Polizei meldet Einbrüche

Gleich mehrere Einbrüche in Westenfeld und Höntrop meldet aktuell die Polizei: So kam es am Sachsenring in Westenfeld, nahe der Wikingerstraße, am 23. Juni zwischen 11.30 und 13 Uhr zu einem Einbruch in einem Mehrfamilienhaus. Bislang noch unbekannte Täter entwendeten dort aus einer Wohnung Bargeld und Schmuck.

Darüber hinaus kam es an der Varenholzstraße im Zeitraum vom 22. Juni, 19 Uhr, bis zum 23. Juni, 10 Uhr, gleich zu zwei Einbrüchen. Die Täter flüchteten aus einem Haus mit Schmuckstücken in unbekannte Richtung. An einem Einfamilienhaus scheiterten die Einbrecher hingegen an einer gut gesicherten Terrassentür und entfernten sich ohne Beute wieder vom Tatort.

Das Bochumer Fachkommissariat für Wohnungsdelikte (KK 14) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter 0234/909-4142 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.