Das aktuelle Wetter Wattenscheid 22°C
Werbegemeinschaft:

Ärger über Müllhaufen vor der Kirche

28.12.2012 | 18:49 Uhr
Ärger über Müllhaufen vor der Kirche
Ein Müllhaufen zu Heiligabend vor der Friedenskirche.Foto:Uwe Danz

Wattenscheider Bürger haben sich über den Markt als „Weihnachtskirmes“ und zudem über und auch nach Weihnachten darüber aufgeregt und geärgert, dass über die Festtage ein Müllhaufen vom Weihnachtsmarkt übrig geblieben und vor der Friedenskirche liegen gelassen worden ist.

Dazu Wolfgang Dressler von der Werbegemeinschaft: „Der Weihnachtsmarkt ist erst am Heiligabend abgebaut worden. Es sollte aufgeladen werden, als dann ein Transportwagen kaputt gegangen ist. Wir haben versucht, den Umwelt Service Bochum zu erreichen, aber das klappte nicht. Natürlich sollte der Müll da nicht über Weihnachten herumstehen. Aber auf Grund des Defekts ging es nun einmal nicht anders.“

ewi

Kommentare
29.12.2012
21:08
Ärger über Müllhaufen vor der Kirche
von TownsEnd | #4

@ schwarz-gelb
Außerordentlich schön und erfolgreich ist ja nun wirklich was anderes. Anzuerkennen bleibt jedoch der Versuch. Dass manchens in...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Vom Bildschirm in den Biergarten
WAT-Facebook-Gruppe
Normalerweise kommunizieren sie virtuell miteinander: auf Facebook in der Gruppe „Du weiss, dat Du aus Wattenscheid komms, wenn...“. Am Samstag trafen...
Offenes Singen lockte zum Kutscherhaus
SGV
In geselliger Runde Musik erleben, sich treffen und unterhalten: Unter diesem Motto steht stets das offene Singen, zu dem der Sauerländische...
Bagger trifft Gasleitung in Höntrop
Sperrungen
Am Samstag um 11.36 Uhr kam es bei Baggerarbeiten am Höntroper Gänsereiterweg zu einem Gasaustritt. Ein Baggerfahrer hatte laut Feuerwehr eine ca. 25...
Bochum Total am Sonntag - das ist das Abschluss-Programm
Bochum Total 2015
Tag vier bei Bochum Total - vor der traditionellen Abschlussparty im Riff gibt's noch mal volles Programm auf den verschiedenen Bühnen. Der Überblick.
Bei Strack bleibt der Ofen an
Wirtschaft
Das Bäckerhandwerk in Höntrop bleibt in Familienbesitz. Denn nachdem die Firma Strack im vergangenen Jahr in die Insolvenz gehen musste, hat sich...
Fotos und Videos
Bochum Total - Bands an Tag 4
Bildgalerie
Konzerte
Bochum Total - Fans an Tag 4
Bildgalerie
Festival
Bands bei Bochum Total am Samstag
Bildgalerie
Fotostrecke
Fans bei Bochum Total - Tag 3
Bildgalerie
Festival
article
7431152
Ärger über Müllhaufen vor der Kirche
Ärger über Müllhaufen vor der Kirche
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/wattenscheid/aerger-ueber-muellhaufen-vor-der-kirche-id7431152.html
2012-12-28 18:49
Wattenscheid