Das aktuelle Wetter Wattenscheid 13°C
Polizei

Randalierer zerstören Autospiegel

22.05.2012 | 12:56 Uhr
Randalierer zerstören Autospiegel

Wattenscheid. Eine Krawalltour hat offensichtlich am vergangenen Wochenende in Wattenscheid stattgefunden. Dort wurden bislang insgesamt zwanzig Fahrzeuge gezählt, an denen Unbekannte die Außenspiegel abgetreten und beschädigt haben.

Von Freitag (18. Mai) auf Samstag (19. Mai) trieben der oder die Randalierer im Bereich der Höntroper Straße und der Gartenstraße ihr Unwesen. Hier konnten neun beschädigte Autos festgestellt werden.

Am Sonntag (20. Mai) zwischen 3 Uhr und 3.30 Uhr bemerkte ein Anwohner verdächtige Knallgeräusche im Bereich der Elisabethstraße und erkannte eine dunkle Gestalt. Der Randalierer – er zerstörte elf Pkw-Außenspiegel – konnte jedoch unerkannt entkommen.

Das Wattenscheider Kriminalkommissariat 34 ermittelt und bittet unter der Rufnummer 0234/909-8405 (-3221 außerhalb der Geschäftszeiten) um Hinweise von Zeugen.

Redaktion

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Helden eröffnen ihr Jugendcafé
Jugendtreff
„Heroes’“ ist der neue Treff für junge Menschen mitten in der Innenstadt, der gestern mit vielen Vertretern aus Politik, Verwaltung und Kirche...
Schmuck und Geld gestohlen
Polizei
Die Einbruchserie reißt nicht ab, so ermittelt die Kriminalpolizei derzeit nach folgenden Einbrüchen in der Hellwegstadt: Am Schubertweg in Westenfeld...
Kinder altersgerecht sensibilisieren
Faire Kita
Die katholischen Kindertagesstätten St. Maria Magdalena, St. Joseph undSt. Gertrud sind als „Faire Kita“ zertifiziert. Idee stammt vom Weihbischof
Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Blaulicht
Ein 55-jähriger Hattinger Fahrradfahrer wurde am 23. April bei einem Unfall schwer verletzt.
Kein Kreisel statt Kreuzung geplant
Verkehr
Den Unfallschwerpunkt an der Kreuzung Hüller Straße/Parkstraße/Am Beisenkamp machte die Fraktion der Grünen am 29. April 2014 zum Thema, hatte dazu...
Fotos und Videos
Schnupperflugtag des MFV
Bildgalerie
Modellflug
Künstlergruppe „3mk“ stellt aus.
Bildgalerie
Kulturoffensive
Grundschüler trainieren wie die Profis
Bildgalerie
Grundschulcup
article
6682810
Randalierer zerstören Autospiegel
Randalierer zerstören Autospiegel
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/wattenscheid/randalierer-zerstoeren-autospiegel-id6682810.html
2012-05-22 12:56
Wattenscheid