Das aktuelle Wetter Wattenscheid 8°C
Sport & Soziales

Wattenscheider Tennisverein und Grundschule bieten Tennis-AG

08.10.2012 | 16:16 Uhr
Wattenscheider Tennisverein und Grundschule bieten Tennis-AG

Wattenscheid. Im Rahmen einer Kooperation zwischen dem TC Rot-Weiß Wattenscheid und der Grundschule an der Schulstraße erlernen die Kinder der Klassen 3c und 4c unter Anleitung des Vereinstrainers Florian Buch das Spiel mit Ball und Schläger.

Am Tennis-Camp haben rund 30 Kinder teilgenommen, teilt Susanne Sworowski, Jugendwartin des TC Rot-Weiß Wattenscheid, mit. Eines der Ziele dieser Aktionen sei, wieder eine funktionierende Jugendarbeit aufbauen zu können. „Und damit auch neue Erwachsene in den Verein locken“, so Susanne Sworowski. So lud der Verein unlängst zum Jugend- und Familientag auf seine Anlage ein.

Neben der Jugendarbeit haben aber auch die beiden zurzeit einzigen Mannschaften, die Herren 50 und 55 ihre Saisonspiele immerhin so erfolgreich absolviert, dass sie ihre Plätze in der Kreis- und in der Ruhr-Lippe-Liga behaupten konnten. Im September wurden die alljährlichen Clubmeisterschaften ausgetragen, dessen Sieger im Rahmen einer Clubfeier geehrt wurden.

Da die Sommersaison endet, wird wieder in der Traglufthalle gespielt. Wer mehr über den TC Rot-Weiß Wattenscheid erfahren will, kann sich auf der Internetseite www.tcrwwat.de über den Verein und seine Arbeit informieren.

Redaktion



Kommentare
Aus dem Ressort
,Trockenübung’ für Bad-Erhalt
Südpark-Bad
Nach zwei „Schwimmdemos“ vor und im Hallenbad Höntrop wird es jetzt konkreter. Das teilt Schwimmdemo-Initiator Oliver Buschmann mit.
Aufräumarbeiten nach Ela dauern an
Unwetter
Technischer Betrieb rechnet damit, bis zum Frühjahr die Spuren von Pfingststurm und Unwetter beseitigt zu haben. Aber nur bei mildem Winter
Sapphische Verse zum Jubiläum
Literatur
Schriftsteller und Lehrer Artur Nickel hat ein Gedicht in einem Sammelband über die größte Dichterin der Antike veröffentlicht. Premiere jetzt in Essen
Medi-Circus erklärt spielerisch gesundes Leben
Gesundheit
Mitmach-Theater der Dietrich-Grönemeyer-Stiftung für junge Familien in der Stadthalle
Dämmerschoppen bei Glühwein und Grillwurst
Abschied
Wolfgang Hammel, der den Biergarten in der Freilichtbühne bewirtschaftete, geht in Ruhestand
Fotos und Videos
Karnevals-Gala
Bildgalerie
Stadthalle
Renaturierung der Südpark-Teiche
Bildgalerie
Höntrop
St. Martin auf der Freilichtbühne
Bildgalerie
Martinsspiel