Das aktuelle Wetter Wattenscheid 15°C
Unwetter

Unwetter legte Bahnhof lahm

05.07.2012 | 17:43 Uhr
Unwetter legte Bahnhof lahm
Starker Regen setzte viele Straßen unter Wasser.

Wattenscheid. Das schwere Unwetter am Donnerstagmittag hat auch in Wattenscheid Spuren hinterlassen.

Der Bahnhof Wattenscheid konnte nach Auskunft der Deutschen Bahn wegen eines Oberleitungsschadens nach einem Blitzeinschlag bis ca. 16 Uhr nicht mehr angefahren werden; die Züge wurden teilweise über den S-Bahnhof Höntrop umgeleitet.

Stillstand herrschte zeitweise auf der Straßenbahnlinie 302 in Höhe der Wattenscheider Straße, wo Hochwasser auf der Fahrbahn die Weiterfahrt verhinderte.

Der große Wolkenbruch führte außerdem zu Feuerwehreinsätzen an der Höntroper Straße auf Höhe der Op de Veih sowie Am Hottenborn. Dort fiel zudem ein Baum auf die Straße. Mehrere Keller, zum Beispiel Im Vogelspoth, standen ebenfalls unter Wasser.

Die Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehren Eppendorf, Höntrop und Wattenscheid-Mitte waren neben der Berufsfeuerwehr zur Beseitigung der Unwetter-Schäden im Einsatz.

Redaktion



Kommentare
Aus dem Ressort
Fliegerbombe auf Feld in Wattenscheid entschärft
Bombenfund
Eine am Mittwochmittag in Wattenscheid entdeckte Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg ist am Nachmittag erfolgreich entschärft worden. Die Aktion lief ungewöhnlich rasch ab - es waren nur zehn Anwohner betroffen.
Drei Aktionen zum Weltkindertag in Wattenscheid
Weltkindertag
Große Veranstaltung „Kinder – WAT’n sonst!“ für die Kleinen im Stadtgarten. Katholische Kitas ziehen zum Rathaus. „Du bist Höntrop“, das Stadtteilfest
Herzen vergeben für Holzhütten
Stadtwerke-Voting
Adventsmarkt-Macher hoffen auf Bürger-Stimmen bei der Stadtwerke Aktion „Wofür schlägt dein Herz“
Videoüberwachung sorgt für Ärger
Kamera im Haus
Diese Kamera sorgt in dem Fünffamilienhaus in Sevinghausen für reichlich Zündstoff: „Das ist eine unerlaubte Videoüberwachung“, meint H. (Name der Redaktion bekannt) dazu, dass der Nachbar im ersten Obergeschoss eine Videokamera hinter seinem Fenster installiert hat. Als Begründung habe dieser...
Fliegerbombe auf freiem Feld entschärft
Bombe
Eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem 2. Weltkrieg wurde am Mittwoch bei Sondierungsarbeiten hinter dem Fellermannhof, links vom Gartencenter Schley gelegen, entdeckt.
Fotos und Videos
Wattenscheid aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Sport, Spiele und Spaß
Bildgalerie
Jugend(t)räume