Das aktuelle Wetter Wattenscheid 10°C
Aus den Gemeinden

Gesänge aus Taizé

22.05.2009 | 12:45 Uhr

Die Evangelische Christuskirchengemeinde Günnigfeld startet ihr zweites Chor-Projekt mit Musik der ökumenischen Bruderschaft.

Die Gesänge der ökumenischen Bruderschaft Taizé sind weit über die Grenzen der kirchlichen Welt hinaus bekannt. Wer die Lieder kennenlernen und sie auch selber singen möchte, ist eingeladen, an einem Chorprojekt der Evangelischen Gemeinde Günnigfeld teilzunehmen.

Das Projekt gibt es nach seinem erfolgreichen Start im Februar nun zum zweiten Mal. Zunächst treffen sich alle Interessierten zu zwei Proben: am Mittwoch, 27. Mai, und Mittwoch, 3. Juni, jeweils 18 bis 20 Uhr in der Christuskirche an der Parkallee.

Am Sonntag, 7. Juni, 19 Uhr, gestalten die Projektteilnehmer dann einen Taizé-Gottesdienst in der Christuskirche. Unterstützt werden sie dabei vom Gospelchor „4 tune up” aus Gelsenkirchen-Ückendorf.

Die Teilnahme am Projekt ist kostenlos.



Kommentare
Aus dem Ressort
Einbrecher flüchten mit schwerer Beute
Blaulicht
In ein Einfamilienhaus an der Elverfeldstraße in Höntrop brachen bislang noch unbekannte Täter am Mittwoch, 22. Oktober, zwischen 10 und 12 Uhr ein.
Spannendes Orgelkonzert für Kinder
Friedenskirche
In der Friedenskirche an der Hochstraße 2 findet am Freitag, 24. Oktober, ab 17 Uhr ein besonderes Orgelkonzert für Kinder statt: „Die Kirschin Elfriede.“
Bürgerliches Engagement
Ehrenamt
Um das Thema bürgerliches Engagement geht es am heutigen Donnerstabend, 23. Oktober, in einem Vortrag, zu dem alle Interessierten eingeladen sind.
DRK sucht helfende Hände fürs betreute Weihnachtsfest
Soziales
Noch bleibt zwar ein bisschen Zeit. Doch trotzdem laufen die Vorbereitungen für die 28. DRK-Weihnachtsbetreuung bereits jetzt an. Denn traditionell am 25. Dezember öffnen sich beim Roten Kreuz die Türen für die große Festveranstaltung. Zehn Ehrenamtliche organisieren dann für die Besucher einen...
Bläserkreis Höntrop empfängt Gäste aus Sheffield
Musik
Das Sheffield 13 Brass Ensemble aus der Bochumer Partnerstadt ist vom 25. bis zum 27. Oktober beim Bläserkreis Höntrop zu Gast.
Fotos und Videos
Mitgliederversammlung beim VfL
Bildgalerie
VfL Bochum
Musik mit Hundeballett
Bildgalerie
Konzert