Das aktuelle Wetter Wattenscheid 13°C
Wattenscheid

Wind weht T-Shirt hoch - Fahrer stürzt

13.05.2008 | 19:02 Uhr

Mofa-Unfall auf dem Wilhelm-Leithe-Weg Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, ereignete sich am Samstag gegen 14.30 Uhr auf dem Wilhelm-Leithe-Weg ein Verkehrsunfall, bei dem ein 15-jähriger Mofafahrer verletzt wurde. ...

... Der Jugendliche war mit seinem Zweirad in Richtung Ridderstraße unterwegs, als der starke Gegenwind sein T-Shirt hochrutschen ließ. Um seinen nun entblößten Bauch wieder zu bedecken, wollte der Schüler sein T-Shirt wieder in die Hose stopfen. Als er hierzu eine Hand vom Lenker nahm, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte auf die Fahrbahn. Der Jugendliche zog sich Verletzungen zu, die stationär in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. An dem Mofa entstand ein Schaden von etwa 350 Euro.



Kommentare
Aus dem Ressort
Hundepaddeln vorzeigbar
Hundeschwimmen
Tierheim Bochum veranstaltet erstmals ein Hundeschwimmen im Wellenfreibad Südfeldmark. Vierbeiner und Besitzer freuen sich über Badespaß in Wattenscheid am Samstag und Sonntag von jeweils 11 bis 17 Uhr. Wiederholung der Aktion von allen Anwesenden erwünscht.
Fahrerin schwer verletzt
Polizei
Schwerverletzte gab es am Samstag um 20 Uhr bei einem Verkehrsunfall im Bereich Wattenscheider Hellweg/Lohackerstraße. Zwei Auto waren zusammengestoßen.
Höntrop feiert und hält zusammen
„Du bist Höntrop“
Das 16. Höntroper Stadtteilfest zog am Samstag viele Besucher aufs Gelände vor dem Sportplatz „Auf dem Esch“. Veranstalter und Gäste sind trotz Regen sehr zufrieden. Eine Besucherzählwand am Eingang ermittelte 1422 Gäste. Vandalismus verärgert derweil Beteiligte und trifft Budoka Höntrop hart.
Zapfenstreich und Inthronisierung beim Schützenfest
Schützenfest
Alter Schützenverein 1788 Westenfeld beginnt Feierlichkeiten bereits am Freitag. Großer Festabend am Samstag in der Sevinghauser Gänsereiterhalle. Umzug mit Gastvereinen am heutigen Sonntag.
Frisch gepresster Saft ist ein Eppendorfer Original
Nabu & EHV
Der Nabu hat bereits am Freitag die Pressen angeworfen, ab heute steht wieder der Original-Eppendorfer-Apfelsaft zum Verkauf. Dazu öffnet um 10 Uhr ein Stand am Thorpe-Heimatmuseum, der Saft von der Eppendorfer Obstwiese ist in Paketen zu drei oder fünf Litern erhältlich.
Fotos und Videos
Wattenscheid aus der Luft
Bildgalerie
Von oben
Wattenscheid aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder