Das aktuelle Wetter Witten 24°C
Roboter

Brenschenschule

21.06.2012 | 16:01 Uhr Zur Zoomansicht  
Foto: Walter Fischer

Das LEGO-Roboter-Finale des neuen Projektes "Robotik für die Grundschule" .

Walter Fischer

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
Rathaus in Witten evakuiert.
Bildgalerie
Rathausbrand
Sommerwetter in Witten
Bildgalerie
Witten
Polizei Witten stellt sich vor
Bildgalerie
Polizeitag
Leserfrühstück
Bildgalerie
gemütliches Treffen
Zeche Theresia präsentiert :
Bildgalerie
Visionen
Populärste Fotostrecken
Airbus A380 fliegt Düsseldorf an
Bildgalerie
Flugzeug
Staus auf A40-Umleitungen
Bildgalerie
A40-Sperrung
Lagerhalle in Essen abgebrannt
Bildgalerie
Großbrand
Silvias Leid: DFB-Damen scheitern
Bildgalerie
Fußball-WM
Run aufs neue BVB-Trikot
Bildgalerie
Borussia Dortmund
Neueste Fotostrecken
Stolpersteine verlegt
Bildgalerie
Geschichte
Holländer bauen Zechen-Achterbahn
Bildgalerie
Achterbahn
Schmettern Nizza Strand
Bildgalerie
Breitensport
Ciudad Perdida
Bildgalerie
Weltreise
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke


Funktionen
Aus dem Ressort
Wittener SPD verbietet zwei Wahlkämpfe
Politik
Es kann nur einer Bürgermeister werden und in der SPD darf es nur einen Wahlkampf für den offiziellen Kandidaten geben. Abweichler werden abgestraft.
Wittener Altrocker entdeckt Talent am eigenen Krankenbett
Musik
Im Krankenhaus spielte eine Medizinstudentin Stefan Josefus Songs vom Handy vor. Er produzierte mit ihr eine Debüt-Single, die in den Charts landete.
Mit Sonnenschirm und Melone gegen die Hitze
Wetter
Eis, Windfächer, Zelt: Wittener lassen sich viel einfallen, um bei 32 Grad fit zu bleiben. Ärzte raten, viel zu trinken. Feuerwehr warnt vor Bränden.
Wie Griechen in Witten die Krise in ihrer Heimat empfinden
Politik
Theodora Polichronidou (56) und Stefan Kiriazidis (73) leben seit 50 Jahren in der Ruhrstadt. Ihren Familien in Griechenland stehen sie jetzt bei.
Probelauf der Herbeder Schleuse verschoben
Freizeit
Weil noch ein wichtiges Ersatzteil fehlt, kann die Schleuse diese Woche nicht wie geplant in Betrieb genommen werden. Wann es losgehen soll
Aus dem Ressort
Papierhandtücher brennen in Besuchertoilette des Wittener Rathauses
Feuerwehr
Das Lager für Papiertaschentücher war in Brand geraten: 200 Mitarbeiter des Rathauses wurden am Mittwochmittag evakuiert.
Studenten beim Baden in der Ruhr in Witten bestohlen
Polizei
Das Baden in der Ruhr kann gefährlich sein – in diesem Falle, weil Diebe sich am Ufer zu schaffen machen können. Zwei Studenten waren die Opfer.
Wittener Passant löschte brennenden Pritschenwagen
Feuer
Dennis Drews (32) kam gerade aus dem Rathaus, als er auf dem Rathausplatz Feuer in einem dort parkenden Pritschenwagen sah. Der Augenzeuge löschte.
Neue Perspektiven für Wittener Langzeitarbeitslose
Soziales
Witten erhält knapp 1,6 Millionen Euro an Fördergeldern aus dem Bundesprogramm„Biwaq“. Das Geld fließt in Projekte für Langzeitarbeitslose.
Verbraucherzentrale: Wittener danken Beratern mit Blumen
Verbraucherzentrale
Die Verbraucherzentrale in Witten hat in den ersten zwei Monaten 558 Ratsuchenden geholfen:Von der Handyabzocke bis zur Pannenreise.
Fotos und Videos
Wiesenviertelfest 2015
Bildgalerie
3000 Besucher kamen und...
gallery
6792319
Brenschenschule
Brenschenschule
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/witten/brenschenschule-id6792319.html
2012-06-21 16:01
Witten