Das aktuelle Wetter Wattenscheid 5°C
Unwetter

Unwetter legte Bahnhof lahm

05.07.2012 | 17:43 Uhr
Unwetter legte Bahnhof lahm
Starker Regen setzte viele Straßen unter Wasser.

Wattenscheid. Das schwere Unwetter am Donnerstagmittag hat auch in Wattenscheid Spuren hinterlassen.

Der Bahnhof Wattenscheid konnte nach Auskunft der Deutschen Bahn wegen eines Oberleitungsschadens nach einem Blitzeinschlag bis ca. 16 Uhr nicht mehr angefahren werden; die Züge wurden teilweise über den S-Bahnhof Höntrop umgeleitet.

Stillstand herrschte zeitweise auf der Straßenbahnlinie 302 in Höhe der Wattenscheider Straße, wo Hochwasser auf der Fahrbahn die Weiterfahrt verhinderte.

Der große Wolkenbruch führte außerdem zu Feuerwehreinsätzen an der Höntroper Straße auf Höhe der Op de Veih sowie Am Hottenborn. Dort fiel zudem ein Baum auf die Straße. Mehrere Keller, zum Beispiel Im Vogelspoth, standen ebenfalls unter Wasser.

Die Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehren Eppendorf, Höntrop und Wattenscheid-Mitte waren neben der Berufsfeuerwehr zur Beseitigung der Unwetter-Schäden im Einsatz.

Redaktion

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Taizé-Gottesdienst in der Günnigfelder Christuskirche
Glaube
Die Gesänge der Bruderschaft von Taizé sind ein besonderes musikalisches Erlebnis: Sie sind geradezu meditativ und schaffen dadurch Raum für Ruhe und...
20 Flüchtlinge sind eingezogen
Flüchtlinge
Vier Familien leben jetzt schon im Haus an der Günnigfelder Straße. Weitere werden „von jetzt auf gleich“ folgen. 17 Wohnungen bietet das Gebäude
Künstlerisch fortbilden im IBKK
Kunstszene
Kunstzentrum Wattenscheid bietet auch 2015 umfassendes kreatives Programm an. Frühjahrsakademie startet am 18. April. Anmeldungen ab sofort möglich.
Berufsvorbereitung im Bildungs-Zentrum
Infotag
Bereich „Garten- und Landschaftsbau“ stellt sich vor. Aktionen zum Lernen und Mitmachen. Picknick beschließt den Informationstag im Wattenscheider...
Den eigenen Leichtsinn nie bereut
Geschäftswelt
Seit 15 Jahren führt Ina Schlömann ihr „Zuhause der schönen Dinge“ am Alten Markt. Sie tauschte einst sichere Stelle ein gegen die Selbstständigkeit
Fotos und Videos
Rosenmontagsumzug in Höntrop
Bildgalerie
Karneval
Gänsereiten in Höntrop
Bildgalerie
Karneval
Sevinghausener Gänsereiter
Bildgalerie
Gänsereiten
article
6847184
Unwetter legte Bahnhof lahm
Unwetter legte Bahnhof lahm
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/wattenscheid/unwetter-legte-bahnhof-lahm-id6847184.html
2012-07-05 17:43
Wattenscheid