Das aktuelle Wetter Witten 24°C
Unfall

23-jährige Wittenerin erliegt ihren Verletzungen

03.01.2016 | 12:16 Uhr
23-jährige Wittenerin erliegt ihren Verletzungen

Witten.   Die junge Wittenerin, die am Neujahrsmorgen in Essen beim Überqueren einer Straße von einem Streifenwagen erfasst wurde, ist am Samstag gestorben.

Die 23 Jahre alte Frau aus Witten, die in der Silvesternacht (1. Januar) in Essen-Steele von einem Polizeiwagen erfasst worden war, erlag am Samstag (2. Januar) in einem Essener Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.

Nach Ermittlungen des Essener Verkehrskommissariats wollte die junge Frau gegen 3.10 Uhr an einer Fußgängerfurt in Richtung S-Bahnhof Steele die Fahrbahn, eine mehrspurige Straße, überqueren. Dort wurde die „dunkel gekleidete Frau von einem Streifenwagen erfasst, der auf dem Weg zu einem dringenden Einsatz in der Essener Innenstadt war“, so die Polizei.

Ermittlungen dauern an

Wie es zu dem Unfall kam, ist noch nicht geklärt. Unklar sei auch, ob an dem Wagen Blaulicht oder Sirene eingeschaltet waren. Der 28 Jahre alte Fahrer des Polizeiautos sei leicht verletzt worden. Beide Beamte stünden unter Schock, teilte die Pressestelle mit. Die Essener Polizei sei „über diesen tragischen Unfall zutiefst betroffen“. Sie hat die Ermittlungen inzwischen „aus Neutralitätsgründen“ an die Kollegen in Düsseldorf abgegeben.

Von dort sei ein Team aus Spezialisten für Unfallaufnahmen nach Essen gekommen, um Spuren zu sichern. Auch Zeugen hätten sich bei der Polizei gemeldet. „Anhand der Spuren und Zeugenaussagen werden wir versuchen zu rekonstruieren, was sich zugetragen hat“, so ein Polizeisprecher aus Düsseldorf. Bis ein Ergebnis feststeht, „das dauert“, vermutet er: „Mindestens bis Mitte oder Ende der Woche.“

Annette Kreikenbohm

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Wittener Tafelmusik
Bildgalerie
Fotostrecke
Das Ruhrgebiet geht baden
Bildgalerie
Aus der Luft
Oldtimer-Festival
Bildgalerie
Witten
PSYCHO SEXY
Bildgalerie
Kultursommer
article
11424652
23-jährige Wittenerin erliegt ihren Verletzungen
23-jährige Wittenerin erliegt ihren Verletzungen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/witten/23-jaehrige-wittenerin-erliegt-ihren-verletzungen-id11424652.html
2016-01-03 12:16
Witten