Buntes Treiben rund ums Zollhaus

Bunt wird es rund um das Zollhaus am Ruhrufer, wenn es dort heißt: „Herzlich Willkommen zum Herbeder Sommerfest“. Das ist an diesem Sonntag zwischen elf und 20 Uhr der Fall. Und das sommerliche Hoch macht einen „Urlaub im Ruhrtal“ umso schöner.

„Schwingt euch aufs Rad, lasst die Füße in der Ruhr baumeln oder einfach mal nur die Seele – zum Beispiel bei uns am schönen Zollhaus. Es ist momentan ein wunderschöner Ort zum Genießen und Entspannen“, so lockt Susanne Fuchs, Projektentwicklerin bei der Wabe, die das Zollhaus und seine Gastronomie betreibt.

Auch ein Kindertrödelmarkt lockt bei diesem Sommerfest für die ganze Familie. Außerdem kann der Nachwuchs sein Können auf einem „Geschicklichkeitsparcours“ unter Beweis stellen. Ein Schmied wird den Kindern vor Ort seine Künste beibringen. Auch ein Bungee-Trampolin und ein historisches Kinderkarussell werden aufgebaut. Die Erwachsenen können an einigen Ständen stöbern. Von 15 bis 18 Uhr sorgt die Band „Echte Freunde“ für Musik. Das Zollhausteam wird die Besucher mit Leckereien verwöhnen. Der Parkplatz der Firma Lohmann steht an diesem Sonntag den Besuchern zur Verfügung.