Das aktuelle Wetter Wattenscheid 5°C
Unwetter

Unwetter legte Bahnhof lahm

05.07.2012 | 17:43 Uhr
Funktionen
Unwetter legte Bahnhof lahm
Starker Regen setzte viele Straßen unter Wasser.

Wattenscheid. Das schwere Unwetter am Donnerstagmittag hat auch in Wattenscheid Spuren hinterlassen.

Der Bahnhof Wattenscheid konnte nach Auskunft der Deutschen Bahn wegen eines Oberleitungsschadens nach einem Blitzeinschlag bis ca. 16 Uhr nicht mehr angefahren werden; die Züge wurden teilweise über den S-Bahnhof Höntrop umgeleitet.

Stillstand herrschte zeitweise auf der Straßenbahnlinie 302 in Höhe der Wattenscheider Straße, wo Hochwasser auf der Fahrbahn die Weiterfahrt verhinderte.

Der große Wolkenbruch führte außerdem zu Feuerwehreinsätzen an der Höntroper Straße auf Höhe der Op de Veih sowie Am Hottenborn. Dort fiel zudem ein Baum auf die Straße. Mehrere Keller, zum Beispiel Im Vogelspoth, standen ebenfalls unter Wasser.

Die Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehren Eppendorf, Höntrop und Wattenscheid-Mitte waren neben der Berufsfeuerwehr zur Beseitigung der Unwetter-Schäden im Einsatz.

Redaktion

Kommentare
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Betrunken an Bus gestolpert
Blaulicht
In der Hellwegstadt kam es am Dienstag, 27. Januar, zu Verkehrsunfällen, bei denen zwei Personen verletzt worden sind.
Bürger bezahlt „wilde Müllkippen“
Umwelt
Umweltservice Bochum und Umweltamt sorgen für saubere Stadt. Kosten in den Müllgebühren enthalten. Abgaben bleiben nur stabil bei niedrigem...
Kinder erleben Musik gemeinsam
Schul-Projekt
JeKi wird JeKits. Einmaliges Musikprojekt aus Bochum soll mit neuer Konzeption ganz NRW bereichern. Gründungsvater unzufrieden mit verkürzter Laufzeit
Watt’n Zirkus lädt zur neuen Gala
Schülerprojekt
Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen für die 18. Gala von „Watt’n Zirkus“: Die Kinder und Jugendlichen – 80 sind in der Manege – können es kaum...
Stadt arbeitet weiter Sturmschäden ab
WAT schön - WAT schäbig
Gesetzliches Parkverbot an der Bahnhofstraße wird missachtet, Grünstreifen leidet. Wurzelwerk hebt Platten auf den Bürgersteigen der Graf-Adolf-Straße...
Fotos und Videos
Früh übt sich
Bildgalerie
Karneval
Neujahrsempfang im Rathaus
Bildgalerie
Rathaus
Jugendfeuerwehr sammelt Tannenbäume
Bildgalerie
Jugendfeuerwehr
article
6847184
Unwetter legte Bahnhof lahm
Unwetter legte Bahnhof lahm
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/wattenscheid/unwetter-legte-bahnhof-lahm-id6847184.html
2012-07-05 17:43
Wattenscheid