe ich dieses, obwohl mit viel Arbeit verbunden, gerne angetreten und bis 2002 mit großer Freude ausgeübt. Bis heute werden die Sitzungen in meiner Wohnung in freundschaftlicher Atmosphäre durchgeführt.
Mein schönstes Vereinserlebnis: Das sollte eigentlich die Feier des 100jährigen Vereinsjubiläums sein, an dessen Vorbereitung ich mitgewirkt hatte und an dem ich dann aus familiären Gründen nicht teilnehmen konnte. Entschädigt wurde ich stets durch die Sommerfeste, in deren Vorbereitung ich ebenfalls viel Arbeit gesteckt habe und die immer wieder gelungen waren und vor allem Geld für die Vereinskasse gebracht haben.
Kontakt: 02324-33666 oder 32500; www.hammerthaler-sv.de