Das aktuelle Wetter Wattenscheid 7°C
Wattenscheid

Wind weht T-Shirt hoch - Fahrer stürzt

13.05.2008 | 19:02 Uhr

Mofa-Unfall auf dem Wilhelm-Leithe-Weg Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, ereignete sich am Samstag gegen 14.30 Uhr auf dem Wilhelm-Leithe-Weg ein Verkehrsunfall, bei dem ein 15-jähriger Mofafahrer verletzt wurde. ...

... Der Jugendliche war mit seinem Zweirad in Richtung Ridderstraße unterwegs, als der starke Gegenwind sein T-Shirt hochrutschen ließ. Um seinen nun entblößten Bauch wieder zu bedecken, wollte der Schüler sein T-Shirt wieder in die Hose stopfen. Als er hierzu eine Hand vom Lenker nahm, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte auf die Fahrbahn. Der Jugendliche zog sich Verletzungen zu, die stationär in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. An dem Mofa entstand ein Schaden von etwa 350 Euro.



Kommentare
Aus dem Ressort
„Vorzeigeprojekt“ reformiert und verstärkt sich
Jugendarbeit
Wattenscheider Jugendprojekt X-Vision beteiligt sich mit Kooperationspartnern an „Pop To Go“. Kostenlose Workshops ab sieben Jahren sind bereits angelaufen. Auftritt im Schauspielhaus Bochum für den 15. Dezember geplant. Neues Personal unterstützt im täglichen Arbeitsablauf.
Literarischer Herbst liefert Highlight
Lesung
Autorin Monika Dahlhoff (73) liest am 4. November in der Stadtbücherei Wattenscheid Passagen aus ihrem Leben, welches von Schicksalsschlägen geprägt ist. LiesWat! trifft sich am 29. Oktober zur Jahreshauptversammlung und führt Vorstandswahlen durch. Erfolgreiches Ehrenamt soll fortgeführt werden.
„Adventsmarkt der Möglichkeiten“ gerettet
Kirchenburg
Noch vor einer Woche stand die fünfte Auflage des Wattenscheider „Adventsmarktes der Möglichkeiten“ vor dem Aus (die WAZ berichtete). Jetzt haben sich eine Reihe von Wattenscheider Geschäftsleuten und Unternehmen ein Herz gefasst und gespendet. Der Markt kann am ersten Adventswochenende wie geplant...
Erneut Einbrüche
Polizei
Am Nachmittag des 20. Oktober kam es zu zwei Wohnungseinbrüchen.
Zeche künstlerisch verpackt
Bergbau
Vor rund 30 Jahren wurde mit „Holland“ die letzte Wattenscheider Zeche geschlossen. Wie ausgeprägt noch immer die Erinnerung ist, zeigt die Resonanz auf unseren Leseraufruf.
Fotos und Videos
Mitgliederversammlung beim VfL
Bildgalerie
VfL Bochum
Musik mit Hundeballett
Bildgalerie
Konzert