Das aktuelle Wetter Witten 16°C
Saalbau

Ein Abend mit Pasta und Musik

15.07.2010 | 12:26 Uhr
Ein Abend mit Pasta und Musik
Um Italien dreht sich der Abend am 1. Oktober im Saalbau.

Witten. Wer jetzt in den Italienurlaub startet, der freut sich auf Pasta, Sonne und Dolce Vita. Damit die Freude auch nach dem Urlaub weitergeht, laden Kulturforum und die Wittener Kulturgemeinde am 1. Oktober zu einem „Italienischen Abend“

„Wir wollen gerne auch Wittener in den Saalbau locken, die sonst nicht hierhin finden“, sagt Edelgard Bach, Geschäftsführerin der Wittener Kulturgemeinde. Und so riefen sie den amerikanischen Tenor Mark Janicello an, den die Wittener aus dessen Elvis-Show kennen. Die Legende mit dem Hüftschwung wird diesmal nicht zum Einsatz kommen, wohl aber Lieder von Eros Ramazotti und Klassiker der italienischen Oper und Operette.

Janicello wurde in New York geboren und steht seit seiner frühesten Kindheit auf der Bühne. 1984 beendete er erfolgreich seine Ausbildung zum Opernsänger an der Uni von North Carolina. Sein Debüt in der berühmten Carnegie Hall hatte er 1990.

Neben seiner Musik können sich die Zuschauer auch auf einen Sektempfang, ein italienisches Büffet der Saalbaugastronomie, auf Vorführungen des Tanzclubs Rot-Silber-Witten und eine Tombola freuen – zu gewinnen sind u.a. eine Toskanarundreise und Gutscheine für Tanzworkshops. Nach Essen und Musik ist noch eine Party geplant.

Karten für 49 Euro (plus Getränke) gibt es ab dem 23. August an der Saalbaukasse und schon jetzt in der Saalbaugastronomie, beim Stadtmarketing am Rathausplatz und an den üblichen Kartenvorverkaufsstellen.

Claudia Vüllers

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Die Einbruchsserie in Witten geht weiter
Einbruch
Diebe stahlen Schmuck aus einem Haus Am Hang. In der Nacht zu Freitag brachen Täter am Helfkamp ein. In beiden Fällen bittet die Polizei um Hinweise.
Süß und herzhaft lecker kombiniert
Das isst der Pott
Resi Hoffmann aus Bommern kocht für uns Birnenklöße mit Schweinefleisch. Und dazu gleich noch ein ganzes Menü – alles frisch aus dem eigenen Garten.
Geschäftsleute im Wittener Breddeviertel machen mobil
Engagement
Geschäftsleute aus der Bredde- und der unteren Bahnhofstraße wollen ihr Viertel beleben. Freitag laden sie zu einem afrikanischen Nachmittag ein.
Lieblingsroute verbindet Esel und Ruhrtalradweg
Mein Rad-Revier
Wer sich nicht entscheiden kann, sollte mal die Kombi-Route ausprobieren. WAZ-Redakteur stellt Rundkurs vor. Etwas Kleingeld sollt man mitnehmen.
Eltern protestieren vor dem Rathaus
Kita-Streik
Eltern und Kinder machten ihrem Ärger über den Erzieher-Streik Luft. Stadt sucht Lösungen: Öffnung der Kitas in Eigenregie der Eltern wird geprüft.
Fotos und Videos
Birnenklöße
Bildgalerie
"Das-isst-der-Pott"-Serie
Ausstellung
Bildgalerie
Witten
Brand bei HWH
Bildgalerie
Witten
article
3386938
Ein Abend mit Pasta und Musik
Ein Abend mit Pasta und Musik
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/witten/ein-abend-mit-pasta-und-musik-id3386938.html
2010-07-15 12:26
Witten