Das aktuelle Wetter Wattenscheid 19°C
Heide

Löschzug ehrt und befördert Blauröcke

19.01.2016 | 18:45 Uhr
Löschzug ehrt und befördert Blauröcke
Die Freiwillige Feuerwehr Heide hat langjährige Mitglieder ausgezeichnet.Foto: Socrates Tassos

Wattenscheid. Zur Jahreshaupt-Dienstbesprechung lud nun die Freiwillige Feuerwehr Heide ein. Dabei wurden einerseits dienstlich relevante Themen besprochen, andererseits standen auch Beförderungen und Ehrungen auf der Tagesordnung.

„Besonders erfreulich war, dass der neue Direktionsabschnittsleiter, Brandrat Till Wüstkamp, aus seiner Freizeit heraus die Gelegenheit gefunden hatte, die Ehrungen und Beförderungen durchzuführen“, blickt Löschzugführer Stefan Sackers auf das Treffen an der Bochumer Straße zurück.

Aufgrund ihres Engagements und erfolgreich abgeschlossener Lehrgänge konnten Christina Höneberg zur Oberfeuerwehrfrau, Dominik Struck zum Unterbrandmeister und Mirko Dörfel zum Oberbrandmeister befördert werden. Für 15-jährige ehrenamtliche Tätigkeit wurde Marco Lingner mit der silbernen Ehrennadel der Stadt Bochum geehrt. Thorsten Pientka erhielt die goldene Ehrennadel für über 20 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr.

Für 25 Jahre treue Pflichterfüllung erhielt Stefan Sackers das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber von der Landesregierung. Martin Spanke erhielt das goldene Feuerwehr-Ehrenzeichen für über 35-jährige Tätigkeit in der Feuerwehr. Wüstkamp überreichte die entsprechenden Urkunden verbunden mit dem Dank und den Glückwünschen der Stadtverwaltung und des Innenministeriums.

Der Löschzug Heide der Freiwilligen Feuerwehr besteht seit 1903. Dienstabend ist jeweils freitags von 19 bis 21 Uhr an der Bochumer Straße 69a. Zu dieser Zeit besteht eine Kontaktmöglichkeit zur Einheit unter 1 51 49. Die Gruppe ist auch per Mail über kontakt@lz-heide.de zu erreichen.

Redaktion

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Großer Zulauf bei Fronleichnamnsprozession
Bildgalerie
Euchasteriefeier
Musical
Bildgalerie
Theater
Geburtstag mit Ausstellung
Bildgalerie
Kulturoffensive
„Watt’nZirkus“ in Aktion
Bildgalerie
Geburtstag
article
11477696
Löschzug ehrt und befördert Blauröcke
Löschzug ehrt und befördert Blauröcke
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/wattenscheid/loeschzug-ehrt-und-befoerdert-blauroecke-id11477696.html
2016-01-19 18:45
Wattenscheid