Kennen und nutzen Sie die Verbraucherzentrale?

Z Als ich einmal Probleme hatte, aus einem Telefon-Vertrag herauszukommen, habe ich mich an die Verbraucherzentrale in Bochum gewendet. Die haben mir gut geholfen. Prima, dass es jetzt so eine Servicestelle in Witten gibt. Da muss man nicht mehr in die Nachbarstädte.“

Z Weil ich regelmäßig am Bahnhof vorbeifahre, weiß ich, dass da die Verbraucherzentrale ist. Sie sollte mit mehr Außenwerbung auf sich aufmerksam machen. Ich könnte mir vorstellen, ihren Service zu nutzen, wenn ich am Telefon oder im Internet abgezockt würde.“

Z Ich habe noch nie eine Verbraucherzentrale in Anspruch genommen. Als Wengeraner würde ich die in Witten nutzen. Die ist am Bahnhof, oder? Vor dem Kauf einer Waschmaschine würde ich mich dort erkundigen, welche umweltfreundlich und energieeffizient ist.“

Z Ich wusste nicht, dass wir eine Verbraucherzentrale in unserer Stadt haben. Am Bahnhof? So weit komme ich eigentlich beim Besuch der City nicht runter. Ich finde, sie ist dort unten schlecht platziert. Es wäre besser, wenn sie zum Beispiel in der Bahnhofstraße wäre.“