Das aktuelle Wetter Wattenscheid 10°C
Polizei

Randalierer zerstören Autospiegel

22.05.2012 | 12:56 Uhr
Funktionen
Randalierer zerstören Autospiegel

Wattenscheid. Eine Krawalltour hat offensichtlich am vergangenen Wochenende in Wattenscheid stattgefunden. Dort wurden bislang insgesamt zwanzig Fahrzeuge gezählt, an denen Unbekannte die Außenspiegel abgetreten und beschädigt haben.

Von Freitag (18. Mai) auf Samstag (19. Mai) trieben der oder die Randalierer im Bereich der Höntroper Straße und der Gartenstraße ihr Unwesen. Hier konnten neun beschädigte Autos festgestellt werden.

Am Sonntag (20. Mai) zwischen 3 Uhr und 3.30 Uhr bemerkte ein Anwohner verdächtige Knallgeräusche im Bereich der Elisabethstraße und erkannte eine dunkle Gestalt. Der Randalierer – er zerstörte elf Pkw-Außenspiegel – konnte jedoch unerkannt entkommen.

Das Wattenscheider Kriminalkommissariat 34 ermittelt und bittet unter der Rufnummer 0234/909-8405 (-3221 außerhalb der Geschäftszeiten) um Hinweise von Zeugen.

Redaktion

Kommentare
Aus dem Ressort
Wattenscheider spenden Geschenke für Bedürftige
Spenden-Aktion
Caritas-Aktion „Freude schenken“ stößt auf große Resonanz. In vielen Gemeinden wurden gezielt Päckchen für Flüchtlingsfamilien und andere Bedürftige...
Feuerwehr in WAT-Höntrop fühlt sich gut aufgestellt
Feuerwehr
Brandschützer blicken zurück auf Sturm „Ela“ und auf 112 Jahre Löscheinheit Höntrop. Vier haben sich offiziell zum Feuerwehrmann qualifiziert, einer...
Zwei Wattenscheiderinnen von Auto eingeklemmt
Unfall
Die Damen (34 und 61) beluden gerade ein Auto, als ein anderes hinten draufrollte. Eine der beiden musste ins Krankenhaus.
33-jähriger Essener nach Schlägerei außer Lebensgefahr
Ermittlungen
Ein 33-Jähriger, der bei einer Schlägerei Kopfverletzungen erlitten hatte, ist außer Lebensgefahr. Der Essener konnte von der Polizei befragt werden.
Schläge - Essener nach Streit in Bochum in Lebensfahr
Auseinandersetzung
Ein Streit zwischen zwei Männern endet für einen 33-Jährigen im Krankenhaus. Sein Kontrahent, ein 36-jähriger Bochumer, rief selbst die Polizei.
Fotos und Videos
Propst-Hellmich-Promenade
Bildgalerie
Straßen in Bochum
Karnevals-Gala
Bildgalerie
Stadthalle
Renaturierung der Südpark-Teiche
Bildgalerie
Höntrop