Das aktuelle Wetter Wattenscheid 11°C
Den Polizeialltag kennenlernen
Girls’ Day
Den Polizeialltag kennenlernen
Wattenscheid.   Polizeiarbeit ist längst keine Männerdomäne mehr. Der Anteil der Frauen bei Neueinstellungen liegt inzwischen bei rund 50 Prozent. Doch hält die...
Blütenfest zum Frühlingsauftakt
Eppendorf
Blütenfest zum Frühlingsauftakt
Wattenscheid.   Alles neu macht der Mai, so auch beim Eppendorfer Heimatverein (EHV). Denn am kommenden Sonntag lädt der EHV erstmals zum „1000-Blüten-Frühlingsfest“...
Bad bleibt nach Brand geschlossen
Südpark
Bad bleibt nach Brand geschlossen
Wattenscheid.   Nach dem Brand am Dienstagabend (die WAZ berichtete) bleibt das Hallenfreibad Höntrop weiter geschlossen. Wie die Stadt Bochum mitteilt, wurden durch...
Haltestellen-Ausbau bringt bisher keine Lösung
ÖPNV
Haltestellen-Ausbau bringt bisher keine Lösung
Auch nach dem Ausbau der Straßenbahn-Endstelle „Höntrop Kirche“ für Niederflur- sowie größere, längere Fahrzeuge, wie sie auf allen Strecken der...
Brand in der Garage des Hallenfreibads Höntrop
Brand
Bochum-Wattenscheid. In der Garage des Schwimmbades in Wattenscheid hat es gebrannt. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.
Randalierer schlägt Straßenbahnfahrer
Polizei
Polizisten nahmen am Montag einen 46-jährigen Randalierer in Gewahrsam. Der alkoholisierte Mann hatte sich in der Linie 302 verbal mit der...
Spezial
Was Sie über Bochum wissen müssen
Stadtinfo Bochum

Auf den Stadtinfoseiten zeigen wir Ihnen die verschiedenen Seiten Bochums und bieten Freizeitservice und Hintergrundinformationen.

Fotos und Videos
7000 demonstrieren in Bochum
Bildgalerie
Warnstreik
Kortumhaus: Fassadensanierung
Bildgalerie
Baustelle
Ausstellung der Meisterklasse
Bildgalerie
Klein & groß
Foto-Workshop
Bildgalerie
Jugendcafé
Ostermarsch Rhein-Ruhr
Bildgalerie
Ostermarschierer
Pfeile entzünden Osterfeuer
Bildgalerie
Eppendorf
Spezial
Grüne Damen sind in der Klinik die guten Seelen
WAZ-Serie „Best Ager“
Sie sind längst unverzichtbar, die Grünen Damen in Krankenhäusern. Eine Rechtsanwältin hat im Bergmannsheil eine Aufgabe für den Ruhestand gefunden.
Boutique-Chefin macht allen „Best Agern“ Mut
Neue WAZ-Serie
Eine neue WAZ-Serie stellt „Best Ager“ vor: Bochumer in den besten Jahren. Eine 60-jährige Boutique-Chefin berichtet von ihrem erfolgreichen...
Best Ager lassen im Becken die Becken kreisen
WAZ-Serie Best Ager
Mit Aqua-Fitness stärken Männer und Frauen in den besten Jahren in den Bochumer Hallenbädern Körper und Seele. Denn: Best Ager sind...
Das Ehepaar Lohof steht mitten im Leben
WAZ-Serie Best Ager
Sie stehen mitten im Leben: Petra und Bernd Lohof gelten als Prototypen der Best-Ager-Generation. Die Eheleute sind vielfältig aktiv und engagiert.
Die jungen Alten sind am Arbeitsmarkt gefragt
WAZ-Serie „Best Ager“
Die Generation der über 50-Jährigen hat wieder gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt. „Erfahrung ist gefragt“, beobachtet die Arbeitsagentur in Bochum.
Tanzen hält Körper und Geist fit
Best Ager
Der Club Agilando ist ein Tanzkurs für Ü60-Jährige. Bei Gymnastik und Partytänzen stehen Freude an Bewegung und Geselligkeit im Vordergrund.
Weitere Nachrichten
Streik sorgt für Stillstand
Streik
Selten ging es so ruhig zu am August-Bebel-Platz wie am Dienstag: Weder Busse noch Bahnen oder Menschenmassen waren wie üblich unterwegs, der Streik...
Tanz in den Mai bleibt beliebte Tradition
Gesellschaft
Wattenscheid. In den Mai wird vielerorts getanzt. Neben den richtigen Schritten und natürlich Freude an der Bewegung nimmt die ADTV Tanzschule Straub zudem das...
Polizei meldet Einbrüche
Blaulicht
In Günnigfeld ist es zwischen dem 23. (11 Uhr) und 25. April (8.55 Uhr) zu einem Einbruch gekommen. Bislang noch unbekannte Täter hebelten dazu...
Alkoholisierter Mann schlägt Bogestra-Fahrer ins Gesicht
Gewalt
Bochum. Mann schlug in Bochum einem Straßenbahnfahrer ins Gesicht, weil dieser ihn nicht mitnehmen wollte. Zuvor flog der Mann bereits aus einer anderen Bahn.
Umfrage
Mats Hummels will trotz eines laufenden Vertrages zum FC Bayern wechseln . Borussia Dortmund stellt sich auf einen harten Poker mit dem Meister ein. Wie soll der BVB reagieren?

