Das aktuelle Wetter Witten 8°C
Lebensgefahr

Kind verletzt sich bei Sturz aus dem 2. Stock schwer

04.06.2012 | 12:37 Uhr
Kind verletzt sich bei Sturz aus dem 2. Stock schwer
Hubschrauber Christoph 8 brachte das Kind ins Krankenhaus.

Witten.   Lebensgefährlich wurde ein knapp zweijähriges Kind bei einem Sturz in Witten verletzt. Der Junge fiel aus dem zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses acht Meter in die Tiefe.

Ein 21 Monate alter Junge ist am heutigen 4. Juni, gegen 10 Uhr, an der Humboldtstraße in der Innenstadt aus einem Fenster im 2. Stock auf den Gehweg gestürzt. Das Kind wurde nach ersten Erkenntnissen lebensgefährlich verletzt.

Nach bisherigen Ermittlungen der Bochumer Kriminalpolizei kletterte das Kind in einem kurzen unbeaufsichtigten Moment auf einen Schreibtisch der elterlichen Wohnung. Anschließend öffnete der kleine Wittener das im zweiten Obergeschoss gelegene Fenster und fiel aus einer Höhe von ca. acht Metern auf den Gehweg. Eine Anwohnerin, die den Sturz beobachtet hatte, leitete umgehend Reanimationsmaßnahmen ein.

Die Feuerwehr sperrte sofort den Parkplatz am nahe gelegenen Saalbau ab, wenige Minuten später landete dort der ADAC-Rettungshubschrauber Christoph 8. Mit Blaulicht wurde das Kind nach notärztlicher Erstversorgung in einem Rettungswagen der Wittener Feuerwehr zu dem Parkplatz gefahren, der Hubschrauber flog das Kind dann in eine Dortmunder Klinik. (we)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Regen schwächt Andrang am verkaufsoffenen Sonntag in Witten
Geschäfte
Am Programm lag es nicht: Neben Geschäften und Buden mit Blumen, Feinkost und weiteren Köstlichkeiten gab’s Autos zu bestaunen und Musik auf die Ohren
Wittener Bürger warten noch auf Gelbe Säcke
Mülltrennung
Bei AHE gibt es nach wie vor Schwierigkeiten mit der Verteilung der Mülltüten. Das nervt viele Wittener.
Muttentalfest in Witten: Gut gelaunt gegen den Dauerregen
Saisoneröffnung
Zum sechsten Mal lud das Stadtmarketing zum bunten Fest für die ganze Familie. Zwar kamen bei Regenwetter nur wenige Besucher, aber die hatten ihren...
Schienenbus auf Geburtstagsfahrt durch Witten
Ruhrtalbahn
Der kleine rote Schienenbus fuhr die Strecke von Hagen nach Bochum und zurück erstmalsvor genau zehn Jahren. Eine Geburtstagstour.
Neuer Platz für Bommerholzer Osterfeuer
Suche erfolgreich
Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr freut sich: Künftig lodert das Osterfeuer an der Raudendahlstraße/Ecke Bockkampstraße.
Fotos und Videos
Muttentalfest
Bildgalerie
Witten
10 Jahre Ruhrtalbahn
Bildgalerie
Fotostrecke
Verkaufsoffener Sonntag
Bildgalerie
Witten
Eismachen
Bildgalerie
Witten
article
6730453
Kind verletzt sich bei Sturz aus dem 2. Stock schwer
Kind verletzt sich bei Sturz aus dem 2. Stock schwer
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/witten/kind-verletzt-sich-bei-sturz-aus-dem-2-stock-schwer-id6730453.html
2012-06-04 12:37
Witten