Das aktuelle Wetter Witten 2°C
Witten

Fasten

05.02.2008 | 20:44 Uhr
Funktionen

ZUM TAGE Mit Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit. Schon halten sich einige Zeitgenossen mit Leckereien aus Küche, Keller und Kühlschrank zurück.

Gesund für Körper und Geist könne Fasten sein, sagen Experten und schwören auf gesunde Ernährung.

Von Speckweg-Pillen und Wundermitteln aus dem Internet hält Wittens Apotheker-Funktionär Wolfgang Schwefer überhaupt nichts. Er plädiert für "Fasten ohne faulen Zauber". Ke.

Kommentare
Aus dem Ressort
Leiter der Hardensteinschule umwirbt Kreistag
Bildung
Erwin Essmann kämpft für den Standort in Witten-Vormholz. Heute Treffen mit Politikern. Wie die Zukunft für die Gesamtschule aussehen könnte
Schleusenwärterhaus Witten nach Brand ein Jahr nicht nutzbar
Unglück
Das ganze Ausmaß des Brandes wird jetzt sichtbar: Etwa ein Jahr ist das Schleusenwärterhäuschen nicht nutzbar. Auch der Schiffsverkehr ist betroffen.
Noch 500 Patienten ohne Gesundheitskarte
Medizin
Ärzte und Krankenkassen in Witten hilfsbereit. Wer unversorgt ist, kann sich Ersatzbescheinigung ausstellen lassen. Wie man die Karte bekommt
Großeinsatz für Winterdienst in Witten
Streudienst
Der nächste Wintereinsatz kann kommen. 850 Tonnen Salz hat das Betriebsamt auf Lager. Am Samstag wurde der Streudienst auf eine harte Probe gestellt.
Hevener Straße wird tiefer gelegt
Bauarbeiten
Die neue Wasserleitung in der Hevener Straße ist gelegt, nun beginnt der Ausbau mit neuer Fahrbahndecke und Überflutungsschutz.
Fotos und Videos
Feuer vernichtet Denkmal
Bildgalerie
Witten
Brand in Heven
Bildgalerie
Witten
Erster Schnee 2015
Bildgalerie
Witten
Feuerwehr-Einsätze
Bildgalerie
Witten
article
1610992
Fasten
Fasten
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/witten/fasten-id1610992.html
2008-02-05 20:44
Witten