Mats Hummels will trotz eines laufenden Vertrages zum FC Bayern wechseln . Borussia Dortmund stellt sich auf einen harten Poker mit dem Meister ein. Wie soll der BVB reagieren?

 
Spezial
Museum unter Tage bietet große Kunst in sieben Metern Tiefe
Museum
Nach einem Jahr Bauzeit steht das Museum unter Tage kurz vor seiner Eröffnung. Entstanden ist ein imposanter, komplett unterirdischer Bau.
Museum unter Tage in Bochum feierlich eröffnet
Kunst
Das unterhalb des Schlossparks Weitmar gelegene Museum wurde der Ruhr-Uni übergeben. Festakt mit viel Prominenz am Freitagabend.
Künstler eröffnen „Weltsichten“
Kunst
Das neue Museum unter Tage im Bochumer Schlosspark Weitmar zeigt als Dauerausstellung über 300 Beispiele von Landschaft in der Kunst aus sechs...
Museumsarbeit als Herausforderung
Kunst
Die Kunsthistorikern Maria Schulte ist als Kuratorin das Gesicht des neuen Museums unter Tage in Bochum. Studiert hat sie an der Ruhr-Uni.
Volleyball
Der VfL Telstar Bochum ist doch noch in die Oberliga im Volleyball aufgestiegen. Und sucht jetzt einen neuen Trainer.
VfL Bochum
Bochum. Mit Timo Perthel im Kader, aber ohne den verletzten Thomas Eisfeld tritt der VfL Bochum zum Zweitliga-Spiel am Freitag bei Union Berlin an.
Fußball
Zum 100-jährigen Bestehen spielt der SV Höntrop am 5. Mai gegen die Traditionsmannschaft des FC Schalke 04.
Tanz in den Mai
Gelsenkirchen. Überall in Gelsenkirchen wird in den Mai getanzt. Wir stellen die einzelnen Veranstaltungen vor.
City-Handel
Gelsenkirchen. Acht Händler stellen am Freitag und Samstag, 6. und 7. Mai, 85 Neuwagen aus. Die ELE präsentiert Elektroautos, der ADAC den Überschlagsimulator.
Mode in GE
Gelsenkirchen. In Düsseldorf wurde Niklas Witzel entdeckt. Einige Shootings und ein Auftritt auf der Berliner Fashion Week gehören mittlerweile zur Vita des...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Wattenscheid
Aktuelle Tweets
Essens Oberbürgermeister: Stadt prüft Ankauf der Lichtburg
Lichtburg
Essen. Laut Oberbürgermeister Thomas Kufen will die Stadt Essen prüfen, wie und ob die Lichtburg in den Besitz der Stadt übernommen werden kann.
Wie herrlich blüht jetzt der Raps
Natur
Bochum. Landwirt Achim Heinrichs hat zehn Hektar Ackerfläche mit dieser prächtig leuchtenden Fruchtpflanze angebaut.
NEUE WAZ-APP
Fotos aus aller Welt
Spezial
Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe in...

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regenschauer
aktuelle Temperatur:
11°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
Wattenscheid

Lokalredaktion Wattenscheid

Redaktion: Ralf Drews

Hüller Straße 7

44866 Bochum (Wattenscheid)

Tel.:02327/9826-31

E-Mail: redaktion.wattenscheid@waz.de

-