Dorffest lockt Sonntag nach Durchholz

Unter dem Motto „Ein heiterer Sonntag in Durchholz“ veranstaltet der Gemischte Chor (GC) 1868 Durchholz am Sonntag, 7. Juni, zum zweiten Mal für alle Bürger einen Tag des Zusammenseins auf dem Gelände und mit der Unterstützung der Kirchengemeinde.

Die Veranstaltung beginnt um 10.30 Uhr mit einem Familiengottesdienst in der Durchholzer Schöpfungskirche unter Mitwirkung des Chores. Anschließend können sich die Besucher stärken und in Gesprächen austauschen. Ab 12.15 Uhr gibt es Gulaschsuppe, ab 14 Uhr Kaffee und Kuchen. Für die musikalische Begleitung sorgen am Nachmittag einige befreundete Chöre. Eine Tombola lockt mit Preisen. Für die Kinder ist eine Hüpfburg bereitgestellt. Das Dorffest, das hoffentlich Tradition wird, wie die Veranstalter hoffen, endet am Abend mit Volksliedern. Sollte es an diesem Tag regnen, steht den Besuchern der Gemeindesaal zur Verfügung. Parkplätze sind ebenfalls in ausreichender Zahl auf dem Hof der ehemaligen Durchholzer Grundschule vorhanden.

Zum Schluss noch ein Anliegen: Der GC 1868 Durchholz sucht aktive oder fördernde Mitglieder. Die Proben finden montags von 17.45 bis 19.15 Uhr im Gemeindesaal der ev. Schöpfungskirche zu Durchholz statt. Kommen Sie doch einfach mal vorbei.