Das aktuelle Wetter Witten 5°C
Kommentar

Facebook-Partys - eine teure Modeerscheinung

03.08.2012 | 18:16 Uhr

Partys und Facebook sind jedes für sich eine feine Sache. Beides zusammen ist jedoch alles andere als sozial.

Dabei bietet das soziale Netzwerk doch tolle Möglichkeiten. Man kann teilen - Fotos, Artikel, Meinungen und vieles mehr. Menschen in Tunesien oder Ägypten nutzten Facebook, um für Freiheit und Demokratie zu kämpfen.

Während in Nordafrika der Aufruf zur Besetzung eines öffentlichen Raums hehre Ziele verfolgte, ist er in einer Stadt wie Witten der beschämende Versuch von Gelangweilten, chaotische Zustände zu erzeugen. Doch der Aufruf zu Spontan-Partys wird sich abnutzen. Er ist derzeit nur in Mode – die uns wegen des großen Polizeiaufgebots teuer zu stehen kommt.

Stefan Rebein

Stefan Rebein

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Baustart auf dem Wittener Marienplatz
Kirche
Auf dem Marienplatz wird gebaut: Die katholische Gemeinde St. Marien bekommt ein neues Pfarrhaus, einen Gemeindesaal und ein Verwaltungszentrum.
Witten beteiligt sich an europaweitem Blitzmarathon
Polizei
Jetzt werden die Raser europaweit ins Visier genommen. Die Wittener können beim nächsten Blitzmarathon am 16. April wieder über die Straßen abstimmen.
Kassiererin verurteilt, die Sparclub-Geld veruntreute
Kriminalität
Sie brachte Mitglieder des Sparclubs der Rüdinghauser „Dorfschänke“ um ihr Geld. Die Kassiererin wurde zu fünf Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.
Stadt Witten genehmigt 14 Osterfeuer
Brauchtum
So wenige waren es selten. In diesem Jahr gibt es nur 14 offiziell genehmigte Osterfeuer in Witten. In anderen Städten sind es hunderte.
Züge fahren in Witten wieder fahrplanmäßig
Nach dem Sturm
RE 4 nach Aachen und S-Bahnen seit Mittwochfrüh (1.4.) wieder im Takt. Abellio-Züge fuhren seit Dienstagabend wieder über Hauptstrecke nach Wetter.
Fotos und Videos
Sturm Niklas
Bildgalerie
Witten
Muttentalfest
Bildgalerie
Witten
10 Jahre Ruhrtalbahn
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6945162
Facebook-Partys - eine teure Modeerscheinung
Facebook-Partys - eine teure Modeerscheinung
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/witten/facebook-partys-eine-teure-modeerscheinung-id6945162.html
2012-08-03 18:16
Witten