Das aktuelle Wetter Wattenscheid 2°C
Polizei

Randalierer zerstören Autospiegel

22.05.2012 | 12:56 Uhr
Randalierer zerstören Autospiegel

Wattenscheid. Eine Krawalltour hat offensichtlich am vergangenen Wochenende in Wattenscheid stattgefunden. Dort wurden bislang insgesamt zwanzig Fahrzeuge gezählt, an denen Unbekannte die Außenspiegel abgetreten und beschädigt haben.

Von Freitag (18. Mai) auf Samstag (19. Mai) trieben der oder die Randalierer im Bereich der Höntroper Straße und der Gartenstraße ihr Unwesen. Hier konnten neun beschädigte Autos festgestellt werden.

Am Sonntag (20. Mai) zwischen 3 Uhr und 3.30 Uhr bemerkte ein Anwohner verdächtige Knallgeräusche im Bereich der Elisabethstraße und erkannte eine dunkle Gestalt. Der Randalierer – er zerstörte elf Pkw-Außenspiegel – konnte jedoch unerkannt entkommen.

Das Wattenscheider Kriminalkommissariat 34 ermittelt und bittet unter der Rufnummer 0234/909-8405 (-3221 außerhalb der Geschäftszeiten) um Hinweise von Zeugen.

Redaktion

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Den eigenen Leichtsinn nie bereut
Geschäftswelt
Seit 15 Jahren führt Ina Schlömann ihr „Zuhause der schönen Dinge“ am Alten Markt. Sie tauschte einst sichere Stelle ein gegen die Selbstständigkeit
Bücherei in Wattenscheid öffnet zur Nacht der Bibliothek
„Nacht der Bibliothek“
Aktionsnacht steigt am Freitag, 6. März. Im Gertrudiscenter liest der Exil-Iraner Omid Pouryousefi aus seiner Integrationsgeschichte „Hoffnung...
Feuerwehr löscht Küchenbrand
An der Querstraße
Zum Küchenbrand rückte die Feuerwehr gestern Vormittag um 10.51 Uhr an die Querstraße aus.
Kindergarten im Container geplant
Westenfeld
Die Bausubstanz des Kindergartens St. Nikolaus ist marode, die Kinder konnten vor über einem halben Jahr in anderen Einrichtungen untergebracht...
Künstler hält das Jahr in Bildern und Zeilen fest
Vernissage
25 Fotografien mit Bildern der vier Jahreszeiten, die zudem mit lyrischen Texten versehen sind, stellt Alfred Riebel ab heute im „CentrumCultur“ der...
Fotos und Videos
Rosenmontagsumzug in Höntrop
Bildgalerie
Karneval
Gänsereiten in Höntrop
Bildgalerie
Karneval
Sevinghausener Gänsereiter
Bildgalerie
Gänsereiten
article
6682810
Randalierer zerstören Autospiegel
Randalierer zerstören Autospiegel
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/wattenscheid/randalierer-zerstoeren-autospiegel-id6682810.html
2012-05-22 12:56
Wattenscheid