Das aktuelle Wetter Wattenscheid 6°C
Märkisches Kino zählte über 1000 Besucher

Little Miss Sunshine war der Renner

17.03.2009 | 11:46 Uhr

Das Märkische Kino blickt auf die „Schulkino-Woche NRW” zurück. Vom 26. Februar bis 6. März wurden in insgesamt neun Vorstellungen sechs verschiedene Filme gezeigt.

Mit 1110 Schülern, die in jener Woche den Weg in die Stadthalle fanden, konnte das Kino wieder an den Erfolg der Jahre 2002 bis 2005 anknüpfen.

Den größten Zulauf fand die amerikanische Independentkomödie „Little Miss Sunshine” mit fast 300 Besuchern, gefolgt von „Emil und die Detektive” mit knapp 250 Zuschauern.

Auch fremdsprachliche Werke wurden gern gesehen. Der englische Film „Juno” lockte 220 Schüler, den französischen Film „Entre les murs” haben 111 Besucher angeschaut.

Seminar zum Drachenläufer

Ein besonderes Ereignis war das Kinoseminar zu der Verfilmung des Romans „Drachenläufer”. Medienpädagogin Brigitte Zeitlmann gab zunächst eine Einführung in das Thema, im Anschluss führte sie mit den rund 150 anwesenden Schülern ein Gespräch über Aussagen und Hintergründe der Geschichte aus Afghanistan.

Als letzte Vorstellung in diesem Winter zeigt das Märkische Kino „Buddenbrocks”, am Mittwoch, 25. März, um 16.30 und 19.30 Uhr.

Ferdi Dick

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Feuerwehr löscht Küchenbrand
An der Querstraße
Zum Küchenbrand rückte die Feuerwehr gestern Vormittag um 10.51 Uhr an die Querstraße aus.
Kindergarten im Container geplant
Westenfeld
Die Bausubstanz des Kindergartens St. Nikolaus ist marode, die Kinder konnten vor über einem halben Jahr in anderen Einrichtungen untergebracht...
Künstler hält das Jahr in Bildern und Zeilen fest
Vernissage
25 Fotografien mit Bildern der vier Jahreszeiten, die zudem mit lyrischen Texten versehen sind, stellt Alfred Riebel ab heute im „CentrumCultur“ der...
Eine Schau zum Kennenlernen
Kulturoffensive
WAZ-„Kulturoffensive“ präsentiert die „Neuen“ des Bochumer Künstlerbundes unter dem Titel „Rookies“. Überraschung für Künstler und Besucher
Schwerer Verkehrsunfall in Westenfeld
Blaulicht
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstag, 26. Februar, um 11.40 Uhr auf der Ridderstraße in Westenfeld.
Fotos und Videos
Rosenmontagsumzug in Höntrop
Bildgalerie
Karneval
Gänsereiten in Höntrop
Bildgalerie
Karneval
Sevinghausener Gänsereiter
Bildgalerie
Gänsereiten
article
652448
Little Miss Sunshine war der Renner
Little Miss Sunshine war der Renner
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/wattenscheid/little-miss-sunshine-war-der-renner-id652448.html
2009-03-17 11:46
Wattenscheid