Das aktuelle Wetter Witten 24°C
Veranstaltung

Chortag mit über 400 Sängern im Wittener Saalbau

21.02.2016 | 13:12 Uhr

Witten.   Anmeldungen für die beliebte Veranstaltung der Creativen Kirche und der Ev. Popakademie sind noch möglich.

Wenn der ganze Saalbau singt – dann ist Chortag! Am Sonntag, 6. März, treffen sich erneut rund 400 Sänger im Saalbau Witten, es sind noch Plätze frei.

Die Stiftung Creative Kirche und die neugegründete Evangelische Popakademie laden Musikbegeisterte aus ganz Nordrhein-Westfalen zum gemeinsamen Singen ein. Den Workshop von 10 Uhr bis 17.30 Uhr leiten die beiden Musiker Miriam Schäfer und Micha Keding – immer mit viel Spaß und Tiefgang.

Der Chortag ist aber nicht nur Balsam für die Stimme, sondern auch für die Seele: Das gemeinsame Singen beschwingt, macht gute Laune und gibt Kraft für den Alltag. Den Abschluss des Tages bildet um 18 Uhr der beliebte Stadtgottesdienst „Himmelwärts“, bei dem die erlernten Lieder noch einmal gemeinsam gesungen werden.

Es sind keine Notenkenntnisse erforderlich. Der Chortag NRW ist deshalb besonders geeignet, um endlich den Schritt von der heimischen Dusche in den großen Chor zu machen. Auch Einzelsänger fühlen sich hier wohl: Gemeinsames Singen verbindet!

Die studierte Sängerin und Komponistin Miriam Schäfer ist als gefragte Referentin in ganz Deutschland unterwegs und arbeitet als Teacher bei der International School of Gospelmusic. Micha Keding hat Jazz- und Kirchenmusik studiert und ist nun neben seiner Arbeit als Chorleiter auch als Dozent für „Popchorleitung“ an der Bremer Hochschule für Künste tätig. Die beiden erfahrenen Musiker haben viele Lieder im Gepäck und vermitteln den Mitwirkenden damit bereichernde Tipps für Stimme und Gesang.

Anmeldungen sind noch am Veranstaltungstag selber möglich oder vorher unter www.creative-kirche.de! Kosten für Einzelteilnehmer: 30 Euro / 27 Euro erm.; Kosten für Gruppen ab 5 Personen: 27 Euro / 24 Euro erm. Alle Preise inklusive Noten!

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Wittener Tafelmusik
Bildgalerie
Fotostrecke
Das Ruhrgebiet geht baden
Bildgalerie
Aus der Luft
Oldtimer-Festival
Bildgalerie
Witten
PSYCHO SEXY
Bildgalerie
Kultursommer
article
11583782
Chortag mit über 400 Sängern im Wittener Saalbau
Chortag mit über 400 Sängern im Wittener Saalbau
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/witten/chortag-mit-ueber-400-saengern-im-wittener-saalbau-id11583782.html
2016-02-21 13:12
Witten