Das aktuelle Wetter Wattenscheid 12°C
Märkisches Kino zählte über 1000 Besucher

Little Miss Sunshine war der Renner

17.03.2009 | 11:46 Uhr

Das Märkische Kino blickt auf die „Schulkino-Woche NRW” zurück. Vom 26. Februar bis 6. März wurden in insgesamt neun Vorstellungen sechs verschiedene Filme gezeigt.

Mit 1110 Schülern, die in jener Woche den Weg in die Stadthalle fanden, konnte das Kino wieder an den Erfolg der Jahre 2002 bis 2005 anknüpfen.

Den größten Zulauf fand die amerikanische Independentkomödie „Little Miss Sunshine” mit fast 300 Besuchern, gefolgt von „Emil und die Detektive” mit knapp 250 Zuschauern.

Auch fremdsprachliche Werke wurden gern gesehen. Der englische Film „Juno” lockte 220 Schüler, den französischen Film „Entre les murs” haben 111 Besucher angeschaut.

Seminar zum Drachenläufer

Ein besonderes Ereignis war das Kinoseminar zu der Verfilmung des Romans „Drachenläufer”. Medienpädagogin Brigitte Zeitlmann gab zunächst eine Einführung in das Thema, im Anschluss führte sie mit den rund 150 anwesenden Schülern ein Gespräch über Aussagen und Hintergründe der Geschichte aus Afghanistan.

Als letzte Vorstellung in diesem Winter zeigt das Märkische Kino „Buddenbrocks”, am Mittwoch, 25. März, um 16.30 und 19.30 Uhr.

Ferdi Dick

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Anwohner in Leithe bleiben kritisch
Bürger-Info
Dass die Meinungen an diesem Abend auseinandergehen würden, davon war bereits im Vorfeld auszugehen. Doch mit einem solchen Verlauf der...
Abbruch des Fachwerkhauses genehmigt
Denkmalschutz
Fachwerkhaus Gertrudisstraße 20: Durch mangelnde Bauunterhaltung hat sich bereits geschädigter Zustand noch verschlechtert. Rechtliche...
Werbegemeinschaft lädt ein zur Versammlung
Wirtschaft
Zur öffentlichen Jahreshauptversammlung lädt die Werbegemeinschaft Wattenscheid am Montag, 13. April, um 19 Uhr in die Gastronomie „Baseburger“ am...
Einbrecher stehlen Geld und Zigaretten
Blaulicht
Ein Einbruchsalarm rief am 26. März die Polizei samt Diensthund auf den Plan: An der Straße „Im Steinhof 10“ wurde gegen 23.10 Uhr die Glastür des...
Fachwerkhaus droht der Verfall
Denkmalschutz
FDP/UWG-Ratsfraktion stellte Anfrage zum denkmalgeschützten Gebäude Gertrudisstraße 20 im Kulturausschuss. Verwaltung prüft den Fall gerade intensiv
Fotos und Videos
Neulingschule siegt bei DLRG-Schwimmen
Bildgalerie
Schwimmpokal
Tierisches gemalt oder fotografiert
Bildgalerie
Ausstellung
Kunsthandwerk zeigt seine Vielfalt
Bildgalerie
Kunsthandwerk
article
652448
Little Miss Sunshine war der Renner
Little Miss Sunshine war der Renner
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/wattenscheid/little-miss-sunshine-war-der-renner-id652448.html
2009-03-17 11:46
Wattenscheid