Das aktuelle Wetter Wattenscheid 9°C
Aus den Gemeinden

Gesänge aus Taizé

22.05.2009 | 12:45 Uhr

Die Evangelische Christuskirchengemeinde Günnigfeld startet ihr zweites Chor-Projekt mit Musik der ökumenischen Bruderschaft.

Die Gesänge der ökumenischen Bruderschaft Taizé sind weit über die Grenzen der kirchlichen Welt hinaus bekannt. Wer die Lieder kennenlernen und sie auch selber singen möchte, ist eingeladen, an einem Chorprojekt der Evangelischen Gemeinde Günnigfeld teilzunehmen.

Das Projekt gibt es nach seinem erfolgreichen Start im Februar nun zum zweiten Mal. Zunächst treffen sich alle Interessierten zu zwei Proben: am Mittwoch, 27. Mai, und Mittwoch, 3. Juni, jeweils 18 bis 20 Uhr in der Christuskirche an der Parkallee.

Am Sonntag, 7. Juni, 19 Uhr, gestalten die Projektteilnehmer dann einen Taizé-Gottesdienst in der Christuskirche. Unterstützt werden sie dabei vom Gospelchor „4 tune up” aus Gelsenkirchen-Ückendorf.

Die Teilnahme am Projekt ist kostenlos.



Kommentare
Aus dem Ressort
Kirchlicher Kontrast zum Kürbis
Glaube
Kontrastprogramm zu Halloween bieten die Wattenscheider Kirchen am kommenden Freitag, 31. Oktober. An diesem Abend rufen die Gläubigen der Hellwegstadt ins Bewusstsein, dass neben Kürbissen und Gruseleien auch noch zwei Gedenktage anstehen: der Reformationstag und Allerheiligen.
City-Komplex mit neuem Besitzer
Zwangsversteigerung
Am Amtsgericht Bochum kam am Freitagmorgen ein Gebäudekomplex aus dem Rosenviertel unter den Hammer. Im Wege der Zwangsvollstreckung wurde das Wohn- und Geschäftshaus Freiheitstraße 11, Rosenstraße 4 und 4a, Old Wattsche 9a sowie Hagenstraße 12 samt Tiefgarage versteigert. Den Zuschlag erhielt am...
Akkordeongruppe spielt auf im MLK
Musik
Besucher und Patienten des Martin-Luther-Krankenhauses (MLK), Voedestraße 79, erwartet am Sonntag, 9. November, um 15 Uhr ein besonderes Klangerlebnis mit dem Akkordeon-Ensemble „Cicis” in der Cafeteria der Klinik.
Caritas bittet um Winterjacken
Soziales
Seinen Mantel teilen wie Sankt Martin kann jetzt jeder, der sich an der gleichnamigen Aktion des Caritasverbandes beteiligt. Noch bis zum 31. Oktober werden dazu Winterjacken und Mäntel entgegen genommen. Am Sankt-Martinstag, 11. November, werden die Kleiderspenden dann von der Caritas an Menschen...
Hundeschwimmen vor Neuauflage
Freibad
Das Hundeschwimmen im Wellenfreibad Südfeldmark am 20./21. September, das nach dem Ende der Freibadsaison erstmals in dieser Stadt stattfand, könnte im nächsten Jahr möglicherweise wiederholt werden.
Fotos und Videos
Mitgliederversammlung beim VfL
Bildgalerie
VfL Bochum
Musik mit Hundeballett
Bildgalerie
Konzert