Das aktuelle Wetter Witten 14°C
Kommentar

Facebook-Partys - eine teure Modeerscheinung

03.08.2012 | 18:16 Uhr

Partys und Facebook sind jedes für sich eine feine Sache. Beides zusammen ist jedoch alles andere als sozial.

Dabei bietet das soziale Netzwerk doch tolle Möglichkeiten. Man kann teilen - Fotos, Artikel, Meinungen und vieles mehr. Menschen in Tunesien oder Ägypten nutzten Facebook, um für Freiheit und Demokratie zu kämpfen.

Während in Nordafrika der Aufruf zur Besetzung eines öffentlichen Raums hehre Ziele verfolgte, ist er in einer Stadt wie Witten der beschämende Versuch von Gelangweilten, chaotische Zustände zu erzeugen. Doch der Aufruf zu Spontan-Partys wird sich abnutzen. Er ist derzeit nur in Mode – die uns wegen des großen Polizeiaufgebots teuer zu stehen kommt.

Stefan Rebein

Stefan Rebein

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Erster Crengeldanz-Folk im Garten der Ruhrbühne in Witten
Irisches Fest
Musik, Irish Dance, Speis & Trank im Zeichen der grünen Insel. Auf der Außenbühne spielen drei Bands. Auch für Regen ist man gerüstet.
Stadt Witten rechnet mit höheren Kosten für Flüchtlinge
Flüchtlinge
Auf rund sechs Millionen Euro könnten sich die städtischen Ausgaben für Flüchtlinge in diesem Jahr belaufen. 900 000 Euro mehr als geplant.
Radweg zur Arbeit in Witten fühlt sich wie Freizeit an
Serie
Man muss nur richtig wohnen und die passende Stelle finden... Redakteur Jürgen Augstein zeigt uns zum Ende unserer Radserie auf seinen Weg zur Arbeit.
Das Wittener Jobcenter verliert zwölf Mitarbeiter
Jobcenter
Zwölf Mitarbeiter verlassen 2015 das Jobcenter. Ausgerechnet Kräfte für die Auszahlung gehen. Im Gebäude laufen Umbauarbeiten für die Sicherheit.
Bündnis will Lärm an A 44 messen
Autobahnlärm
Anwohnerbeschwerden über Lärm an der A 44 häufen sich. Messungen sollen klären, ob an einigen Stellen Schutzwälle aufgebaut werden.
Fotos und Videos
Birnenklöße
Bildgalerie
"Das-isst-der-Pott"-Serie
Ausstellung
Bildgalerie
Witten
Brand bei HWH
Bildgalerie
Witten
article
6945162
Facebook-Partys - eine teure Modeerscheinung
Facebook-Partys - eine teure Modeerscheinung
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/witten/facebook-partys-eine-teure-modeerscheinung-id6945162.html
2012-08-03 18:16
Witten