Das aktuelle Wetter Witten 14°C
Saalbau

Ein Abend mit Pasta und Musik

15.07.2010 | 12:26 Uhr
Ein Abend mit Pasta und Musik
Um Italien dreht sich der Abend am 1. Oktober im Saalbau.

Witten. Wer jetzt in den Italienurlaub startet, der freut sich auf Pasta, Sonne und Dolce Vita. Damit die Freude auch nach dem Urlaub weitergeht, laden Kulturforum und die Wittener Kulturgemeinde am 1. Oktober zu einem „Italienischen Abend“

„Wir wollen gerne auch Wittener in den Saalbau locken, die sonst nicht hierhin finden“, sagt Edelgard Bach, Geschäftsführerin der Wittener Kulturgemeinde. Und so riefen sie den amerikanischen Tenor Mark Janicello an, den die Wittener aus dessen Elvis-Show kennen. Die Legende mit dem Hüftschwung wird diesmal nicht zum Einsatz kommen, wohl aber Lieder von Eros Ramazotti und Klassiker der italienischen Oper und Operette.

Janicello wurde in New York geboren und steht seit seiner frühesten Kindheit auf der Bühne. 1984 beendete er erfolgreich seine Ausbildung zum Opernsänger an der Uni von North Carolina. Sein Debüt in der berühmten Carnegie Hall hatte er 1990.

Neben seiner Musik können sich die Zuschauer auch auf einen Sektempfang, ein italienisches Büffet der Saalbaugastronomie, auf Vorführungen des Tanzclubs Rot-Silber-Witten und eine Tombola freuen – zu gewinnen sind u.a. eine Toskanarundreise und Gutscheine für Tanzworkshops. Nach Essen und Musik ist noch eine Party geplant.

Karten für 49 Euro (plus Getränke) gibt es ab dem 23. August an der Saalbaukasse und schon jetzt in der Saalbaugastronomie, beim Stadtmarketing am Rathausplatz und an den üblichen Kartenvorverkaufsstellen.

Claudia Vüllers

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Wittens Große Koalition: Hotel an der Uni nicht verhindert
Politik
SPD und CDU wehren sich gegen den Vorwurf. Im informellen Gepräch hätten sie Investor Unterstützung signalisiert – für die andere Seites des Kreisels.
Heimatvertriebene, die in Witten ihr neues Zuhause fanden
Vertreibung
Vor 70 Jahren endete der Zweite Weltkrieg. Er machte Millionen heimatlos. Aloys Manthey und Norbert Buchmann fanden in Witten ihr neues Zuhause.
Das Bahnchaos in Witten bleibt aus
Bahnstreik
Wegen des Streiks waren Dienstag deutlich weniger Wittener Pendler unterwegs.Taxifahrern kommt Ausstand der Lokführer bislang aber nicht zugute.
Mutmaßlicher Brandstifter aus Witten bestreitet Vorwürfe
Moscheebrand
Nach dem Feuer in einer Moschee in Witten schweigt der mutmaßliche Brandstifter nicht mehr. Der 24-Jährige leugnet die ihm zur Last gelegten Taten.
Wittener Jugendamt zahlte sogar Therapie in Namibia
Jugendamt
Der Fall Gelsenkirchen schreckt auf, doch Wittener Kinder in ausländischen Heimen gibt es nicht. Allerdings spezielle Maßnahmen in der Ferne.
Fotos und Videos
Straßenserie Witten
Bildgalerie
Witten
Schloss Steinhausen
Bildgalerie
Maifest
Das isst der Pott
Bildgalerie
Serie
article
3386938
Ein Abend mit Pasta und Musik
Ein Abend mit Pasta und Musik
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/witten/ein-abend-mit-pasta-und-musik-id3386938.html
2010-07-15 12:26
Witten