Bewerbungen im Pflegeheim St. Elisabeth möglich

Foto: www.blossey.eu

Wattenscheid..  Behinderten- und Altenhilfeeinrichtungen, Krankenhäuser und Sozialstationen, Grundschulen, Jugendhilfe und Gemeinden: Im Ruhrgebiet und im märkischen Sauerland bieten Caritas und Bistum Essen Stellen in vielen katholischen Einrichtungen und sozialen Bereichen an.

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und der Bundesfreiwilligendienst (BFD) starten in der Regel am 1. August oder 1. September, aber auch andere Einstiegstermine sind möglich. Für das FSJ können sich 16- bis 26-Jährige bewerben; das Mindestalter für den BFD ist 16 Jahre. Freiwilligendienste dauern in der Regel zwölf bis 18 Monate.

Auch im Altenwohn- und Pflegeheim St. Elisabeth von Thüringen an der Berliner Straße sind noch Plätze im BFD und für ein FSJ zu besetzen. „Insgesamt stehen in unserer Einrichtung im Jahr 2015 sieben Plätze zur Verfügung“, sagt Geschäftsführer Hans-Jürgen Rempe.

Info: freiwilligendienste-essen.de im Netz und 0201/ 2 20 46 28.