Das aktuelle Wetter Warstein 18°C
Mitgefahren

Mit der WLE unterwegs

Zur Zoomansicht 31.05.2012 | 14:54 Uhr
Auf unbekannten Pfaden: Mit dem WLE-Zug von Lippstadt nach Warstein - und wieder zurück. Zugleiter Bernd Schäfer bei der Arbeit.
Auf unbekannten Pfaden: Mit dem WLE-Zug von Lippstadt nach Warstein - und wieder zurück. Zugleiter Bernd Schäfer bei der Arbeit.Foto: Manfred Böckmann / WP

Warstein / Lippstadt  Mit der WLE unterwegs: Von Lippstadt nach Warstein und wieder zurück.

So sieht man die Heimat selten, weil Autofahrer die Gegend ganz anders kennen: Auf der WLE-Lok geht es von Lippstadt bis zur Stein-Verladestation in Warstein - wieder zurück.

Manfred Böckmann

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Der Festzug beim Kreisschützenfest
Bildgalerie
Kreisschützenfest
Kreisschützenfest in Arnsberg II
Bildgalerie
Kreisschützenfest
Kreisschützenfest in Arnsberg
Bildgalerie
Kreisschützenfest
Bunter Ausklang der Montgolfiade
Bildgalerie
WIM 2014
Schnadezug in Waldhausen
Bildgalerie
Schnad
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Fünf Jahrzehnte Essen
Bildgalerie
Historische Fotos
Bilder vom Mauerfall 1989
Bildgalerie
Mauerfall
"Putzen für Bier" in Essen gestartet
Bildgalerie
Pick-Up-Projekt
Fotos erzählen Geschichte(n) Teil I
Bildgalerie
Unser Moers
I-Dötzchen aus Duisburg
Bildgalerie
Einschulung
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Die Berliner Mauer heute
Bildgalerie
Mauerfall
Forza Horizon 2
Bildgalerie
Rennspiel
Lockerer BVB-Auswärtssieg
Bildgalerie
BVB
Miniatureisenbahn begeistert Kinder
Bildgalerie
Modellbau
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Facebook
Kommentare
Umfrage
Es tut sich was in Warsteins Mitte: Die Innenstadtentwicklung kommt endlich voran. Doch wie soll das Projekt im Herzen der Stadt heißen? Zusammen mit

Es tut sich was in Warsteins Mitte: Die Innenstadtentwicklung kommt endlich voran. Doch wie soll das Projekt im Herzen der Stadt heißen? Zusammen mit "We love Warstein" rufen wir Sie dazu auf, Ihre Meinung abzugeben. Was ist Ihr Favorit?

 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Milde Geldstrafe fürs Fahren ohne Führerschein
Gericht
30 Sozialstunden sollte ein 19-Jähriger aus Warstein eigentlich verrichten, weil er ohne Führerschein am Steuer des Autos eines Freundes erwischt wurde. Dies tat er allerdings nicht und musste deshalb ein zweites Mal vor Gericht erscheinen.
Kinder in Allagen wünschen sich etwas mehr Abenteuer
Spielplatz-Serie
Ideal für Kindergartenkinder, wenig geeignet für ältere Kinder – das ist das Fazit der Familie Kellerhoff zum Spielplatz am Terrassenweg in Allagen. Die wenige Gehminuten entfernte „Tarzanschaukel“ ist oft genug keine wirkliche Alternative – aus einem ganz anderen Grund.
Mehr als 800 Musikzüge beim Oktoberfest
Musikfest
Ohne Dirndl und Lederhosen, aber trotzdem ein Oktoberfest – das will das Fanfaren- und Majorettencorps Allagen/Möhne im und um Haus Dassel herum feiern. 800 Musikerinnen und Musiker sollen am Samstag und Sonntag, 11. und 12. Oktober, auf der Bühne stehen. Das Programm biete für jeden etwas. „Es...
Schon viele Mieter, aber kaum Parkplätze
Innenstadt
Wer auf konkrete Namen der Mieter in dem geplanten „Domviertel“ gehofft hatte, der wurde Mittwochabend enttäuscht: Zwar dauerte die erste Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses in dieser Legislaturperiode über drei Stunden, die Informationen zur Innenstadtentwicklung blieben jedoch nach wie vor...
21 Pfleger bestehen Prüfungen beim LWL
Urkunden
2330 theoretische und 2786 praktische Stunden: Das ist die beeindruckende Bilanz des aktuellen Abschlusskurses der Akademie für Gesundheits- und Pflegeberufe Lippstadt der Kliniken Lippstadt und Warstein im Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL).