Das aktuelle Wetter Witten 7°C
Witten

Fasten

05.02.2008 | 20:44 Uhr

ZUM TAGE Mit Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit. Schon halten sich einige Zeitgenossen mit Leckereien aus Küche, Keller und Kühlschrank zurück.

Gesund für Körper und Geist könne Fasten sein, sagen Experten und schwören auf gesunde Ernährung.

Von Speckweg-Pillen und Wundermitteln aus dem Internet hält Wittens Apotheker-Funktionär Wolfgang Schwefer überhaupt nichts. Er plädiert für "Fasten ohne faulen Zauber". Ke.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Wittener SPD-Chefin betont Schutz der Innenstadt
Wickmannstreit
Eine „Weiterentwicklung“ des Wickmanngeländes in Annen bedeutet nicht, dass die City aus den Augen verloren wird. Das betont SPD-Chefin Humme.
Triathlon Team ruft zu Lauf für Schleusenwärterhaus auf
Nach Brand
Jeder tut das, was er kann, um seinen Beitrag zum Wiederaufbau des Schleusenwärterhauses zu leisten. Die bäcker backen Brot, die Triathleten laufen.
In Witten gehen für eine Stunde die Lichter aus
Earth Hour
Erstmals beteiligt sich die Stadt an der Earth Hour und schaltet am Samstag (28. März) an diversen Gebäuden von 20.30 bis 21.30 Uhr die Lichter aus.
Verkaufsoffener Sonntag lockt in die Innenstadt
Bummel
Der erste verkaufsoffene Sonntag im Jahr lockt an diesem Wochenende von 13 bis 18 Uhr in die Innenstadt.
Frühchen Louis kämpft sich ins Wittener Leben
Gesundheit
Bei der Geburt wog der Junge nur 460 Gramm – und musste ein paar Tage später auch noch am Herzen operiert werden. Eine Premiere im Marien-Hospital.
Fotos und Videos
Mottowoche in Witten
Video
Video
Mottowoche
Bildgalerie
Witten
article
1610992
Fasten
Fasten
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/witten/fasten-id1610992.html
2008-02-05 20:44
Witten