Gitarren-Legende Tommy Emmanuel heute zu Gast

Ennepetal..  Eine Gitarren-Legende präsentieren das Leo Theater und 3Dog Entertainment am heutigen Dienstag: Tommy Emmanuel gastiert ab 20 Uhr im Haus Ennepetal. Der Australier gilt als einer der besten Gitarrenspieler der Welt. Es sind noch Karten erhältlich.

Ob Eigenkomposition oder Coverversion: Emmanuels Spiel ist immer brillant. Als einer der weltbesten Vertreter des Fingerstyle zeigt er, was man alles aus einer Gitarre herausholen kann. Dabei ist sein Spiel von unterschiedlichen musikalischen Einflüssen wie der amerikanischen Country-, Folk- und Blues-Musik, Jazz, afrikanischer und lateinamerikanischer Musik sowie spanischen und klassischen Elementen geprägt.

Mit Eric Clapton (der Emmanuel für den besten Gitarristen hält, den er jemals gesehen hat), Les Paul, John Denver, Leo Kottke, Paco de Lucía und vielen anderen spielte er zusammen. Plattenverkäufe im Millionenbereich, Grammy-Nominierungen, ein Auftritt bei der Abschlussfeier der Olympischen Spiele in Sydney: Tommy Emmanuel ist ein Weltstar an der Gitarre.

An der Abendkasse sind noch Tickets in allen Kategorien (bestuhlt, 45, 38 und 33 Euro) erhältlich. Zudem gibt es noch zwei einzelne Goldtickets zu 57 Euro (inkl. bevorzugter Sitzplatz, Begrüßungsgetränk, Fingerfood, separater Eingang neben dem Theatercafé, der um 18.30 Uhr geöffnet wird). Die Gold-Tickets gibt es nur im Leo-Büro im Haus Ennepetal, 02333/988-018.