Das aktuelle Wetter Werdohl 3°C
Kinderkarneval

Die Wikinger kommen

13.02.2012 | 18:56 Uhr
Die Wikinger kommen
Auch Vampire und Zauberer machten Halt beim Kinderkarneval in St. Michael

Werdohl.Wikinger-Kids hatten vor dem großen Pfarrsaal von St. Michael Anker geworfen, Hexen und Zauberer ihre Besen einfach an die Hauswand angelehnt.

Auch Prinzessinnenkutschen waren kurzerhand geparkt, Cowboypferde abgestellt worden, damit ihre Besitzer die große Kinderkarnevalsparty von St. Michael besuchen konnten. Zum dritten Mal in Folge nämlich hatten die Messdiener der katholischen Kirchengemeinde in der fünften Jahreszeit kleines Narrenvolk zum Schunkeln und Spielen in den mit Luftschlangen und Luftballons geschmückten Pfarrsaal eingeladen. Betreut von sieben Messdienerinnen und Messdienern um die Hauptorganisatoren Tobias Hobert und Pater Kamil bevölkerten rund 70 kleine Jecken die geschmückten Tische und (er)stürmten Bühne und Buffet, das mit heißen Würstchen und Brötchen bestückt war.

Neben zahlreichen lustigen Spielen bildete die immer wieder beliebte große Polonaise einen Höhepunkt des närrischen Treibens.

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6348970/create

Umfrage
Was halten Sie vom Stadtumbau?

Was halten Sie vom Stadtumbau?

 
Aktuelle Fotos und Videos
Hunderennen des Pudelclubs
Bildgalerie
Pudelclub
Werdohl International
Bildgalerie
24. Fest
Hähnchenspektakel im Versetal
Bildgalerie
Schützen Versetal
Zinnfiguren in Kierspe
Bildgalerie
Zinnfiguren
Aus dem Ressort
Angst vor Sport-Gebühren
Haushalt
Können auch in Werdohl künftig Sportstätten nicht mehr kostenfrei angeboten werden, um Auflagen des Stärkungspaktes zur Haushaltskonsolidierung wie aktuell in Altena zu erfüllen? Die Sorge machte sich zumindest am Donnerstagabend unter den Mitgliedern des Stadtsportverbandes breit, die zur
Herzen im Pfingstzeltlager neu aufgefüllt
EC-Werdohl
Das diesjährige Pfingstzeltlager des EC-Werdohl führte 17 Teilnehmer und Mitarbeiter ins hessische Niedereisenhausen. Thema des Zeltlagers war „Herz“.