Das aktuelle Wetter Witten 15°C
Kommentar

Facebook-Partys - eine teure Modeerscheinung

03.08.2012 | 18:16 Uhr

Partys und Facebook sind jedes für sich eine feine Sache. Beides zusammen ist jedoch alles andere als sozial.

Dabei bietet das soziale Netzwerk doch tolle Möglichkeiten. Man kann teilen - Fotos, Artikel, Meinungen und vieles mehr. Menschen in Tunesien oder Ägypten nutzten Facebook, um für Freiheit und Demokratie zu kämpfen.

Während in Nordafrika der Aufruf zur Besetzung eines öffentlichen Raums hehre Ziele verfolgte, ist er in einer Stadt wie Witten der beschämende Versuch von Gelangweilten, chaotische Zustände zu erzeugen. Doch der Aufruf zu Spontan-Partys wird sich abnutzen. Er ist derzeit nur in Mode – die uns wegen des großen Polizeiaufgebots teuer zu stehen kommt.

Stefan Rebein

Stefan Rebein



Kommentare
Aus dem Ressort
Engpässe bei Müllabfuhr - Wittener bleiben auf Müll sitzen
Entsorgung
In Witten wird in Teilen der Stadt der Müll nicht abgeholt - vor allem die Stadtteile Stockum und Heven sind betroffen. Grund sind Urlaub und viele Krankmeldungen. Die Hälfte der Mitarbeiter der Straßenreinigung und Müllabfuhr fehlen. Wann alles wieder normal läuft , ist derzeit noch nicht klar.
Café del Sol: Starttermin in Witten ungewiss
Freizeit
Die Anfangsbegeisterung der Investoren scheint verflogen zu sein. Die Gastronomiekette Café del Sol, die eigentlich schon in diesem Sommer auf dem alten Teppichland-Gelände an der Ruhrstraße die ersten Cocktails verkaufen wollte, äußert sich nun gar nicht mehr zu einem möglichen Eröffnungstermin.
Verweilen in Vormholz
Mein Stadtteil
Unsere Stadtteilserie zieht weiter nach Witten-Vormholz. Der Zusammenhalt im Ort fehle, bemängeln einige Vormholzer. Besonders seit Anlaufstellen wie der Supermarkt und die Sparkasse geschlossen wurden. Nun macht auch der Lotto-Laden dicht.
Polizei kontrolliert Tempo auf 15 Straßen in Witten
Blitz-Marathon
Beim siebten Blitz-Marathon will die Polizei auf 15 Straßen in Witten die Geschwindigkeit messen. Ziel der bundesweiten Aktion von Donnerstag (18.9.), sechs Uhr, bis Freitag (19.9.), sechs Uhr: Raser sollen gestoppt werden. Zu hohes Tempo sei der Killer Nr. 1 im Verkehr, warnen die Beamten.
Der „Day of Song“ liegt auch in Witten schon in Hörweite
Musiktag
Zum dritten Mal wird in 53 Städten gleichzeitig gesungen. Start ist am Samstag (27. September) um Punkt 12.10 Uhr. Zahlreiche Bands, Chöre und andere Gruppen machen mit. Schon am Vortag gibt’s das „Warmsingen“ im Maschinchen Buntes – mit Songs aus und von der Ruhrstadt.
Umfrage
Am 18. und am 19. September steigt im Bezirk des Bochumer Polizeipräsidiums die 7. Auflage des 24-Stunden-Blitzmarathons. Für die Polizei ist die Aktion längst eine Erfolgsgeschichte. Was halten Sie davon?

Am 18. und am 19. September steigt im Bezirk des Bochumer Polizeipräsidiums die 7. Auflage des 24-Stunden-Blitzmarathons. Für die Polizei ist die Aktion längst eine Erfolgsgeschichte. Was halten Sie davon?

 
Fotos und Videos
Tag des offenen Denkmals
Bildgalerie
Witten
Dreschtag
Bildgalerie
Witten
Burgfest
Bildgalerie
Burgruine Hardenstein
Künstlerbund
Bildgalerie
Witten