Das aktuelle Wetter Witten 18°C
Wasserleiche

Leichenfund geklärt - 74-Jähriger aus Hagen

05.07.2012 | 15:30 Uhr
Leichenfund geklärt - 74-Jähriger aus Hagen
Die Identität der bei Bommern gefundenen Wasserleiche ist geklärt: Bei dem Toten handelt es sich um einen 74-jährigen Mann aus Bommern.

Witten.   Bei der Wasserleiche, die in der Ruhr in Witten-Bommern gefunden worden ist, handelt es sich um einen 74-jährigen Hagener. Der Mann wurde seit einem halben Jahr von seinen Angehörigen vermisst. Jugendliche hatten die Leiche entdeckt.

Der Leichenfund in der Ruhr in Bommern ist geklärt. Nach der Obduktion im gerichtsmedizinischen Institut in Essen steht fest, dass es sich um einen 74-jährigen Mann aus Hagen handelt. Er wurde bereits seit dem 11. Januar von seinen Angehörigen vermisst.

Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es nicht. Die genaue Todesursache konnte nach Angaben der Polizei nicht mehr festgestellt werden. Jugendliche hatten die Leiche am Samstag in der Nähe des Campingplatzes Steger unterhalb der kleinen „RWE-Insel“ entdeckt . Sie befand sich unter aufgeschwemmtem Treibholz und lag schon einige Monate im Wasser.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Pfadfinder in Bommern stellen sich vor
Infotag
Die Pfadfinder aus Bommern laden zum „Tag des offenen Zeltes“ am Sonntag, 24. Mai, in ihr Pfadfinderlager in die Kapellenstraße ein.
Geschwisterliche Gefühle
Theater
Schüler der Theater-AG des Schiller-Gymnasiums führen Komödie des britischen Autors Alan Ayckbourn auf. Es geht um Intrigen und die große Liebe.
Wittener Flüchtlinge paddeln gemeinsam auf der Ruhr
Soziales
Helmut Heemann hat das Projekt „Kanufahren mit Flüchtlingen“ ins Leben gerufen. Viele machen mit. Jetzt ging’s vom Hallenbad auf den echten Fluss.
Wittener kennt sich gut mit Polen aus
Porträt
Timo Tölle lernt nicht nur die Sprache, er hat jetzt auch zum zweiten Mal an einem Wissenswettbewerb über das Land seiner Vorfahren teilgenommen.
Raubkunst-Verdacht erregt in Witten die Gemüter
Pechstein-Gemälde
Die SPD in Witten will wissen, wer wann was über Rückgabe-Ersuchen des 1,2 Millionen teuren Pechstein-Gemäldes „Zirkusreiter“ wusste.
Fotos und Videos
Zwiebelfleisch
Bildgalerie
Serie
Himmelfahrtskirmes Witten
Bildgalerie
Witten
Das isst der Pott: Zwiebelfleisch
Video
Zwiebelfleisch
article
6845856
Leichenfund geklärt - 74-Jähriger aus Hagen
Leichenfund geklärt - 74-Jähriger aus Hagen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/witten/leichenfund-geklaert-74-jaehriger-aus-hagen-id6845856.html
2012-07-05 15:30
Polizei,Einsatz,Wasserleiche,Ruhr,Campingplatz Steger
Witten