Das aktuelle Wetter Wattenscheid 5°C
Polizei

Junger Radfahrer kollidiert mit Bus

11.10.2011 | 13:49 Uhr
Junger Radfahrer kollidiert mit Bus

Wattenscheid. Bei einer Kollision mit einem Linienbus wurde ein zehnjähriger Radfahrer am Montag verletzt.

Gegen 16.20 Uhr befuhr ein 46-Jähriger mit dem Bus die Bahnhofstraße in Richtung Höntrop. Der Junge fuhr zeitgleich auf seinem BMX-Rad auf der rechten Gehwegseite in gleicher Fahrtrichtung. In Höhe der Hausnummer 2 geriet der junge Radler jedoch auf die Fahrbahn und prallte laut Polizei mit seinem Gefährt, vermutlich dem Lenker, gegen die rechte Busseite. Dadurch stürzte der Junge zu Boden.

Der Radfahrer klagte im Anschluss über Schmerzen im Bereich des linken Fußes. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Eltern wurden ebenfalls informiert und begleiteten ihr Kind zur ärztlichen Versorgung. Das Verkehrskommissariat 11 hat nun die weiteren Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Radfahrer



Kommentare
Aus dem Ressort
Verkehrsführung als Einbahnstraße
Großbaustelle
CDU-Vorschlag zur Großbaustelle Hüller Straße . Verwaltung soll prüfen, ob eine Verkehrsführung als Einbahnstraßenregelung über Schlachthofstraße und Laubenstraße geeignet wäre
Kunstrasenplatz in Sichtweite
Sportanlage Dickebank
Der von Schwarz-Weiß Wattenscheid 08 sehnlichst erwartete Kunstrasenplatz rückt scheinbar in greifbare Nähe. Baubeginn an der Dickebankstraße könnte womöglich schon im nächsten Jahr sein.
Ev. Kindergarten Günnigfeld wird vorerst weitergeführt
Zusage
Im Kindergartenjahr 2015/2016 wird der ev. Kindergarten in Günnigfeld weitergeführt. „Die Stadt Bochum hat den Evangelischen Kirchenkreis Gelsenkirchen und Wattenscheid darum gebeten“, teilt Pfarrerin Katharina Blätgen vom Öffentlichkeitsreferat im Kirchenkreis GE/WAT mit. Vergangene Woche habe...
Auf 16-Jährigen eingeschlagen
Polizei
Auf einen außerordentlich rabiaten Fußgänger traf am 25. November ein 16-Jähriger auf der „Asthmabrücke“.
Einbrecher stehlen Schmuck in Höntrop
Blaulicht
Am Wattenscheider Hellweg nahe Vincenzstraße kam es am 26. November zu einem Einbruch.
Fotos und Videos
Karnevals-Gala
Bildgalerie
Stadthalle
Renaturierung der Südpark-Teiche
Bildgalerie
Höntrop
St. Martin auf der Freilichtbühne
Bildgalerie
Martinsspiel