Das aktuelle Wetter Wattenscheid 22°C
Sport & Soziales

Wattenscheider Tennisverein und Grundschule bieten Tennis-AG

08.10.2012 | 16:16 Uhr
Wattenscheider Tennisverein und Grundschule bieten Tennis-AG

Wattenscheid. Im Rahmen einer Kooperation zwischen dem TC Rot-Weiß Wattenscheid und der Grundschule an der Schulstraße erlernen die Kinder der Klassen 3c und 4c unter Anleitung des Vereinstrainers Florian Buch das Spiel mit Ball und Schläger.

Am Tennis-Camp haben rund 30 Kinder teilgenommen, teilt Susanne Sworowski, Jugendwartin des TC Rot-Weiß Wattenscheid, mit. Eines der Ziele dieser Aktionen sei, wieder eine funktionierende Jugendarbeit aufbauen zu können. „Und damit auch neue Erwachsene in den Verein locken“, so Susanne Sworowski. So lud der Verein unlängst zum Jugend- und Familientag auf seine Anlage ein.

Neben der Jugendarbeit haben aber auch die beiden zurzeit einzigen Mannschaften, die Herren 50 und 55 ihre Saisonspiele immerhin so erfolgreich absolviert, dass sie ihre Plätze in der Kreis- und in der Ruhr-Lippe-Liga behaupten konnten. Im September wurden die alljährlichen Clubmeisterschaften ausgetragen, dessen Sieger im Rahmen einer Clubfeier geehrt wurden.

Da die Sommersaison endet, wird wieder in der Traglufthalle gespielt. Wer mehr über den TC Rot-Weiß Wattenscheid erfahren will, kann sich auf der Internetseite www.tcrwwat.de über den Verein und seine Arbeit informieren.

Redaktion


Kommentare
Aus dem Ressort
DRK sucht dringend Blutspender
Soziales
Um Blutspenden bittet das DRK am Sonntag, 3. August, von 10 bis 15 Uhr (Voedestr. 53). Blut spenden kann jeder ab 18 Jahren, Neuspender bis zum 69. Geburtstag (Lichtbildausweis mitbringen). Die Spende dauert fünf bis zehn Minuten, nach kurzer Ruhepause wird ein Imbiss angeboten.
Parkstraße wird zur Beseitigung von Sturmschäden gesperrt
Verkehr
Die Parkstraße ist zur Beseitigung von Sturmschäden im Bereich der Hausnummern 32 bis 52 am Montag und Dienstag, 4. und 5. August, komplett gesperrt.
Sportfreunde Westenfeld räumen Platz selbst auf
Sport
Das Pfingstunwetter „Ela“ hatte auch den Sportplatz Westenfeld hart getroffen. Äste und Bäume bedeckten den Rand der Platzanlage am Sportzentrum Westenfeld. Die Mitglieder der Sportfreunde Westenfeld wollten zwar sofort aufräumen, hielten sich aber an die Platzsperre der Stadt; aus...
Still Alive: The Frits kehren heim
Jubiläumskonzert
Konzert in der Wattenscheider Freilichtbühne zum 30-jährigen Bandjubiläum am 30. August. Ska-Legende kündigt zahlreiche Gaststars an zum „Coming Home“ an und hat einen brandneuen Song im Gepäck.
Unwetter: S-Bahn blockiert, Autos beschädigt
Gewitter
Durch das Unwetter am Montagnachmittag stürzte am Stalleickenweg in Höntrop ein Baum gegen 17 Uhr auf die Oberleitung. Dadurch wurde eine S-Bahn blockiert, rund 100 Reisende mussten in Bussen evakuiert werden.
Fotos und Videos
Batucada Sound Machine
Bildgalerie
Konzert
Aufräumaktion an Spielplätzen
Bildgalerie
Beseitigung der...
Musikzentrum
Bildgalerie
Baustelle
Detlef Diering´s Lieblingsweg
Bildgalerie
Spaziergang