Das aktuelle Wetter Witten 7°C
Witten

Fasten

05.02.2008 | 20:44 Uhr
Funktionen

ZUM TAGE Mit Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit. Schon halten sich einige Zeitgenossen mit Leckereien aus Küche, Keller und Kühlschrank zurück.

Gesund für Körper und Geist könne Fasten sein, sagen Experten und schwören auf gesunde Ernährung.

Von Speckweg-Pillen und Wundermitteln aus dem Internet hält Wittens Apotheker-Funktionär Wolfgang Schwefer überhaupt nichts. Er plädiert für "Fasten ohne faulen Zauber". Ke.

Kommentare
Aus dem Ressort
Neue Wittener Parteichefin beschwört Geschlossenheit
SPD
Die neue SPD-Stadtverbandsvorsitzende beschwört nach dem Rücktritt von Thomas Stotko die Geschlossenheit der Partei im nächsten Bürgermeisterwahljahr.
IHK baut Personal ab weil Mitglieder weniger zahlen
IHK Mittleres Ruhrgebiet
18 von insgesamt 82 Stellen sollen bis Mitte 2016 bei der IHK Mittleres Ruhrgebiet wegfallen. Die Einnahmen sind rückläufig.
Volle Stadt, voller Erfolg
Handel
Viele Auswärtige zog es zum verkaufsoffenen vierten Advent in die Wittener Innenstadt. Und anfangs gab sich auch das Wetter Mühe...
Wittener Dezernent zieht Kandidatur für Landratsamt durch
Politik
Die größeren Chancen werden SPD-Kreistagsfraktionschef Olaf Schade nachgesagt. Trotzdem hält Frank Schweppe an seiner Landratskandidatur fest.
Publikum feiert Musical „Mahalia“ im Wittener Saalbau
Kultur
Den märchenhaften Aufstieg der Sängerin Mahalia Jackson erzählte das gleichnamige Musical im Saalbau. Die Volksbühne landete damit einen Volltreffer.
Fotos und Videos
Verkaufsoffener Sonntag am 4. Advent in der Wittener City.
Bildgalerie
Weihnachtsshopping
Hohenstein im Lichterglanz.
Bildgalerie
Fotostrecke
ZDF TV-Gottesdienst
Bildgalerie
Witten
Kultur in Witten- einen ganzen Tag.
Bildgalerie
Kulturtag