Das aktuelle Wetter Wattenscheid 15°C
Wattenscheid

Meist wird's am Grillabend zappenduster

25.07.2008 | 18:25 Uhr

WAZ-SERIE SOMMERLEIDEN Die Sonne scheint aus allen Löchern, das Qecksilber im Thermometer steigt auf Höchstwerte und an schlechtes Wetter denkt niemand, schon gar nicht an Regen oder sogar Gewitter.

Zum perfekten Sommerabend fehlt nur noch das Grillen. Also wird telefoniert und die Freunde zu einem Grillabend auf der Terrasse eingeladen. Zwei Tage später soll es soweit sein, man kauft also Fleisch und Würstchen en masse und macht schüsselweise Kartoffel- und Nudelsalat. Doch wenn man dann in gemütlicher Runde zusammen sitzt, der Grill grade angeschmissen wurde und das erste Bier noch gar nicht getrunken ist, wird es langsam dunkel am Himmel ( was ja an sich in Anbetracht dessen, dass es Abend ist, noch nicht sooo ungewöhnliches ist und deshalb auch nicht direkt bemerkt wird).

Aber wenn dann das erste Würstchen auf dem Teller liegt, fängt es an zu grummeln und noch bevor alles reingetragen werden kann, plästert es. Ist immer so. HeGu



Kommentare
Aus dem Ressort
Fliegerbombe auf Feld in Wattenscheid entschärft
Bombenfund
Eine am Mittwochmittag in Wattenscheid entdeckte Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg ist am Nachmittag erfolgreich entschärft worden. Die Aktion lief ungewöhnlich rasch ab - es waren nur zehn Anwohner betroffen.
Drei Aktionen zum Weltkindertag in Wattenscheid
Weltkindertag
Große Veranstaltung „Kinder – WAT’n sonst!“ für die Kleinen im Stadtgarten. Katholische Kitas ziehen zum Rathaus. „Du bist Höntrop“, das Stadtteilfest
Herzen vergeben für Holzhütten
Stadtwerke-Voting
Adventsmarkt-Macher hoffen auf Bürger-Stimmen bei der Stadtwerke Aktion „Wofür schlägt dein Herz“
Videoüberwachung sorgt für Ärger
Kamera im Haus
Diese Kamera sorgt in dem Fünffamilienhaus in Sevinghausen für reichlich Zündstoff: „Das ist eine unerlaubte Videoüberwachung“, meint H. (Name der Redaktion bekannt) dazu, dass der Nachbar im ersten Obergeschoss eine Videokamera hinter seinem Fenster installiert hat. Als Begründung habe dieser...
Fliegerbombe auf freiem Feld entschärft
Bombe
Eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem 2. Weltkrieg wurde am Mittwoch bei Sondierungsarbeiten hinter dem Fellermannhof, links vom Gartencenter Schley gelegen, entdeckt.
Fotos und Videos
Wattenscheid aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Sport, Spiele und Spaß
Bildgalerie
Jugend(t)räume