Das aktuelle Wetter Wattenscheid 11°C
Märkisches Kino zählte über 1000 Besucher

Little Miss Sunshine war der Renner

17.03.2009 | 11:46 Uhr

Das Märkische Kino blickt auf die „Schulkino-Woche NRW” zurück. Vom 26. Februar bis 6. März wurden in insgesamt neun Vorstellungen sechs verschiedene Filme gezeigt.

Mit 1110 Schülern, die in jener Woche den Weg in die Stadthalle fanden, konnte das Kino wieder an den Erfolg der Jahre 2002 bis 2005 anknüpfen.

Den größten Zulauf fand die amerikanische Independentkomödie „Little Miss Sunshine” mit fast 300 Besuchern, gefolgt von „Emil und die Detektive” mit knapp 250 Zuschauern.

Auch fremdsprachliche Werke wurden gern gesehen. Der englische Film „Juno” lockte 220 Schüler, den französischen Film „Entre les murs” haben 111 Besucher angeschaut.

Seminar zum Drachenläufer

Ein besonderes Ereignis war das Kinoseminar zu der Verfilmung des Romans „Drachenläufer”. Medienpädagogin Brigitte Zeitlmann gab zunächst eine Einführung in das Thema, im Anschluss führte sie mit den rund 150 anwesenden Schülern ein Gespräch über Aussagen und Hintergründe der Geschichte aus Afghanistan.

Als letzte Vorstellung in diesem Winter zeigt das Märkische Kino „Buddenbrocks”, am Mittwoch, 25. März, um 16.30 und 19.30 Uhr.

Ferdi Dick

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Malerei und Musik bilden eine Einheit
WAZ-Kulturoffensive
Wenn Bilder und Musik eins werden: Über eine sehr gelungene und gut besuchte Vernissage freuen sich die Künstlerinnen Margitta Kochman (61) aus...
SPD macht Wege am Sportplatz Berliner Straße zum Thema
Politik
Der Außenbereich rund um den Kunstrasenplatz der SG Wattenscheid 09 an der Berliner Straße befindet sich in einem desolaten Zustand: An vielen Stellen...
Lärm in Westenfeld mindern
Politik
Bezirksvertretung tagt und setzt sich mit vielen Themen auseinander. Tempo-30-Zone an der Fritz-Reuter-Straße und weitere Nutzung der alten...
Taufstein steht auf Zollverein
St. Gertrud
Die Sonder-Ausstellung „Werdendes Ruhrgebiet. Spätantike und Frühmittelalter an Rhein und Ruhr“ läuft derzeit im Ruhr Museum auf Zeche Zollverein....
Schuhe werden zu Kunstobjekten
Projekt
Gesamtschüler/innen designen Laufwerk auch unter Verbraucheraspekten
Fotos und Videos
article
652448
Little Miss Sunshine war der Renner
Little Miss Sunshine war der Renner
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/wattenscheid/little-miss-sunshine-war-der-renner-id652448.html
2009-03-17 11:46
Wattenscheid