Das aktuelle Wetter Warstein 16°C
Warstein

Normale WM?

23.01.2015 | 00:11 Uhr

Normalerweise gibt es im Sport eine ganz einfache Formel – sie lautet: Sieg oder Niederlage. Wer gewinnt erhält einen Pokal oder kann zumindest weiter darum kämpfen, während der Verlierer nur noch zuschauen darf. Im Falle der deutschen Handball-Nationalmannschaft war das zuletzt etwas anders. Die Play-off-Spiele zur diesjährigen Weltmeisterschaft gingen verloren und trotzdem ist das deutsche Team nun in Katar mit dabei. Warum? Deutschland erhielt eine sogenannte „Wildcard“, Australien war raus – eine umstrittene Entscheidung.


Dem überzeugten Sportler wird das nicht gefallen: Was wäre bloß los, sollte Deutschland am Ende um die vorderen Plätze mitspielen? Darf der Handball-Fan die deutschen Siege überhaupt richtig genießen? Er darf! Denn: was ist bei dieser Weltmeisterschaft eigentlich noch normal? Gespielt wird in der Wüste, im weit entfernten Katar, nicht unbedingt das Heimatland des Handballs. Zuschauen ist nur beim Bezahlsender Sky möglich und die Hallen im Gastgeberland glänzen vor allem durch fehlendes oder gar eingekauftes Publikum.


Sollte das deutsche Team also bei dieser nicht ganz so normalen WM erfolgreich sein – und die ersten Spiele waren vielversprechend – dann darf der Handball-Fan diese nicht ganz so normale Qualifikation auch getrost vergessen. Denn nun geht es in Katar ganz einfach um eins: Sieg oder Niederlage.

Ann-Christin Fürbach

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Feuerwehrübung Stadt Rüthen
Bildgalerie
Feuerwehr
Bundesschützenfest 2016
Bildgalerie
Tradition
article
10265299
Normale WM?
Normale WM?
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/warstein/normale-wm-aimp-id10265299.html
2015-01-23 00:11
Warstein