Das aktuelle Wetter Wattenscheid 15°C
Poetry Slam

Wortakrobaten messen sich im Jugendtreff

07.01.2016 | 06:00 Uhr
Wortakrobaten messen sich im Jugendtreff
Auch Theresa Hahl ist am Freitag im „Heroes“ zu Gast.Foto: Dietmar Wäsche

Wattenscheid. Der neue Wattenscheider Poetry Slam im Jugendtreff „Heroes“ nimmt weiter Gestalt an – in Form von Teilnehmern, die zur Premiere am morgigen Freitagabend ab 19.30 Uhr auf der Bühne stehen werden.

So freuen sich die Moderatoren Monika Marlok und Jan Bühlbecker auch auf Jule Eckert (19) aus Berlin, die nachdenkliche Gedichte schreibt. In einem stellt sie sich der Frage, warum es Leid und Tod gibt, in einem anderen erzählt sie von der ersten Liebesgeschichte zwischen der Sonne und dem Mond.

Auch Theresa Hahl erzählt ihre Geschichten lyrisch. Ebenso wie Eckert 2015 konnte sie sich im Jahr 2009 zu den drei besten deutschsprachigen Slam Poeten im U20-Bereich zählen. Hahl, die am Freitag den „00Slam“ als Featured Poetin außerhalb des Wettbewerbs eröffnen wird, wurde 2011 außerdem hessische Landesmeisterin im Poetry Slam und zog mehrfach in das Halbfinale der deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften ein.

Doch nicht nur Anhänger von lyrischen Texten werden am Freitag auf ihre Kosten kommen. Mit dem Dortmunder Slam Poeten Björn Rosenbaum, der 2014 und 2015 jeweils zu einem der drei besten Slam Poeten des Bundeslandes gekürt wurde, und dem Herner Slam Poeten Christofer mit F, der in diesem Jahr Vize-Landesmeister wurde, kommen auch zwei Autoren von lustigen Kurzgeschichten nach Wattenscheid. Zudem dabei: Aylin Celik, Ilhan Atasoy, Stephanie Büscher, Elena Fischer und Aron L. Broks.

Der Eintritt in den Jugendtreff an der Oststraße 37 kostet am morgigen Abend vier Euro. Weitere Informationen finden Interessierte auch auf poetry-slam-wattenscheid.blogspot.com im Internet und bei Facebook: facebook.com/00slam

Redaktion

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Rathaus-Tour
Bildgalerie
Führung
Funkhaus Europa Odyssee
Bildgalerie
Freilichtbühne
Kassierer krönen das Festival
Bildgalerie
Bochum Total
Fans feiern beim Finale
Bildgalerie
Bochum Total
article
11438269
Wortakrobaten messen sich im Jugendtreff
Wortakrobaten messen sich im Jugendtreff
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/wattenscheid/wortakrobaten-messen-sich-im-jugendtreff-id11438269.html
2016-01-07 06:00
Wattenscheid