HP Pelzer – Weltmarktführer mit Stammsitz in Witten

Helmut Pelzer gründete 1969 in Witten das Unternehmen. Inzwischen ist das Werk an der Brauckstraße Hauptsitz der HP Pelzer Gruppe, nach eigenen Angaben weltweit führender Anbieter von Akustik-Systemen für Autos. Der Schwerpunkt liegt bei der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb akustisch wirksamer Teile im Innen- und Außenbereich von Fahrzeugen. Zu den Kunden des Unternehmens zählen Automobilhersteller weltweit.

6000 Menschen arbeiten bei HP Pelzer in Europa, Asien, Nord- und Südamerika. In Witten sitzt die Hauptverwaltung, die technische Entwicklung und ein kleiner Teil der Produktion. Knapp 350 Beschäftigte seien es in der Ruhrstadt, erklärt Firmensprecher Bruno Seifert.

Der Produktionsausfall in Witten wird nun von anderen HP-Pelzer-Werken aufgefangen. Die Kunden seien bereits informiert.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE