Das aktuelle Wetter Wattenscheid 7°C
Märkisches Kino zählte über 1000 Besucher

Little Miss Sunshine war der Renner

17.03.2009 | 11:46 Uhr

Das Märkische Kino blickt auf die „Schulkino-Woche NRW” zurück. Vom 26. Februar bis 6. März wurden in insgesamt neun Vorstellungen sechs verschiedene Filme gezeigt.

Mit 1110 Schülern, die in jener Woche den Weg in die Stadthalle fanden, konnte das Kino wieder an den Erfolg der Jahre 2002 bis 2005 anknüpfen.

Den größten Zulauf fand die amerikanische Independentkomödie „Little Miss Sunshine” mit fast 300 Besuchern, gefolgt von „Emil und die Detektive” mit knapp 250 Zuschauern.

Auch fremdsprachliche Werke wurden gern gesehen. Der englische Film „Juno” lockte 220 Schüler, den französischen Film „Entre les murs” haben 111 Besucher angeschaut.

Seminar zum Drachenläufer

Ein besonderes Ereignis war das Kinoseminar zu der Verfilmung des Romans „Drachenläufer”. Medienpädagogin Brigitte Zeitlmann gab zunächst eine Einführung in das Thema, im Anschluss führte sie mit den rund 150 anwesenden Schülern ein Gespräch über Aussagen und Hintergründe der Geschichte aus Afghanistan.

Als letzte Vorstellung in diesem Winter zeigt das Märkische Kino „Buddenbrocks”, am Mittwoch, 25. März, um 16.30 und 19.30 Uhr.

Ferdi Dick



Kommentare
Aus dem Ressort
Auf 16-Jährigen eingeschlagen
Polizei
Auf einen außerordentlich rabiaten Fußgänger traf am 25. November ein 16-Jähriger auf der „Asthmabrücke“.
Einbrecher stehlen Schmuck in Höntrop
Blaulicht
Am Wattenscheider Hellweg nahe Vincenzstraße kam es am 26. November zu einem Einbruch.
Keine Angst mehr vor der Technik
Nischenunternehmen
Sascha Dorn (39) bietet individuelle Schulungen für PC, Programme, Tablets und Smartphone an. „Do-It“ richtet sich komplett nach den Wünschen der Kunden
Sozialsituation steht beim Ortsrundgang im Fokus
Blickpunkt Leithe
„Bündnis für Leithe“ lädt alle interessierten Bürger zum Mitkommen und Diskutieren ein
Flüchtlingen ein frohes Fest schaffen
Soziales
Die Hellwegstadt packt an – und ein. Denn gleich mehrere Spendenaufrufe für die hiesigen Flüchtlingsunterkünfte sind derzeit im Umlauf, sowohl die Facebook-Gruppe „Du weiss, dat Du aus Wattenscheid komms, wenn“ als auch die Jusos und die Antifa haben Aktionen gestartet, um vor allem den Kindern an...
Fotos und Videos
Karnevals-Gala
Bildgalerie
Stadthalle
Renaturierung der Südpark-Teiche
Bildgalerie
Höntrop
St. Martin auf der Freilichtbühne
Bildgalerie
Martinsspiel