Das aktuelle Wetter Wattenscheid 13°C
Blaulicht

Kombi flüchtet nach Unfall

28.12.2012 | 13:33 Uhr
Kombi flüchtet nach Unfall

Wattenscheid. Die intensiven Ermittlungen der Polizei führten bislang noch nicht zur Identifizierung des Fahrers eines dunklen Kombis, der am 20. Dezember nach einem Verkehrsunfall flüchtete.

Was war geschehen? Kurz vor 20 Uhr befuhr eine Wattenscheiderin (22) mit ihrem Auto den Wilhelm-Leithe-Weg in westlicher Richtung. Die Ampel zeigte „grün“, so wollte sie die Berliner Straße überqueren und geradeaus in die Friedrich-Lueg-Straße einfahren. Ein dunkler Kombi kam ihr entgegen. Dessen Fahrer wollte, so die Polizei weiter, nach links in die Berliner Straße abbiegen. Dabei missachte er den Vorrang der 22-Jährigen Pkw-Fahrerin. Diese musste vollbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam auf der Mittelinsel der Kreuzung zum Stehen.

Durch den Zusammenstoß mit der erhöhten Bordsteinkante wurde die Ölwanne ihres Autos aufgerissen und es entstanden weitere Schäden. Der Fahrer des abbiegenden dunklen Pkw-Kombi setzte seinen Weg fort, ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern.

Die Ermittler des Bochumer Verkehrskommissariats 1 bitten diesen sowie Zeugen, die Hinweise zum flüchtenden Fahrzeug sowie dessen Fahrer geben können, sich unter der Rufnummer 02327/963-3221 zu melden.

Redaktion



Kommentare
Aus dem Ressort
Hundeschwimmen vor Neuauflage
Freibad
Das Hundeschwimmen im Wellenfreibad Südfeldmark am 20./21. September, das nach dem Ende der Freibadsaison erstmals in dieser Stadt stattfand, könnte im nächsten Jahr möglicherweise wiederholt werden.
Anzeigetafel kommt in Sichtweite
Lohrheidestadion
Zunächst einmal die gute Nachricht: Die seit langem angekündigte Anzeigetafel fürs Lohrheidestadion kommt endlich. Dies teilt die Verwaltung dem Sportausschuss in seiner Sitzung am heutigen Freitag mit (14 Uhr, Olympiazentrum Hollandstraße). Die schlechte Nachricht: Die Leichtathleten gehen dabei...
Einbrecher flüchten mit schwerer Beute
Blaulicht
In ein Einfamilienhaus an der Elverfeldstraße in Höntrop brachen bislang noch unbekannte Täter am Mittwoch, 22. Oktober, zwischen 10 und 12 Uhr ein.
Spannendes Orgelkonzert für Kinder
Friedenskirche
In der Friedenskirche an der Hochstraße 2 findet am Freitag, 24. Oktober, ab 17 Uhr ein besonderes Orgelkonzert für Kinder statt: „Die Kirschin Elfriede.“
Bürgerliches Engagement
Ehrenamt
Um das Thema bürgerliches Engagement geht es am heutigen Donnerstabend, 23. Oktober, in einem Vortrag, zu dem alle Interessierten eingeladen sind.
Fotos und Videos
Mitgliederversammlung beim VfL
Bildgalerie
VfL Bochum
Musik mit Hundeballett
Bildgalerie
Konzert