Das aktuelle Wetter Witten 9°C
Witten

Fasten

05.02.2008 | 20:44 Uhr

ZUM TAGE Mit Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit. Schon halten sich einige Zeitgenossen mit Leckereien aus Küche, Keller und Kühlschrank zurück.

Gesund für Körper und Geist könne Fasten sein, sagen Experten und schwören auf gesunde Ernährung.

Von Speckweg-Pillen und Wundermitteln aus dem Internet hält Wittens Apotheker-Funktionär Wolfgang Schwefer überhaupt nichts. Er plädiert für "Fasten ohne faulen Zauber". Ke.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Stadt Witten rechnet mit höheren Kosten für Flüchtlinge
Flüchtlinge
Auf rund sechs Millionen Euro könnten sich die städtischen Ausgaben für Flüchtlinge in diesem Jahr belaufen. 900 000 Euro mehr als geplant.
Radweg zur Arbeit in Witten fühlt sich wie Freizeit an
Serie
Man muss nur richtig wohnen und die passende Stelle finden... Redakteur Jürgen Augstein zeigt uns zum Ende unserer Radserie auf seinen Weg zur Arbeit.
Das Wittener Jobcenter verliert zwölf Mitarbeiter
Jobcenter
Zwölf Mitarbeiter verlassen 2015 das Jobcenter. Ausgerechnet Kräfte für die Auszahlung gehen. Im Gebäude laufen Umbauarbeiten für die Sicherheit.
Bündnis will Lärm an A 44 messen
Autobahnlärm
Anwohnerbeschwerden über Lärm an der A 44 häufen sich. Messungen sollen klären, ob an einigen Stellen Schutzwälle aufgebaut werden.
Verdi lädt zum Kinderfest in Streikzeiten
Kita-Streik
Fest für die Kleinen auf dem Rathausplatz in Witten. Erzieherinnen wollen mit Bürgern über Streik sprechen und zeigen, was sie im Alltag leisten.
Fotos und Videos
Birnenklöße
Bildgalerie
"Das-isst-der-Pott"-Serie
Ausstellung
Bildgalerie
Witten
Brand bei HWH
Bildgalerie
Witten
article
1610992
Fasten
Fasten
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/witten/fasten-id1610992.html
2008-02-05 20:44
Witten