Das aktuelle Wetter Wattenscheid 9°C
Drei Fragen an Dr. Artur...

Eine neue Perspektive

12.08.2010 | 12:38 Uhr
Eine neue Perspektive
Buchautor Dr. Artur Nickel aus Wattenscheid veröffentlichte erstmals Kindergedichte Foto: Klaus Micke

Wattenscheid. IIn dem vor wenigen Tagen erschienenen Buch „Traum Vogel“ hat der Wattenscheider Dr. Artur Nickel zum ersten Mal Gedichte für Kinder veröffentlicht.

Sind die Werke, die in dem Buch abgedruckt worden sind, Ihre ersten Gedichte für Kinder?

Nickel: Ja, bisher habe ich nur Texte für Erwachsene verfasst. Als der Verlag angefragt hat, ob ich versuchen könne, auch etwas für Kinder zu schreiben, habe ich es einfach ausprobiert. Dass direkt beide Texte in dem Buch veröffentlicht wurden, fand ich überraschend.

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/3543524/create

Aktuelle Fotos und Videos
Weltspieltag
Bildgalerie
Spielfest
Ein Platz nicht nur für Kinder
Bildgalerie
Spielplatz
Abenteuerspielplatz
Bildgalerie
Modellprojekt
Rundgang im Thorpe Museum
Bildgalerie
Heimatmuseum
Aus dem Ressort
Bei den „Fotografien – Alfred Winter“ steht immer der Mensch im Fokus
WAZ-Ausstellung
Jetzt ist sie in Wattenscheid: die Ausstellung „Alfred Winter – Fotografien“. Über ein halbes Jahr lang zeigte das Bochumer Stadtarchiv, Zentrum für Stadtgeschichte, diese Ausstellung – mit viel Erfolg und großer Resonanz. Doch muss „WAZ-Winter“ natürlich auch in Wattenscheid ausstellen. Und wo?
Neues Projekt für Kinder
Benefizkalender
„Große Herzen für kleine Kinder“ lautet das Motto der Benefizkalender-Aktion, die seit Jahren eine Erfolgsstory ist. Auch die 7. Auflage „WAT ein Panorama 2012“ hat viel Geld für die Kinder- und Jugendarbeit der evangelischen Kirchengemeinde Wattenscheid eingebracht. 10 000 Euro kamen diesmal