Das aktuelle Wetter Wattenscheid 21°C
Märkisches Kino zählte über 1000 Besucher

Little Miss Sunshine war der Renner

17.03.2009 | 11:46 Uhr

Das Märkische Kino blickt auf die „Schulkino-Woche NRW” zurück. Vom 26. Februar bis 6. März wurden in insgesamt neun Vorstellungen sechs verschiedene Filme gezeigt.

Mit 1110 Schülern, die in jener Woche den Weg in die Stadthalle fanden, konnte das Kino wieder an den Erfolg der Jahre 2002 bis 2005 anknüpfen.

Den größten Zulauf fand die amerikanische Independentkomödie „Little Miss Sunshine” mit fast 300 Besuchern, gefolgt von „Emil und die Detektive” mit knapp 250 Zuschauern.

Auch fremdsprachliche Werke wurden gern gesehen. Der englische Film „Juno” lockte 220 Schüler, den französischen Film „Entre les murs” haben 111 Besucher angeschaut.

Seminar zum Drachenläufer

Ein besonderes Ereignis war das Kinoseminar zu der Verfilmung des Romans „Drachenläufer”. Medienpädagogin Brigitte Zeitlmann gab zunächst eine Einführung in das Thema, im Anschluss führte sie mit den rund 150 anwesenden Schülern ein Gespräch über Aussagen und Hintergründe der Geschichte aus Afghanistan.

Als letzte Vorstellung in diesem Winter zeigt das Märkische Kino „Buddenbrocks”, am Mittwoch, 25. März, um 16.30 und 19.30 Uhr.

Ferdi Dick

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Heißer Start für Bochum Total - großer Start dank Luxuslärm
Festival
Zehntausende trotzen Hitze. Ersatz wird Höhepunkt: Weil Twin Atlantic absagten, wurde kurzerhand Luxuslärm verpflichtet. Stromausfall am Abend.
Zwei Scheingräber ausgehoben
Letzte Ruhestätte
„Zentrum für politische Schönheit“ holt letzte Ruhestätte der toten Flüchtlinge symbolisch auch nach Wattenscheid. „Wegschauen tötet“ steht auf...
Hitze macht den Älteren zu schaffen
Hochsommer
Vor allem betagte Menschen trinken zu wenig. Kreislaufkollaps oder Dehydrierung sind die Folgen. Mehr Rettungswageneinsätze der Feuerwehr
76-Jährige überfallen
Polizei
Zwei junge südländisch aussehende Täter überfielen in den Mittagstunden des 1. Juli (12.13 Uhr) eine 76-jährige Frau. Die ältere Dame war von der...
Brand behinderte Zugverkehr zwischen Essen und Bochum
Bahn
Wegen eines Böschungsbrandes in Wattenscheid konnten die Bahnhöfe Bochum und Wattenscheid nicht angefahren werden. Züge wurden umgeleitet.
Fotos und Videos
Bochum Total - Fans an Tag 1
Bildgalerie
Festival
Feuerwehr Höntrop
Bildgalerie
Sommerfest
article
652448
Little Miss Sunshine war der Renner
Little Miss Sunshine war der Renner
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/wattenscheid/little-miss-sunshine-war-der-renner-id652448.html
2009-03-17 11:46
Wattenscheid