Das aktuelle Wetter Warstein 14°C
Warstein

Polizei warnt vor Betrügern am Telefon

23.01.2015 | 00:11 Uhr

Kreis Soest. Die Polizei im Kreis Soest warnt vor Betrügern, die ihre Opfer telefonisch kontaktieren und vorgeben von einem Gericht oder der Staatsanwaltschaft zu sein. Den potenziellen Opfern wird dann gesagt, dass sie an einem Gewinnspiel teilgenommen hätten, bei dem inzwischen eine vierstellige Summe offen sei. Bei einer außergerichtlichen Einigung sei eine deutliche Reduzierung dieser Forderung möglich.

Allerdings wird den potentiellen Opfern auch gesagt, dass es auf der anderen Seite Gewinne in einer fünfstelligen Höhe gäbe. Wenn sie diesen Gewinn in Anspruch nehmen wollten, wäre eine zusätzliche Zahlung per Western Union notwendig. Die Polizei warnt eindringlich davor auf diese Anrufe einzugehen. Vielmehr sollten keine Informationen an die Anrufer herausgegeben und eine Anzeige bei der Polizei wegen versuchten Betruges erstattet werden: 02921-91000.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Feuerwehrübung Stadt Rüthen
Bildgalerie
Feuerwehr
Bundesschützenfest 2016
Bildgalerie
Tradition
article
10265632
Polizei warnt vor Betrügern am Telefon
Polizei warnt vor Betrügern am Telefon
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/warstein/polizei-warnt-vor-betruegern-am-telefon-aimp-id10265632.html
2015-01-23 00:11
Warstein