Springe zur Hauptnavigation, zur Suche, zum Inhalt.

Suche
Hauptnavigation
Sie befinden sich hier:

Arbeitsunfall : 47-Jähriger kommt im Steinbruch ums Leben

Winterberg, 21.01.2010, WP-Redaktion

Silbach. Bei einem Arbeitsunfall in einem Steinbruch in Winterberg–Silbach ist am Donnerstagvormittag ein 47-jähriger Mann ums Leben gekommen. Er wurde vermutlich von einem herabstürzenden Geländer getroffen und gegen die Stahlwände eines Steinbrechers geschleudert.

Ein 47-jähriger Mann ist am Donnerstagmorgen bei einem Arbeitsunfall in einem Steinbruch in Winterberg–Silbach ums Leben gekommen.

Einsatz im Sreinbruch in Silbach. Foto: WP

Nach bisherigen Unfallfeststellungen der Polizei war der Arbeiter des Steinbruchunternehmens damit beschäftigt, etwa 1,5 Tonnen schwere Stahlplatten in einem Steinbrecher auszuwechseln. Der Mann befand sich zu Montagearbeiten in dem Steinbrecher, als eine am oberen Rand der Maschine abgestellte Stahlplatte abrutschte und ein Geländer abriss. Die Platte und das Geländer stürzten in den Steinbrecher.

Zunächst schwer verletzt

Dort wurde der 47-Jährige vermutlich von dem Geländer getroffen, gegen die Stahlwände des Brechers geschleudert und zunächst schwerst verletzt. Er verstarb jedoch noch während der Rettungsarbeiten. Ein bereits eingeflogener Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz.

Bei dem Verstorbenen handelte es sich um einen Familienvater aus Brilon. Notfallseelsorger von Polizei und Feuerwehr nahmen sich der Angehörigen an. Das Dezernat für Arbeitsschutz der BR Arnsberg und die Polizei haben die Unfallermittlungen aufgenommen.

Ort des Geschehens
die Trackbacks werden geladen...
die Kommentare werden geladen...
das Kommentar-Formular wird geladen...
Suchen Sie Ihre Stadt
Ihre gemerkten Städte:
    Gezwitscher aus dem Sauerland
    • DerWesten twittert Neuigkeiten aus dem Sauerland.

      Zu Twitter...
    Umfrage

    Die Freilichtbühne Hallenberg plant ihre Spielzeit 2011. Um zu erfahren, welches Stück in der Gunst des Publikums oben steht, will die Bühne ein Stimmungsbarometer erstellen. Alternativvorschläge per E-Mail an brilon@westfalenpost.de. Welches Kinderstück soll 2011 in Hallenberg gespielt werden?




    Videos aus dem Sauerland
    • Alle Videos aus dem Sauerland - von Altena bis Züschen - gibt es hier.

      Mehr...