Das aktuelle Wetter Witten 34°C
Witten

Fasten

05.02.2008 | 20:44 Uhr

ZUM TAGE Mit Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit. Schon halten sich einige Zeitgenossen mit Leckereien aus Küche, Keller und Kühlschrank zurück.

Gesund für Körper und Geist könne Fasten sein, sagen Experten und schwören auf gesunde Ernährung.

Von Speckweg-Pillen und Wundermitteln aus dem Internet hält Wittens Apotheker-Funktionär Wolfgang Schwefer überhaupt nichts. Er plädiert für "Fasten ohne faulen Zauber". Ke.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Über den eigenen Schatten springen
Projektfabrik
Teilnehmer des Programms ThuBA trainieren Körpersprache, Stimme und sicheres Auftreten. Im alten Café Leye standen sie zum ersten Mal auf der Bühne.
Wittener Café mit Flair braucht neuen Chef
Wirtschaft
Susanne Merkelbach muss auch ihren Hevener Wollladen langfristig aufgeben. Sie sucht ab sofort einen Nachfolger, der Spaß an beidem hat.
Heiß, heißer, Hitzewahnsinn
Wetter
Feuerwehr erklärt Alarmstufe 4. Stadt bangt um Straßen. Bankmitarbeiter zählen Geld im T-Shirt. Wasserrettung voll besetzt. Witten im Ausnahmezustand
Helenenberg bekommt neuen „Balkon“
Umwelt
Weil der Wasserspeicher umzäunt werden muss, planen Stadt und Nawitt eine Alternative zum beliebten Wittener Naherholungsziel. So soll sie aussehen
Raffiniertes aus dem Garten
Das isst der Pott
Zum Abschluss der Kochserie bereitet uns Elke Kloppenburg aus Bommern eine Bohnenpfanne mit Garnelen zu. Ein Kochbuch-Rezept, mit Geschmack verändert
Fotos und Videos
Rathaus in Witten evakuiert.
Bildgalerie
Rathausbrand
Sommerwetter in Witten
Bildgalerie
Witten
article
1610992
Fasten
Fasten
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/witten/fasten-id1610992.html
2008-02-05 20:44
Witten