Das aktuelle Wetter Wattenscheid 21°C
Unwetter

Unwetter legte Bahnhof lahm

05.07.2012 | 17:43 Uhr
Unwetter legte Bahnhof lahm
Starker Regen setzte viele Straßen unter Wasser.

Wattenscheid. Das schwere Unwetter am Donnerstagmittag hat auch in Wattenscheid Spuren hinterlassen.

Der Bahnhof Wattenscheid konnte nach Auskunft der Deutschen Bahn wegen eines Oberleitungsschadens nach einem Blitzeinschlag bis ca. 16 Uhr nicht mehr angefahren werden; die Züge wurden teilweise über den S-Bahnhof Höntrop umgeleitet.

Stillstand herrschte zeitweise auf der Straßenbahnlinie 302 in Höhe der Wattenscheider Straße, wo Hochwasser auf der Fahrbahn die Weiterfahrt verhinderte.

Der große Wolkenbruch führte außerdem zu Feuerwehreinsätzen an der Höntroper Straße auf Höhe der Op de Veih sowie Am Hottenborn. Dort fiel zudem ein Baum auf die Straße. Mehrere Keller, zum Beispiel Im Vogelspoth, standen ebenfalls unter Wasser.

Die Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehren Eppendorf, Höntrop und Wattenscheid-Mitte waren neben der Berufsfeuerwehr zur Beseitigung der Unwetter-Schäden im Einsatz.

Redaktion

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Bochum Total am Sonntag - das ist das Abschluss-Programm
Bochum Total 2015
Tag vier bei Bochum Total - vor der traditionellen Abschlussparty im Riff gibt's noch mal volles Programm auf den verschiedenen Bühnen. Der Überblick.
Auto kracht gegen Laternenmast
Blaulicht
Ein 22-Jähriger verlor am 2. Juli um 19.12 Uhr auf der Blücherstraße in Günnigfeld (Höhe Kirchstraße) die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach...
Bochum Total: Am Samstag wird es richtig heiß
Festival
Über 200 000 Fans strömten seit Donnerstag zu Bochum Total. Am Samstag erreicht das innenstadt-Festival seinen Höhepunkt: bei bis zu 38 Grad.
Bei Strack bleibt der Ofen an
Wirtschaft
Das Bäckerhandwerk in Höntrop bleibt in Familienbesitz. Denn nachdem die Firma Strack im vergangenen Jahr in die Insolvenz gehen musste, hat sich...
Kritik an zugewucherten Wegen
Serie WAT schön - WAT...
Im Rahmen dieser Serie werfen die WAZ-Leser einen kritischen Blick auf das, was ihnen im Stadtbild so auffällt und melden dies der Lokalredaktion.
Fotos und Videos
Bands bei Bochum Total am Samstag
Bildgalerie
Fotostrecke
Fans bei Bochum Total - Tag 3
Bildgalerie
Festival
Bochum Total - Fans an Tag 1
Bildgalerie
Festival
article
6847184
Unwetter legte Bahnhof lahm
Unwetter legte Bahnhof lahm
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/wattenscheid/unwetter-legte-bahnhof-lahm-id6847184.html
2012-07-05 17:43
Wattenscheid