Das aktuelle Wetter Witten 3°C
Kommentar

Facebook-Partys - eine teure Modeerscheinung

03.08.2012 | 18:16 Uhr

Partys und Facebook sind jedes für sich eine feine Sache. Beides zusammen ist jedoch alles andere als sozial.

Dabei bietet das soziale Netzwerk doch tolle Möglichkeiten. Man kann teilen - Fotos, Artikel, Meinungen und vieles mehr. Menschen in Tunesien oder Ägypten nutzten Facebook, um für Freiheit und Demokratie zu kämpfen.

Während in Nordafrika der Aufruf zur Besetzung eines öffentlichen Raums hehre Ziele verfolgte, ist er in einer Stadt wie Witten der beschämende Versuch von Gelangweilten, chaotische Zustände zu erzeugen. Doch der Aufruf zu Spontan-Partys wird sich abnutzen. Er ist derzeit nur in Mode – die uns wegen des großen Polizeiaufgebots teuer zu stehen kommt.

Stefan Rebein

Stefan Rebein

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
EN-Verbraucherzentrale in Witten eröffnet
Wirtschaft
Mit Minister Johannes Remmel und vielen prominenten Gästen aus Wirtschaft und Politik wurde jetzt die EN-Verbraucherzentrale in Witten eröffnet.
Seit zehn Jahren hilft Singen gegen den Kummer
Musiktherapie
Das Nordoff/Robbins-Zentrum für Musiktherapie in Witten finanziert sich allein aus Spenden. 100 Patienten werden hier pro Woche behandelt.
Wittener Bündnis fordert Lärmschutz an A 43 in Heven
Politik
Die Bürgerproteste gegen den Kahlschlag an der Autobahn in Heven haben die Koalitionspolitiker auf den Plan gerufen. Die Stadt soll handeln.
Wittener Kindergärten drohen mit Schließung
Kita-Streik
Nicht alle, aber einige städtische Kitas werden im Falle eines unbefristeten Streiks schließen. Notgruppen könnten diesmal eher die Ausnahme sein.
EN-Jusos verlangen Entlastung bei Flüchtlingspolitik
Politik
Die Jusos im EN-Kreis kritisieren Bund und Land für ihre Flüchtlingspolitik. Sie hätten die Kommunen damit allein gelassen.
Fotos und Videos
Messe für Integration und Städtepartnerschaften
Bildgalerie
Infoveranstaltung
Richtfest und Spendenlauf
Bildgalerie
Fotostrecke
Kindertage
Bildgalerie
Witten
IT-Model 2015
Bildgalerie
Casting
article
6945162
Facebook-Partys - eine teure Modeerscheinung
Facebook-Partys - eine teure Modeerscheinung
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/witten/facebook-partys-eine-teure-modeerscheinung-id6945162.html
2012-08-03 18:16
Witten