Das aktuelle Wetter Witten 19°C
Glosse

Duft des großen Abenteuers

19.02.2013 | 17:36 Uhr
Duft des großen Abenteuers
Zauber des Orients

Nur, falls Sie glauben, unsereins würde auf Werbung nicht hereinfallen - dem ist nicht so.

Denn wer könnte sich, zumal als schmächtiger blasser Brillenträger, schon den Verlockungen von Abenteuern der Seidenstraße und dem Zauber des Morgenlands verschließen? Also wurde das viel versprechende Rasierwasser gekauft.

Kurz darauf steht man ebenso duftumweht wie erwartungsvoll vor der Liebsten und sagt: „Na?“ Und sie sagt nur: „Penetrant.“

Und da wird einem klar, dass der verheißene Traum des Orients bloß eine Fata Morgana war.

Bernd Kassner

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Stein gegen Windschutzscheibe geschmissen
Polizei
Einem Autofahrer wurde am Montag ein Stein gegen die Windschutzscheibe geworfen. Er bekam einen Schrecken, der Täter wird bislang noch gesucht.
Kämpenschule hat endlich eine neue Rektorin
Förderschule
Fast ein Jahr war die Stelle unbesetzt. Jetzt arbeitet sich Anke Luther (49) gerade dort ein. UNd freut sich über den herzlichen Empfang.
Thaiküche aus London
Das isst der Pott
Maurice Reinhard kocht besonders gerne sein thailändisches Curry. Das Gericht entwickelte er immer weiter – mit unterschiedlichen Gemüsesorten
Pfadfinder in Bommern stellen sich vor
Infotag
Die Pfadfinder aus Bommern laden zum „Tag des offenen Zeltes“ am Sonntag, 24. Mai, in ihr Pfadfinderlager in die Kapellenstraße ein.
Geschwisterliche Gefühle
Theater
Schüler der Theater-AG des Schiller-Gymnasiums führen Komödie des britischen Autors Alan Ayckbourn auf. Es geht um Intrigen und die große Liebe.
Fotos und Videos
Thai-Curry
Bildgalerie
Serie
Zwiebelfleisch
Bildgalerie
Serie
Himmelfahrtskirmes Witten
Bildgalerie
Witten
article
7637292
Duft des großen Abenteuers
Duft des großen Abenteuers
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/witten/duft-des-grossen-abenteuers-id7637292.html
2013-02-19 17:36
Witten