Das aktuelle Wetter Witten 8°C
Kommentar

Ein Warnsignal

01.06.2012 | 18:49 Uhr

Trotz klammer Kassen muss zügig ein Weg gefunden werden, das Rathaus elementar zu sanieren.

Denn wer es vom Keller bis zum Dach durchstreift, kann den Verfall an allen Ecken und Enden geradezu greifen. Noch steht das mächtige Gebäude scheinbar unerschütterlich da. Doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis es nicht mehr ausreicht, wie bisher hier und da auszubessern. Das jetzt herabgefallene Betonteil sollte als Warnsignal begriffen werden. Gut, dass niemand verletzt wurde. Noch nicht. Aber wie ist es eigentlich um die Gesundheit jener Mitarbeiter bestellt, die tagtäglich in dem maroden Gebäude arbeiten?

Michael Vaupel

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Paketboten in Witten verlieren ihre Stammbezirke
Post
Die Post will einen Teil ihrer Paketzusteller in eine andere GmbH auslagern, angeblich, weil dort andere Tarife bezahlt werden. Der Ärger ist groß.
Pleiger-Chef soll Betriebsratsrechte missachten
Pleiger
Der Arbeitsgerichtstermin am Dienstag in Bochum dauerte gerade mal ein paar Minuten, dann war klar: Der Betriebsrat der Herbeder Firma Pleiger...
Pleiger-Betriebsrat will Geschäftsführer loswerden
Wirtschaft
Der Betriebsrat der Hammertaler Firma „Pleiger Maschinenbau“ will seinen Geschäftsführer wegen angeblicher Verstöße gegen Betriebsratsrechte...
Neue Karte zeigt Sehenswertes im Wittener Ruhrtal
Tourismus
Orte, die in und bei Witten einen Besuch lohnen. Das Stadtmarketing zeigt sie auf einer Karte und liefert dazu Informationen, Adressen, Rufnummern.
Arbeitslosigkeit geht in Witten weiter zurück
Wirtschaft
Der Frühling belebt weiterhin den Arbeitsmarkt, die Zahl der Erwerbslosen ging auch im März zurück. Selbst Langzeiterwerbslose profitieren offenbar.
Fotos und Videos
Muttentalfest
Bildgalerie
Witten
10 Jahre Ruhrtalbahn
Bildgalerie
Fotostrecke
Verkaufsoffener Sonntag
Bildgalerie
Witten
Eismachen
Bildgalerie
Witten
article
6720303
Ein Warnsignal
Ein Warnsignal
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/witten/ein-warnsignal-id6720303.html
2012-06-01 18:49
Witten