Das aktuelle Wetter Wattenscheid 18°C
Polizei

Junger Radfahrer kollidiert mit Bus

11.10.2011 | 13:49 Uhr
Junger Radfahrer kollidiert mit Bus

Wattenscheid. Bei einer Kollision mit einem Linienbus wurde ein zehnjähriger Radfahrer am Montag verletzt.

Gegen 16.20 Uhr befuhr ein 46-Jähriger mit dem Bus die Bahnhofstraße in Richtung Höntrop. Der Junge fuhr zeitgleich auf seinem BMX-Rad auf der rechten Gehwegseite in gleicher Fahrtrichtung. In Höhe der Hausnummer 2 geriet der junge Radler jedoch auf die Fahrbahn und prallte laut Polizei mit seinem Gefährt, vermutlich dem Lenker, gegen die rechte Busseite. Dadurch stürzte der Junge zu Boden.

Der Radfahrer klagte im Anschluss über Schmerzen im Bereich des linken Fußes. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Eltern wurden ebenfalls informiert und begleiteten ihr Kind zur ärztlichen Versorgung. Das Verkehrskommissariat 11 hat nun die weiteren Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Radfahrer



Kommentare
Aus dem Ressort
Rote Herzen flammen über Holland
Weinfest
30. Weinfest gerät zur Party der Superlative. Musikprogramm für alle Generationen, beste Stimmung, voller Marktplatz, gute Umsätze
Händler locken mit vielen Aktionen in die City
Verkaufsoffener Sonntag
Verkaufsoffener Sonntag gerät zum Besuchermagneten. Familien bummeln entspannt
Tanzen um den Titel
Weltmeisterschaft
Dennis Straub (26) und vier Schüler seiner Wattenscheider Tanzschule vertreten die Heimat bei den HipHop World Championships 2014 in Bochum. 3000 Tänzer aus aller Welt messen sich im RuhrCongress vom 24. bis 28. September in verschiedenen Kategorien und Altersklassen.
Filmpremiere von „Planet B“ im Klecks
Jugendfilm
Teilnehmer „erdenken“ eine neue Welt und stellen Regeln für ein besseres Miteinander auf. Kamera dokumentierte den dreitägigen Workshop und fasst das kreative Treiben der Wattenscheider in einem 20-minütigen Film zusammen.
Heimatverein in Eppendorf verteilt Obst kostenlos
Am Thorpe-Museum
Der Eppendorfer Heimatverein (EHV) gibt ab Montag, 15. September, auf dem Gelände des Thorpe-Heimatmuseums Äpfel von der Streuobstwiese ab.
Fotos und Videos
Wattenscheid aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Sport, Spiele und Spaß
Bildgalerie
Jugend(t)räume