Das aktuelle Wetter Witten -1°C
Wasserleiche

Leichenfund geklärt - 74-Jähriger aus Hagen

05.07.2012 | 15:30 Uhr
Funktionen
Leichenfund geklärt - 74-Jähriger aus Hagen
Die Identität der bei Bommern gefundenen Wasserleiche ist geklärt: Bei dem Toten handelt es sich um einen 74-jährigen Mann aus Bommern.

Witten.   Bei der Wasserleiche, die in der Ruhr in Witten-Bommern gefunden worden ist, handelt es sich um einen 74-jährigen Hagener. Der Mann wurde seit einem halben Jahr von seinen Angehörigen vermisst. Jugendliche hatten die Leiche entdeckt.

Der Leichenfund in der Ruhr in Bommern ist geklärt. Nach der Obduktion im gerichtsmedizinischen Institut in Essen steht fest, dass es sich um einen 74-jährigen Mann aus Hagen handelt. Er wurde bereits seit dem 11. Januar von seinen Angehörigen vermisst.

Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es nicht. Die genaue Todesursache konnte nach Angaben der Polizei nicht mehr festgestellt werden. Jugendliche hatten die Leiche am Samstag in der Nähe des Campingplatzes Steger unterhalb der kleinen „RWE-Insel“ entdeckt . Sie befand sich unter aufgeschwemmtem Treibholz und lag schon einige Monate im Wasser.

Kommentare
Aus dem Ressort
Wir suchen Wittener Leibgerichte
Das isst der Pott
In einer neuen Serie stellt die Redaktion Ihre Lieblingsrezepte vor. Zehn Gerichte werden ausgewählt, getestet und präsentiert. Leser entscheiden über...
Wittener Kunstmuseum bekommt neues Konzept
Kunst
Das Märkisches Museum schließt ab August für ein Jahr. Während der Arbeiten für den Bibliotheksanbau soll auch die Ausstellung komplett verändert...
Wie entwickelt sich Universität Witten/Herdecke bis 2030?
Masterplan
Die Uni Witten/Herdecke wächst. Dem will jetzt ein Masterplan für die kommenden 15 Jahre Rechnung tragen. Wie sieht die Hochschule in Zukunft aus?
Wittener Bürgermeisterin will wieder antreten
Politik
Sonja Leidemann will sich dem Wettstreit innerhalb der SPD um die Bürgermeisterkandidatur stellen. „Ich trete wieder an“, sagte sie am Freitag (30.1.)
Schleusenwärterhaus: Es war Brandstiftung
Feuer
Polizei geht davon aus, dass das traditionsreiche Fachwerkhaus in Witten-Heven von außen angezündet wurde. Suche nach den Tätern läuft
Fotos und Videos
Winter in Witten
Bildgalerie
Wetter
Ausstellung
Bildgalerie
Witten
article
6845856
Leichenfund geklärt - 74-Jähriger aus Hagen
Leichenfund geklärt - 74-Jähriger aus Hagen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/witten/leichenfund-geklaert-74-jaehriger-aus-hagen-id6845856.html
2012-07-05 15:30
Polizei,Einsatz,Wasserleiche,Ruhr,Campingplatz Steger
Witten