Das aktuelle Wetter Wattenscheid 20°C
Kreativ

Kulturtage am Märkischen

27.06.2012 | 17:43 Uhr
Kulturtage am  Märkischen

Wattenscheid. Kultur kann vielfältig sein, spannend und nicht nur Schüler ansprechen. Das zeigen die Aufführungen und Ausstellungen zum Schuljahresabschluss an der Märkischen Schule: Klassen und Kurse aus allen Jahrgängen präsentieren am 3. und 4. Juli ihre Kreativität. Auftakt ist am Dienstag. Dann führt der Literaturkurs von Lehrer Cornelius Herz um 17.30 Uhr in der Pausenhalle seine Projekte unter dem Titel „Nachtfrequenz“ auf. Das Repertoire ist thematisch wie medial bunt gemischt: Von einer Videopräsentation, in der die Erlebnisse einer Nacht im Rausch eingefangen wurden, über ein Theaterstück, das in die menschlichen Abgründe blicken lässt, bis hin zu Naturgedichten. Die Fachschaft Kunst und der Literaturkurs von Sahar Seif eröffnen am Mittwoch, 4. Juli, um 17 Uhr in der Pausenhalle den zweiten Teil der Kulturtage. Die Fachschaft Kunst präsentiert ihre Jahresausstellung 2012. Die Schüler aller Jahrgangsstufen zeigen im Querschnitt aktuelle Werke. Präsentiert werden Trickfilme, Digitalfotografie, Malerei, Drucke, Plastiken und zahlreiche weitere Arbeiten. Die Ausstellung ist bis Freitag, 6. Juli, zu sehen. Interessierte Bürger sind willkommen.

Redaktion Wattenscheid


Kommentare
Aus dem Ressort
Von der Schulbank an die Front
Historie
Vor 100 Jahren begann der Erste Weltkrieg. Der WAZ liegen Auszüge aus den Feldpostbriefen des Wattenscheiders Rudolf Spiero vor
Ferienangebot für Tennis-Nachwuchs
TC Rot-Weiß
Noch freie Plätze gibt es bei den Sommerferiencamps für den Tennisnachwuchs zwischen fünf und 16 Jahren.
Seniorenhaus auf Schulgrundstück?
Sommerdelle
Das Gebäude der Fröbelschule an der Sommerdellenstraße 23 steht nicht nur jetzt während der Ferienzeit leer. Es gibt keine zukünftige Nutzung mehr für die ehemalige alte Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen. Oder doch? Für das Gebäude wohl nicht, wohl aber für das städtische Grundstück.
Evelyn Gossmann und Elke Knoppe stellen aus
Bücherei
In der Wattenscheider Bücherei ist vom 31. Juli bis zum 29. August die Bilderausstellung „Farbpoesie trifft Inspiration“ von Evelyn Gossmann und Elke Knoppe zu sehen. Zur Vernissage am Donnerstag, 31. Juli, um wird Evelyn Gossmann um 18.30 Uhr eine Lyriklesung halten. Die Ausstellung kann nach der...
Altstars gestalten Aufgalopp
Benefiz-Turnier
Vorhang auf für die Altstars der SG Wattenscheid 09 heißt es am heutigen Abend auf der Platzanlage an der Dickebankstraße. Denn erstmals startet das traditionelle „Benefiz-Turnier“ des Vereins „Wattenscheider für Wattenscheid“ bereits am Freitag, zur Premiere spielen die ehemaligen Lohrheidekicker...
Fotos und Videos
Die Bildhauergalerie
Bildgalerie
Kultur
Stahlarbeiter streiken
Bildgalerie
Tarifverhandlungen
Centrumplatz
Bildgalerie
Bochums Straßen
Extraschicht in Bochum
Bildgalerie
Nacht dr Industriekultur