Das aktuelle Wetter Witten 4°C
Glosse

Duft des großen Abenteuers

19.02.2013 | 17:36 Uhr
Duft des großen Abenteuers
Zauber des Orients

Nur, falls Sie glauben, unsereins würde auf Werbung nicht hereinfallen - dem ist nicht so.

Denn wer könnte sich, zumal als schmächtiger blasser Brillenträger, schon den Verlockungen von Abenteuern der Seidenstraße und dem Zauber des Morgenlands verschließen? Also wurde das viel versprechende Rasierwasser gekauft.

Kurz darauf steht man ebenso duftumweht wie erwartungsvoll vor der Liebsten und sagt: „Na?“ Und sie sagt nur: „Penetrant.“

Und da wird einem klar, dass der verheißene Traum des Orients bloß eine Fata Morgana war.

Bernd Kassner

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Wittener Pfadfinder suchen Nachwuchs
Verbände
Bei den Fahrten für Kinder und Jugendliche sind Plätze frei. Tolle Sommerlager mit Spaß und Abenteuer.
Kreisverkehr nimmt langsam Form an
Rüdinghausen
Bauarbeiten in Rüdinghausen liegen gut im Zeitplan. Bordsteine sind gesetzt. Trotz guter Organisation und Planung: Rewe klagt über Umsatzeinbußen
Zur Zwangsarbeit in Witten, als Ehepaar nach Holland
NS-Zeit
Die Russin Galina Korjakowa und der Niederländer Geert van Bremen leisteten Zwangsarbeit im Wittener Gussstahlwerk. Die Geschichte einer großen Liebe.
1Live-Charts-Party im Blue-Beach in Witten
Strandparty
1Live veranstaltet zum vierten Mal eine Charts-Party im Blue-Beach. 2400 Tanzwütige aus ganz NRW. Jan-Christian Zeller und Tobi Schäfer legen auf
Wittener verarbeitet Erinnerungen seiner Oma in einem Buch
Kultur
Jörg Krämer hat wieder ein Buch geschrieben – nicht über Bärenhunde, sondern über seine Oma: Erinnerungen an ein das Leben einer Bergarbeiterfamilie.
Fotos und Videos
Der alte Mann und das Meer
Bildgalerie
Theater
Sport trifft Theater
Bildgalerie
Witten
Handball Landesliga
Bildgalerie
Landesligaduell
Schausteller-Empfang
Bildgalerie
Witten
article
7637292
Duft des großen Abenteuers
Duft des großen Abenteuers
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/witten/duft-des-grossen-abenteuers-id7637292.html
2013-02-19 17:36
Witten