Das aktuelle Wetter Witten 0°C
Kommentar

Facebook-Partys - eine teure Modeerscheinung

03.08.2012 | 18:16 Uhr

Partys und Facebook sind jedes für sich eine feine Sache. Beides zusammen ist jedoch alles andere als sozial.

Dabei bietet das soziale Netzwerk doch tolle Möglichkeiten. Man kann teilen - Fotos, Artikel, Meinungen und vieles mehr. Menschen in Tunesien oder Ägypten nutzten Facebook, um für Freiheit und Demokratie zu kämpfen.

Während in Nordafrika der Aufruf zur Besetzung eines öffentlichen Raums hehre Ziele verfolgte, ist er in einer Stadt wie Witten der beschämende Versuch von Gelangweilten, chaotische Zustände zu erzeugen. Doch der Aufruf zu Spontan-Partys wird sich abnutzen. Er ist derzeit nur in Mode – die uns wegen des großen Polizeiaufgebots teuer zu stehen kommt.

Stefan Rebein

Stefan Rebein

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Warmer Regen aus Berlin überrascht Wittener Kämmerer
Finanzen
Kürzlich erst riefen Bürgermeister und Kämmerer armer Städte in Berlin um Hilfe, da winken schon zusätzliche Milliarden. Das löst Überraschung aus.
Wittener Autofahrer stecken im Salinger Feld fest
Verkehr
Dortmunder Straße ist an der A 44 bis Ostern Einbahnstraße. Die Umleitung für die Fahrer in Richtung Dortmund wird zur Verkehrsfalle.
Am Wittener Steinhügel gibt es alles vor Ort
Stadtteil-Serie
Am Steinhügel ist alles notwendige vor Ort. Anwohner wissen das zu schätzen. Trotz Nähe zu Wald und Wasser ist die Anbindung ins Zentrum gut
„Nichts ist so schön wie Herbert in Bochum“
Grönemeyer
Das Reisebüro Wedhorn verkaufte über 200 Tickets in einer halben Stunde. Restkarten waren gestern Abend noch zu haben.
Neue Homepage klärt Kinder über psychische Krankheiten der Eltern auf
Kinder
Was, wenn Mama plötzlich anders ist? Eine Internetseite des Wittener Vereins Viadukt erklärt Kindern psychische Krankheiten.
Fotos und Videos
Stolpersteine in Witten
Bildgalerie
Fotostrecke
Der alte Mann und das Meer
Bildgalerie
Theater
Sport trifft Theater
Bildgalerie
Witten
Handball Landesliga
Bildgalerie
Landesligaduell
article
6945162
Facebook-Partys - eine teure Modeerscheinung
Facebook-Partys - eine teure Modeerscheinung
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/witten/facebook-partys-eine-teure-modeerscheinung-id6945162.html
2012-08-03 18:16
Witten