Veröffentlicht inPanorama

Mädchen (10) geht in Fluss baden – jetzt ist es tot

Mädchen (10) geht in Fluss baden – jetzt ist es tot

krebs-mädchen.jpg
In den USA kämpft eine 14-Jährige ganz allein gegen den Krebs. (Symbolfoto) Foto: imago images / Panthermedia

In Texas in den USA hat ein zehnjähriges Mädchen den Kampf um sein Leben verloren. Kurz bevor es gestorben ist, war Lila Mae Avant noch in einem Fluss baden. Die Zehnjährige ist am Wochenende im Krankenhaus gestorben.

Die Zehnjährige hatte sich beim Baden im Fluss mit einem tödlichen Parasiten infiziert, der nach und nach ihr Gehirn aufgefressen hat. So berichtet es das Portal kwtx.com. aus den USA.

Mädchen aus den USA fällt ins Koma nach dem Baden

Einige Tage nach ihrem Bad im Fluss hat Lily Mae Avant Kopfschmerzen und Fieber bekommen. Zunächst dachten sich die Eltern nichts dabei, doch als sie dann plötzlich nachts wach wurden, weil aus dem Zimmer ihrer Tochter Stöhnen und Schmerzensschreie drangen, haben sie das Kind sofort in die Notaufnahme gefahren.

————————————

• Mehr Themen:

Schrecklicher Vorfall bei Techno-Festival: Mann (35) stirbt

Royals: Über DIESES Thema will die Queen niemals reden

• Top-News des Tages:

Auf A1: Hochzeitskorso bedrängt Autofahrer – doch der schlägt zurück

Lidl bringt mit neuer Technik Kunden gegen sich auf: „Diese Abzocker boykottieren“

————————————-

Dort die Diagnose: Der Parasit Naegeria fowleri hat das Mädchen befallen.

Dieser Parasit ist weit verbreitet in den USA. Seit 1962 gibt es in den USA 145 Infektionsfälle mit dem aggressiven Parasiten. Nur vier Patienten haben überlebt, so heißt es in einem Artikel aus der New York Times vom 25. Juli 2019. Mittlerweile sind es mit Lily Mae leider mindestens 146 bekannte Fälle.

Nur vier Menschen haben den Parasiten bisher überlebt

Die Ärzte haben der Familie gesagt, dass sie bereits alles getan hätten, um den Parasiten zu bekämpfen. Doch die Mutter hat nicht aufgegeben. „Die meisten Menschen, die den Kampf gegen die Krankheit verlieren, tun dies zwischen dem dritten und fünften Tag der Infektion. Lilly ist an Tag Nummer sechs angekommen“, sagte die Mutter am Freitag. Am Wochenende dann der Schock: Den Kampf hat Lily Mae Avant verloren.

In Facebook-Gruppe beten die Mitglieder für die Elfjährige

Für Lily Mae wurde eine Facebook-Gruppe eingerichtet, in der sich bisher über 21.000 MItglieder zusammengefunden haben. Sie haben für die Kleine gebetet. Auch die Familie war in der Gruppe aktiv und hat sich am Montagabend für die Gebete bedankt.

Und dazu schreibt ein Mitglied der Familie noch: „Lily hat Leben verändert, sie hat jeden lieb gehabt, der in ihr Leben trat. Sie hat uns in ihren zehn Jahren mehr beigebracht als wir es jemals konnten. Vor allem die letzten Tage haben gezeigt, dass Lily es sogar schafft, eine gespaltene Nation zu vereinen. Danke für eure Gebete und eure Unterstützung.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

(fb)