Das aktuelle Wetter Wattenscheid 13°C
Polizei

Junger Radfahrer kollidiert mit Bus

11.10.2011 | 13:49 Uhr
Junger Radfahrer kollidiert mit Bus

Wattenscheid. Bei einer Kollision mit einem Linienbus wurde ein zehnjähriger Radfahrer am Montag verletzt.

Gegen 16.20 Uhr befuhr ein 46-Jähriger mit dem Bus die Bahnhofstraße in Richtung Höntrop. Der Junge fuhr zeitgleich auf seinem BMX-Rad auf der rechten Gehwegseite in gleicher Fahrtrichtung. In Höhe der Hausnummer 2 geriet der junge Radler jedoch auf die Fahrbahn und prallte laut Polizei mit seinem Gefährt, vermutlich dem Lenker, gegen die rechte Busseite. Dadurch stürzte der Junge zu Boden.

Der Radfahrer klagte im Anschluss über Schmerzen im Bereich des linken Fußes. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Eltern wurden ebenfalls informiert und begleiteten ihr Kind zur ärztlichen Versorgung. Das Verkehrskommissariat 11 hat nun die weiteren Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Radfahrer



Kommentare
Aus dem Ressort
Hundeschwimmen vor Neuauflage
Freibad
Das Hundeschwimmen im Wellenfreibad Südfeldmark am 20./21. September, das nach dem Ende der Freibadsaison erstmals in dieser Stadt stattfand, könnte im nächsten Jahr möglicherweise wiederholt werden.
Anzeigetafel kommt in Sichtweite
Lohrheidestadion
Zunächst einmal die gute Nachricht: Die seit langem angekündigte Anzeigetafel fürs Lohrheidestadion kommt endlich. Dies teilt die Verwaltung dem Sportausschuss in seiner Sitzung am heutigen Freitag mit (14 Uhr, Olympiazentrum Hollandstraße). Die schlechte Nachricht: Die Leichtathleten gehen dabei...
Einbrecher flüchten mit schwerer Beute
Blaulicht
In ein Einfamilienhaus an der Elverfeldstraße in Höntrop brachen bislang noch unbekannte Täter am Mittwoch, 22. Oktober, zwischen 10 und 12 Uhr ein.
Spannendes Orgelkonzert für Kinder
Friedenskirche
In der Friedenskirche an der Hochstraße 2 findet am Freitag, 24. Oktober, ab 17 Uhr ein besonderes Orgelkonzert für Kinder statt: „Die Kirschin Elfriede.“
Bürgerliches Engagement
Ehrenamt
Um das Thema bürgerliches Engagement geht es am heutigen Donnerstabend, 23. Oktober, in einem Vortrag, zu dem alle Interessierten eingeladen sind.
Fotos und Videos
Mitgliederversammlung beim VfL
Bildgalerie
VfL Bochum
Musik mit Hundeballett
Bildgalerie
Konzert