Polizei meldet Wohnungseinbrüche

Foto: dpa

Einbrüche in Wohnungen auf der West- und Sommerdellenstraße meldet die Polizei vom vergangenen Wochenende. Am Samstag, 5. März, zwischen 13.15 und 22.15 Uhr, brachen Einbrecher in eine Wohnung an der Weststraße ein. Die Kriminellen stiegen zunächst auf einen Gartentisch und hebelten anschließend ein Fenster auf. Mit Schmuck und Sandalen flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Ebenfalls am Samstag, gegen 12.15 Uhr und am Sonntag, 6. März, gegen 19.25 Uhr kam es in der Sommerdellenstraße gleich zu zwei Einbrüchen. Bisher unbekannte Täter hebelten eine Eingangstür sowie ein Fenster auf. Angaben zur Beute stehen noch aus. Eine Nachbarin hörte gegen 3 Uhr nachts einen lauten Knall. Hinweise nimmt das Bochumer Kriminalkommissariats 13 unter den Rufnummern 0234/909-4135 oder -4441 entgegen.