Das aktuelle Wetter Witten 11°C
Fahrplanwechsel

320er wartet auf Bahnfahrer

04.06.2012 | 16:27 Uhr
320er wartet auf Bahnfahrer

Witten. Mit dem Fahrplanwechsel bei der Bogestra am Sonntag ändern sich einige Abfahrzeiten bem 320er und dem Nachtexpress NE 18.

Um die Anschlüsse an Züge wie die aus Dortmund kommende S 5 oder den Regionalexpress RE 16 aus Bochum/Essen zu verbessern, fährt die Buslinie 320 abends, samstagmorgens sowie sonn- und feiertags sechs Minuten später vom Wittener Hauptbahnhof in Richtung Annen ab. Der 320er wartet an Bussteig 1 auf dem ZOB. Montags und freitags ändern sich die Abfahrtszeiten geringfügig.

Um etwa eine Minute verändern sich laut Bogestra die Abfahrtszeiten des aus Langendreer kommenden NE 18. Er bedient in der Nacht zu Samstag und Sonntag die Wittener Innenstadt (Rathaus/Hbf) und fährt dann weiter zum S-Bahnhof Annen-Nord und über Stockum/Witten-City zurück nach Langendreer.



Kommentare
05.06.2012
10:46
320er wartet auf Bahnfahrer
von tomatenkiller_neo | #2

Oh Wunder, es gibt tatsächlich mal eine Abstimmung zwischen Bahn- und Busverkehr ?

05.06.2012
06:02
320er wartet auf Bahnfahrer
von reesinho | #1

Nicht das da ein gewisser Herr, der auch mit dieser Linie fährt, wieder einen Brandbrief schreibt.

Aus dem Ressort
Wittener Dezernent als Landratskandidat vorgeschlagen
Politik
Frank Schweppe kommt erneut als Landratskandidat ins Spiel. Nachdem er 2002 den Spitzenjob bei der Kreisverwaltung nach Losentscheid knapp verpasst hatte, wurde er jetzt von den Ortsvereinen Stockum unhd Herbede aufs Kandidatenschild gehoben. Allerdings gibt es einen starken Konkurrenten.
AfD will Politik für die Politikverdrossenen machen
Politik
Die „Alternative für Deutschland“ (AfD) will Sprachrohr der bisherigen Nichwähler im Kreis und in Witten sein. Beim ersten Stammtisch in Haus Specht blieben die Mitglieder aber unter sich. Sie griffen die Wittener Haushaltspolitik an und forderten eine Halbierung des Stadtrats.
Seit deisem Jahr zwei Sitze im Kreistag
Allianz Für Deutschland
Der Aufstieg der „Alternative für Deutschland“ fing mit den Euro-kritischen Thesen ihres Vorsitzenden Bernd Lucke während der Griechenlandkrise an. Bei der Bundestagswahl 2013 holte die AfD auf Anhieb 4,7 Prozent. Nach der Europawahl 2014 stellte sie erstmals überregional Mandatsträger. 2014 zog sie...
Erstes Unternehmen zieht in Technologiepark an Wittener Uni
Wirtschaft
Mit der Ingenieursgesellschaft Dr. Spang zieht das erste Unternehmen auf die technologieorientierten Sonderflächen an der Uni. Weil die Zentrale in der Westfalenstraße zu klein wurde, wechselt Spang mit 100 Beschäftigten in die Rosi-Wolfstein-Straße. Weitere Firmen folgen bald, hofft die Stadt.
Gefährlicher Weg zu Wittener Spielplatz
Unterschriftenaktion
Eine Querungshilfe für Kinder wünschen sich die Anwohner der Kronenstraße. Allein in diesem Herbst kam es bereits zweimal zu Unfällen, bei denen Kinder angefahren wurden. Eines davon war Vivien Unger. Der Vater der Neunjährigen hat nun die Initiative ergriffen, eine Unterschriftenaktion gestartet.
Fotos und Videos
Honigmarkt am Saalbau
Bildgalerie
Witten
6. Wittener Kneipennacht
Bildgalerie
Witten
Goldenes Herbstwetter
Bildgalerie
Witten
Musical
Bildgalerie
Witten