Kick für den guten Zweck

Das 19. Benefizfußball- und Familienfest der „Wattenscheider für Wattenscheid“ steigt am Samstag, 30. Mai. Doch los geht’s bereits am Freitag, 29. Mai, auf der Sportanlage an der Dickebankstraße mit der Fußballbegegnung zwischen der Traditionself der SG Wattenscheid 09 und einer Auswahlmannschaft. Anstoß ist um 18 Uhr. Am Samstag kicken dann Hobbyteams um den Lions-Cup. Dazu sind noch Nachmeldungen möglichen, die Norbert Wingenbach bis zum 20. Mai unter 0173/5 45 33 00 verbindlich entgegennimmt.

Das Familienprogramm bietet nicht nur das Spielmobil der Stadt Bochum und verschiedene Sportvorführungen örtlicher Vereine sondern auch ein Kasperle-Theater. Ab 18 Uhr gibt’s Livemusik von „rockAbility“ (Rock und Pop im Ruhrgebiet). Der Verein freut sich auf viele Gäste – und auch noch über ein paar helfende Hände für die Verköstigungsstände (Grill/Getränke). Wie immer kommt der Erlös dieser Veranstaltung Kinder- und Jugendgruppen in der Hellwegstadt zugute.