Das aktuelle Wetter Wattenscheid 13°C
Unwetter

Unwetter legte Bahnhof lahm

05.07.2012 | 17:43 Uhr
Unwetter legte Bahnhof lahm
Starker Regen setzte viele Straßen unter Wasser.

Wattenscheid. Das schwere Unwetter am Donnerstagmittag hat auch in Wattenscheid Spuren hinterlassen.

Der Bahnhof Wattenscheid konnte nach Auskunft der Deutschen Bahn wegen eines Oberleitungsschadens nach einem Blitzeinschlag bis ca. 16 Uhr nicht mehr angefahren werden; die Züge wurden teilweise über den S-Bahnhof Höntrop umgeleitet.

Stillstand herrschte zeitweise auf der Straßenbahnlinie 302 in Höhe der Wattenscheider Straße, wo Hochwasser auf der Fahrbahn die Weiterfahrt verhinderte.

Der große Wolkenbruch führte außerdem zu Feuerwehreinsätzen an der Höntroper Straße auf Höhe der Op de Veih sowie Am Hottenborn. Dort fiel zudem ein Baum auf die Straße. Mehrere Keller, zum Beispiel Im Vogelspoth, standen ebenfalls unter Wasser.

Die Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehren Eppendorf, Höntrop und Wattenscheid-Mitte waren neben der Berufsfeuerwehr zur Beseitigung der Unwetter-Schäden im Einsatz.

Redaktion

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Helden eröffnen ihr Jugendcafé
Jugendtreff
„Heroes’“ ist der neue Treff für junge Menschen mitten in der Innenstadt, der gestern mit vielen Vertretern aus Politik, Verwaltung und Kirche...
Schmuck und Geld gestohlen
Polizei
Die Einbruchserie reißt nicht ab, so ermittelt die Kriminalpolizei derzeit nach folgenden Einbrüchen in der Hellwegstadt: Am Schubertweg in Westenfeld...
Kinder altersgerecht sensibilisieren
Faire Kita
Die katholischen Kindertagesstätten St. Maria Magdalena, St. Joseph undSt. Gertrud sind als „Faire Kita“ zertifiziert. Idee stammt vom Weihbischof
Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Blaulicht
Ein 55-jähriger Hattinger Fahrradfahrer wurde am 23. April bei einem Unfall schwer verletzt.
Kein Kreisel statt Kreuzung geplant
Verkehr
Den Unfallschwerpunkt an der Kreuzung Hüller Straße/Parkstraße/Am Beisenkamp machte die Fraktion der Grünen am 29. April 2014 zum Thema, hatte dazu...
Fotos und Videos
Schnupperflugtag des MFV
Bildgalerie
Modellflug
Künstlergruppe „3mk“ stellt aus.
Bildgalerie
Kulturoffensive
Grundschüler trainieren wie die Profis
Bildgalerie
Grundschulcup
article
6847184
Unwetter legte Bahnhof lahm
Unwetter legte Bahnhof lahm
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/wattenscheid/unwetter-legte-bahnhof-lahm-id6847184.html
2012-07-05 17:43
Wattenscheid