Das aktuelle Wetter Wattenscheid 8°C
Wattenscheid

Kriminelles Duo raubt 16-Jährigen aus

31.03.2008 | 20:35 Uhr

Überfall geschah am hellichten Tag in der Grünanlage am Ehrenmal.Polizei sucht nach jugendlichen Tätern Ein 16-jähriger Wattenscheider ist am Samstagmorgen gegen 10.50 Uhr von zwei unbekannten jungen Männern in der Grünanlage am Ehrenmal am Bußmannsweg ..

... ausgeraubt worden.Wie die Polizei erst gestern mitteilte, ist das Opfer in dem Park zu Fuß unterwegs gewesen, als ihn die Täter ansprachen. Es hat sich eine kurze verbale Auseinandersetzung entwickelt. Anschließend hielten die Kriminellen ihr Opfer fest, durchsuchten es und entwendeten ihm ein Handy, ein Schoko-Ticket sowie 70 Euro Bargeld. Mit seiner Beute flüchtete das Duo in Richtung Innenstadt.Das Opfer beschreibt die Räuber folgendermaßen: Der erste Täter soll ein etwa 18 Jahre alter Mann südländischen Typs gewesen sein. Er ist etwa 170 cm groß und korpulent. Bekleidet war er mit einer schwarzen Alfajacke, einer dunklen Strickmütze mit "NY-Emblem" und einer Jeanshose. Sein Komplize, ebenfalls männlich und vermutlich Südländer, ist etwa 16 bis 17 Jahre alt und gut 170 cm groß. Er ist schlank und hat kurze, dunkle Haare. Auch der zweite Täter soll dunkel gekleidet gewesen sein, unter anderem mit einem Kapuzenpullover. Hinweise zur Tat und den beschriebenen Personen nimmt das Kriminalkommissariat 34 unter Tel: 0234/909 3221 entgegen.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Saisonstart auf der Freilichtbühne
Programm
Die Saison in der Stadthalle neigt sich langsam dem Ende entgegen, Zeit also für Künstler und Publikum, in die Freilichtbühne umzuziehen. Dort stehen...
Bochumer soll Terrorgruppe „Oldschool Society“ angehören
Festnahmen
Spezialeinsatzkräfte der Bundespolizei haben in Bochum einen 47-Jährigen festgenommen. Der Mann soll zu einer rechten terroristischen Gruppe gehören.
Radfahrer schwebt nach Kollision in Bochum in Lebensgefahr
Polizei
Ein 47-jähriger Pedelec-Fahrer ist am Zeppelindamm vom Auto eines 51-Jährigen erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Einen Helm trug er nicht.
Seniorin an der Hollandstraße überfallen
Blaulicht
Zu einem Handtaschenraub kam es am 5. Mai zur Mittagszeit in Wattenscheid, dabei ist eine Seniorin überfallen worden.
Kinder- und Jugendclub eröffnet
Günnigfeld
Der Kinder- und Jugendclub Günnigfeld im Wichernhaus öffnete am Dienstag vor vielen Gästen im Rahmen einer Feierstunde seine Türen.
Fotos und Videos
Biker-Börse
Bildgalerie
Aktion
Hochstraße in Wattenscheid
Bildgalerie
Straßenserie
article
1666193
Kriminelles Duo raubt 16-Jährigen aus
Kriminelles Duo raubt 16-Jährigen aus
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/wattenscheid/kriminelles-duo-raubt-16-jaehrigen-aus-id1666193.html
2008-03-31 20:35
Wattenscheid